Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    APU

    Registriert seit
    08.12.2014

    Komme nicht über 80°C

    Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem: Egal wie ich fahr, ob ich langsam fahr oder aufs Gas drücke, Ich komme einfach nicht über 80°C. Ich bin heute ca. 10 Km Land, 5-6 km Stadt und wieder 10 km Land gefahren. Ich kam einfach nicht über 80°C. Die Klimaanlage hat allerdings ordentlich geheizt.

    Kann das eventuell mit meinem Ladeluftkühler zusammenhängen? Habe ja K03-Lader mit Ladeluftkühler verbaut der vorne auch gut an Luft kommt.
    Und wenn ja, bräuchte ich dann ein anderes Öl. Also vielleicht eins, das schneller warm wird?

    Auf dem Bild sieht man das ganz gut. Nicht schön aber selten. Gebe ich zu^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1233.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Du brauchst ein neues Kühlwasserthermostat, wenns das nicht ist nen neuen Temperaturfühler. Mit dem Rest hat das nix zu tun. Lass es wen machen, der Erfahrung damit hat.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    APU

    Registriert seit
    08.12.2014
    Okay Danke. Wollte eh Ölwechsel machen lassen, dann mach ich das gleich mit. Kenne da jemanden über 2 Ecken der ne Werkstatt hat

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    APU

    Registriert seit
    08.12.2014
    Habe vorhin ein Thermostat in meinem Handschuhfach gefunden. Ich weiß zwar nicht was das da macht aber das wird eingebaut

  5. #5
    Benutzer Avatar von Blaaxri
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF/DES

    Ort
    Minfeld
    Registriert seit
    16.09.2012
    Wenn Du nicht weis das es neu ist, würd ich es lassen.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: LWR wie einbauen komme nicht weiter
    Von joker84 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 22:34
  2. Re: komme nicht auf Vmax
    Von Gandolv im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •