Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von mrcook
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX / GBQ

    Registriert seit
    07.01.2014

    RNS-E von US auf EU flashen

    Hallo zusammen,

    ich konnte an ein RNS-E aus 2010 mit neuem hochauflösendem Display (aus dem R8) kommen und hab daran die Blende vom A4 B6 gebastelt. Bedienung usw. klappt einwandfrei.

    Mein Problem ist, dass dort ein US System drauf ist. Genaugenommen auch noch ein Entwicklungsstand: X322

    Ich les mich seit Tagen durch sämtliche Foren der Welt, aber komm einfach nicht weiter. Original US und EU DVD 2009 und original EU DVD 2013 vorhanden.

    Prinzipiell muss ich dem Target ein US Softwareupdate vorgaukeln, in dem sich quasi ein EU System versteckt.
    Dazu habe ich nach mehreren Anleitungen bestimmt schon 15 DVDs mit verschiedenen Brennern und Rohlingen gebrannt.
    Also die 6 Dateien (Ordner 574 (including LDM.BIN), 00.VNS, 574INDEX.TXT, A574XXXX.MOT, INDEX.TXT, LOADING.KWI) von der Original EU DVD genommen, per Editor die angeblich notwendigen Sachen verändert (574 auf 575 verändert, Versionsnummer erhöht/verringert), verschiedene Kombinationen ausprobiert, aber er startet einfach kein Softwareupdate.

    Vorher wurde auch noch per VCDS auf dem Steuergerät der Kanal 97 auf 1 gesetzt, damit auf alle Fälle ein Downgrade möglich ist.


    Ich warte noch auf Rückmeldung von einem Arbeitskollegen, ob der noch was rausbekommt, aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende

    Hat noch jemand eine Idee bzw. hat schon mal jemand US -> EU oder umgekehrt geflasht? Vielleicht sogar jemand aus der Nähe von Nürnberg?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    beim 192er hat man bei VIM-Hack auch immer auf US codiert und dann wieder zurück auf EU, evtl. hilft dir das
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer Avatar von mrcook
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX / GBQ

    Registriert seit
    07.01.2014
    Soweit ich weiss, ist der VIM Hack beim 2010 nicht mehr möglich. (R8 ist übrigens auch ein 192, genauso können 193er <2010er sein).

    Habs mit dem Tool von naviedit aber auch schonmal probiert, jedoch ohne Erfolg.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012
    Hallo es gibt eine Firma die es auch anbietet gegen gut Geld .... Kannst mir mal ein paar Tage das gerät da lassen dann schau ich es mir gerne an habe es bisher auch nur beim 192er gemacht kommt auch aus der Gegend wenn Interesse gerne pm

  5. #5
    Benutzer Avatar von mrcook
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX / GBQ

    Registriert seit
    07.01.2014
    Hallo devil666.

    Adelsdorf ist nicht weit weg. Ich schreib dir mal eine PN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 16:12
  2. 8E/B6 - Erfolgreich von RNS-D auf RNS-E umgebaut, aber wie codiere ich das RNS-E richtig?
    Von TomTom149 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 22:19
  3. 8E/B7 - US RNSE auf EU flashen
    Von JaYaKaAzZ im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 19:26
  4. 8E/B6: frage zum umbau von rns-d auf rns-e
    Von viking66 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 19:35
  5. 8E/B7: RNS-E flashen
    Von morpheus.at im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 17:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •