Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. #41
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Um den Platzmangel zu bewältigen, gibts ja eben das Faltrad.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Aber ich will mein Reserverad gleich anschrauben und nicht erst aupumpen müssen. Und was mache ich mit den Faltrad, wenn es aufgepumpt ist und nicht mehr benötigt wird, weil mein defekter Reifen repariert worden ist? Schmeiß ich dann weg, weil es nicht mehr in die Reserveradmulde reinpasst. Die Hersteller denken nicht mehr bis zum Schluss.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Zitat Zitat von chr-geit85 Beitrag anzeigen
    was mache ich mit den Faltrad, wenn es aufgepumpt ist und nicht mehr benötigt wird
    Luft auslassen und wieder verstauen? Kannst die Luft ja extra aufheben, damit du das nächste mal nicht erst wieder pumpen musst.

    Zitat Zitat von chr-geit85 Beitrag anzeigen
    wie man so ein Reifendicht-Set richtig benutzt, wissen die wenigsten, inkl. mich.
    Steht in der Bedienungsanleitung. Die ist eine nette Abendlektüre, spätestens im Bedarfsfall lohnt sich ein flüchtiger Blick da rein.

    Übrigens ist das Thema Rep-Set vs. Reserverad schon lange ein Dauerbrenner, siehe Wikipedia. Da steht dann auch
    "Im Jahr 2010 waren von 4,25 Mio. vom ADAC bearbeiteten Pannen nur ca. 3,3 % auf einen Reifenschaden zurückzuführen, während ganze 16,2 % allein durch die Batterie zustande kamen."
    Somit dreht sich hier alles um das falsche Teil...

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    @hfrmobile:
    Die weiße Flasche in dem Plastiksackerl ist das Dichtmittel. Da steht ein Ablaufdatum drauf (und vielleicht auch das Herstelldatum, weiß ich jetzt nicht). Jedenfalls müsstest du daraus schließen können, ob die Flasche schon immer drin war oder erst vor deinem Kauf neu reingekommen ist. Denn Faltrad plus Dichtmittel ist ja eher unwahrscheinlich.
    [hr=][/hr]
    .

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von chr-geit85
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    17.07.2018
    Zitat Zitat von fredl99 Beitrag anzeigen
    Luft auslassen und wieder verstauen? Kannst die Luft ja extra aufheben, damit du das nächste mal nicht erst wieder pumpen musst.
    Geht das Faltrad nach dem Luftrauslassen wieder in seine ursprüngliche Form zurück? Habe ja noch nie ein Faltrad aufgepumpt.
    Bedienungsanleitung, was ist das? Ich habe schon einiges in der Bedienungsanleitung von mein B7 gelesen. Aber die meisten machen das eben nicht. Und deshalb kommen einige (ältere) Kunden, nach dem sie Ihr Neuwagen abgeholt haben, wieder zurück ins Autohaus und fragen dem Verkäufer wie, was, wo funktioniert. Da könnte ich platzen!!!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Ersatzrad quattro
    Von Tom86 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 16:07
  2. 8K/B8 - Ersatzrad nachrüsten
    Von Löffel im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 19:44
  3. 8E/B7 - Ersatzrad?
    Von torro im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 22:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •