Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    26.01.2015

    Panzerband abstände loswerden und Stoff bezug rep.

    Hallo,
    letztlich wurde meine rechte hintere Scheibe eingeschlagen mit einem Ziegelstein eingeschlagen. Nun habe ich folgende Probleme. Der jenige der den Stein hineingeworfen hat, hat ihm mit so ner Wucht reingeworfen, dass der Stoff auf der Rückbank auf einer Stelle Fingerbreit aufgerissen ist und die Komplette Rückbank vom Schnee jetzt dreckig ist da es in der Nacht der Tat ziemlich heftig geschneit hat. Musste schnellstens irgentwie die Scheibe "ersetzen". Da es ein Sonntag war konnte ich nicht wirklich viel machen als ein Plastiksackerl mit Klebeband zu verpicken. Wie kriege ich diese Rückstände vom Panzerband vom Lack weg und gibt es eine Möglichkeit das Loch im Stoff zu "stopfen"?

    Wäre dankbar für einige Tipps

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    dahemm
    Registriert seit
    14.01.2015
    naja die rückstände gehen normalerweise mit bremsenreiniger und lapoen weg. das loch kann man je nach größe per smartrepair wieder hinbekommen. da aber die ganze rückbank eh raus sollte, wegen scherbenbeseitigung, würd ich einfach mal kucken was ein neuer bezug kostet. das beziehen ist an sich nicht sonderlich schwer. man braucht halt nur ne polsterzange und die klammern. kann fast sein dass du damit günstiger weg kommst. ich weis halt grade nicht was der bezug kostet...
    tight lines und Spaß ist was ihr draus macht!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Zitat Zitat von oBBii Beitrag anzeigen
    Wie kriege ich diese Rückstände vom Panzerband vom Lack weg und gibt es eine Möglichkeit das Loch im Stoff zu "stopfen"
    Da würde ich definitiv nicht mit Bremsenreiniger, sondern "nur" mit einer Politur rangehen.

    Hinsichtlich des beschädigten Sitzes: Eine entsprechende Möglichkeit, den Schaden über die Versicherung zu regulieren gibt es nicht, so höre ich raus, richtig?

    Insofern nein, dann schau doch mal bei eBay oder deren Kleinanzeigenportal nach einer passenden Rücksitzbank (für dein Modell sollte es eine entsprechend große Auswahl geben). Falls du dort nicht fündig wirst, dann fahr doch einfach mal bei einem "Sattler" vorbei, die kennen sich mit so etwas aus.........
    Gruß volverine

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rush
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuenstadt
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ich würde es mit einem Kleberentferner probieren.
    Gute Erfahrungen hab ich auch mit WD40 gemacht.
    Allrad heißt, da stecken bleiben, wo der Abschlepper auch nicht mehr hinkommt.

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CEGA

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    13.12.2011
    Bremsenreiniger oder Aceton. Danach kurz polieren und gewünschten Lackschutz auftragen.

    Sitz stopfen funktioniert nur bei einem Mensch der Ahnung davon hat. Also entweder machen lassen oder neuer Bezug.
    mors regis
    - Tagebuch meines A4 -

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    dahemm
    Registriert seit
    14.01.2015
    also ich hab in 15 jahren noch keine schäden mit bremsenreiniger auf lack verursacht... soll ja nicht stundenlang drauf bleiben. da würd ich behaupten is das tape aggresiver. und bevor ich mir den kleber reinpoliere fahre ich einmal mitm lappen und reiniger drüber und gut is...
    tight lines und Spaß ist was ihr draus macht!

  7. #7
    Benutzer Avatar von BoehserAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    19348 Düpow
    Registriert seit
    25.03.2012
    Bremsenreiniger, aceton bla bla bla alles murks und greift den lack an.... einfachste lösung -> silikonentferner, mehrfach in kurzen abständen ( so 1minute) einsprühen und mit einem weichen oder alten microfasertmicrofasertuch weg wischen.... fertig

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CEGA

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    13.12.2011
    Zitat Zitat von BoehserAudi Beitrag anzeigen
    Bremsenreiniger, aceton bla bla bla alles murks und greift den lack an..
    Bevor der Lack dahingehend Schaden nimmt sind die Lösungsmittelanteile schon längst verflüchtigt. Bitte daher keinen Unsinn verzapfen.
    mors regis
    - Tagebuch meines A4 -

  9. #9
    Benutzer Avatar von xxkrolfxx
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Jänschwalde Ost
    Registriert seit
    08.09.2014
    Also Nur mal so als Tipp Panzerbandrückstände gehen echt Super mit Scheuermilch weg Ohne den Lack irgendwie evtl zu schaden Gruß

  10. #10
    Benutzer Avatar von Perry Rhodan
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Registriert seit
    05.05.2015
    Scheuermilch auf Autolack??? OMG

    Wie wäre es mit Vignettenentferner, ggf. mit Teerentferner? Alles Sachen, die für den Autolack geeignet sind. Notfalls tut es auch ne ordentliche Portion Lackreiniger mit einem weichen Schwamm oder Lappen. Bremsenreiniger und Silikonentferner gehen auch. Wobei hier Bremsenreiniger schon recht aggressiv ist.
    Grüße,
    Stephan

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Prastoj
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Gifhorn
    Registriert seit
    19.03.2012
    Ihr macht da wieder eine Wissenschaft draußen und etwas kleberückstände zu entfernen

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ganz einfach nur Silikon Entferner. Benutzt euer Lackierer auch um den Lack zu reinigen.
    A4 Limo 1.9TDi Quattro AFN, A4 Avant 1.8T Quattro AJL, A4/RS4 Limo 2.7T Quattro AZR

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CEGA

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    13.12.2011
    Jetzt rate mal was für Lösemittel im Silikonentferner sind.

    Aceton, div. Ketone, Glykole.
    mors regis
    - Tagebuch meines A4 -

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Technologie Schriftzug loswerden
    Von Mnml1337 im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 11:17
  2. Re: Altes Auto loswerden??!!!
    Von b-sesoe im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 20:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •