Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012

    Reden Fuhrparkerweiterung -> Audi 90 Typ 89 Quattro

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0023.jpg 
Hits:	184 
Größe:	192,0 KB 
ID:	292554Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0024.jpg 
Hits:	184 
Größe:	203,5 KB 
ID:	292555Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0025.jpg 
Hits:	184 
Größe:	255,8 KB 
ID:	292556Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0026.jpg 
Hits:	179 
Größe:	225,7 KB 
ID:	292557Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0027.jpg 
Hits:	173 
Größe:	277,0 KB 
ID:	292558Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0029.jpg 
Hits:	152 
Größe:	218,4 KB 
ID:	292559

    Da isser, mein Quattro. Nach langer Suche, fand sich ein passender Kanditat beim Freundlichen in der eigenen Ortschaft. Hatte schon seit Oktober ein Auge auf ihn geworfen und meinem Mechaniker der besagten Werkstatt gesagt, er solle sich doch bitte melden, wenn er ihn hergibt.
    Warum dieser Typ Audi? Tja, der 2.0E aus meiner Signatur ist seit 15 Jahren in Familienbesitz und seitdem bin ich verknallt in den B3, besonders in die 5 Zylindrigen 90er.

    Genug gefaselt, paar Daten zu dem Blauen :

    Audi 90 2.3E (NG1) Quattro
    Erstzulassung 1987
    176tkm gelaufen
    Sitzheizung, Schiebedach, Procon-Ten, Audi Duo Sound, Kasettenwechsler, Ledersportlenkrad, Alu Heckflügel, Skisack
    Zahnriemen, Wapu, Hydros, VDD, Kühler, Benzinpumpe, Zündkerzen, Öl+Filter und Luftfilter neu bei 175tkm.
    Pickerl (TÜV) bis 10/15

    Paar Mängel hat der Gute natürlich auch. Die Dreieckslenker brauchen neue Gummis, neue Stoßdämpfer und Federn würden auch nicht schaden. Wird natürlich alles gemacht, sobald meine etwas "beschnittenen" Finger wieder verheilt sind.
    Irgendwo zieht der NG etwas Falschluft, dem werde ich nachgehen. Läuft aber ansonsten prima und startet auch gut
    Innen bräuchten die Türverkleidungen und der Himmel mal neuen Klebstoff.
    Am Schluss kommt das äußerliche Erscheinungsbild dran. Die vorderen Türen und den rechten vorderen Kotflügel spendet der 2.0E. Diese haben nämlich Dellen oder Rost (kleinen Blechschaden gehabt vorne rechts, schlechtes Material verwendet). Danach gehts ab zum Lackierer
    Die 16er O.Z. werden auch drangeschraubt, hoffe die passen gut dazu. Wenn nicht, bleiben die original Gullideckel drauf

    Das wars fürs Erste, mal sehen wie schnell ich vorrankomme.

    lg alex
    Geändert von '#alex (27.01.2015 um 22:42 Uhr)
    Garage-> Audi A4 B5 Avant 1.8T, Audi 80 B4 Avant 1.9TDI, Audi 90 B3 2.3E Quattro

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von THOOR
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/BGB

    Ort
    Beckum
    Registriert seit
    24.01.2010
    ja dann mal viel freude mit dem kleinen

    gruß
    THOOR

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    MKB/GKB
    MC

    Ort
    Niederbayern - DEG
    Registriert seit
    26.08.2007
    Schöner 90ga Quattro!

    Wenn du etwas Lesestoff benötigst dann => http://www.a4-freunde.com/forum/show...udi-90-quattro

    Ansonsten helf ich auch gern via PN!

    MfG
    Woife
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  4. #4
    Benutzer Avatar von wauz
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    87xxx
    Registriert seit
    24.11.2013
    Da kann man noch sagen das es ein Audi ist.😊

  5. #5
    Forensponsor Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Zitat Zitat von ´alex Beitrag anzeigen
    ', VVD,
    lg alex

    Was haste denn an der Versicherung geändert???
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    Zitat Zitat von THOOR Beitrag anzeigen
    ja dann mal viel freude mit dem kleinen

    gruß
    THOOR
    Danke, werd ich haben

    Zitat Zitat von SI0WR1D3R Beitrag anzeigen
    Schöner 90ga Quattro!

    Wenn du etwas Lesestoff benötigst dann => http://www.a4-freunde.com/forum/show...udi-90-quattro

    Ansonsten helf ich auch gern via PN!

    MfG
    Woife
    Dankeschön, melde mich gerne wenns mal was gibt Verfolge den Werdegang deines 90ers schon länger, echt super wie du ihn wieder fit gemacht hast

    Zitat Zitat von wauz Beitrag anzeigen
    Da kann man noch sagen das es ein Audi ist.
    Seh ich genauso!

    Zitat Zitat von Flodol Beitrag anzeigen
    Was haste denn an der Versicherung geändert???
    Ohje danke für den Hinweis, da ließt man sich den Text eh schon 3 mal durch und dann sowas
    Garage-> Audi A4 B5 Avant 1.8T, Audi 80 B4 Avant 1.9TDI, Audi 90 B3 2.3E Quattro

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Glückwunsch und viel Spaß

  8. #8
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    die Farbe innen is echt 80erlike
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    MKB/GKB
    MC

    Ort
    Niederbayern - DEG
    Registriert seit
    26.08.2007
    Was hastn du da zwischen dem Bremsflüssigkeitsbehälter und dem linken Domlager (fahrerseitig) fürn Plastikklotz verbaut?
    Und was liegt da aufm Bremskraftverstärker drauf?

    Ansonsten würd ich die Türpappen neu bekleben, der Stoff sieht noch gut aus, mit etwas Zeit und Gespür sehen die wieder aus wie neu. Die gebrauchten die man noch erstehen kann sind meist alle versifft, speckig und auch nicht zwingend gut - wenns auch teils auf den Fotos so aussieht.

    Hab bei meinem die hinteren Stoffe mittels Sprühkleber wieder gut reingeklebt. Sieht man absolut keinen Unterschied zu den anderen, noch nicht abgerissenen.

    MfG

    Woife
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    Zitat Zitat von nagy Beitrag anzeigen
    Glückwunsch und viel Spaß
    Danke

    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    die Farbe innen is echt 80erlike
    So wie es sein muss, ich mags

    Zitat Zitat von SI0WR1D3R Beitrag anzeigen
    Was hastn du da zwischen dem Bremsflüssigkeitsbehälter und dem linken Domlager (fahrerseitig) fürn Plastikklotz verbaut?
    Und was liegt da aufm Bremskraftverstärker drauf?

    Ansonsten würd ich die Türpappen neu bekleben, der Stoff sieht noch gut aus, mit etwas Zeit und Gespür sehen die wieder aus wie neu. Die gebrauchten die man noch erstehen kann sind meist alle versifft, speckig und auch nicht zwingend gut - wenns auch teils auf den Fotos so aussieht.

    Hab bei meinem die hinteren Stoffe mittels Sprühkleber wieder gut reingeklebt. Sieht man absolut keinen Unterschied zu den anderen, noch nicht abgerissenen.

    MfG

    Woife
    Also das auf/hinter dem Bremskraftverstärker ist ein Marderschreck. Aber der Plastikklotz, da bin ich jetzt überfragt. Vielleicht ist das ein Teil der Bosch Alarmanlage, werd mir das morgen ansehen.

    Super, danke für die Tipps
    Werde aber whs die Türpappen von meinem 2. 90er verbauen. Die vom Blauen werd ich natürlich herrichten und kommen dann in den 2.0er rein. Haben nämlich die selbe Innenausstattung, glücklicherweise

    Lg alex

    Edit: der Plastikklotz ist ein Teil der Alarmanlage, dürfte wohl den Ton erzeugen oder sowas.
    Geändert von '#alex (29.01.2015 um 16:18 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    die Farbe innen is echt 80erlike
    ja das Velour hat mich damals auch immer abgehalten bis ich einen mit schwarz weiß kleinkarierten Sportsitzen bekommen habe, der Stoff war deutlich robuster und hatte nach 220000km keine Abnutzungsspuren, leider kein Foto von.
    Auch die Türverkleidungen sahen um Welten besser aus, geht aber noch schlimmer mit blauen Velour, ansonsten ist der 90er immer ein geiles Auto.

  12. #12
    Benutzer Avatar von Knuddel1967
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    12.04.2014
    Geiler 90er gefällt mir sehr, wenns jetzt noch ein 20V wäre OBERGEIL

    Aber 5 Töpfe is eh schon
    A4 B6, macht Spaß wie Sau

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    Heute durfte sich mein kleiner Quattro mal durch den Schnee wühlen. Macht echt Laune, mein erstes Quattro Erlebnis, hatte leider keine Zeit für Fotos, weils zu viel Spaß gemacht hat
    Da ist mir dann gleich noch ein Defekt aufgefallen und zwar ist der Kilometerzähler stehen geblieben. Dürfte wohl ein Zahnrad kaputt gegangen sein, hab da einiges darüber gelesen. Wird der 2.0er spendieren müssen

    Ansonsten läuft er echt gut für ein 28 Jahre altes Auto. Nur das Poltern der Vorderachse nervt schon ziemlich. Sobalds wärmer wird mach ich mich da ran.
    Gibt immer was zu tun :-P

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto.jpg 
Hits:	69 
Größe:	192,2 KB 
ID:	293533

    3 mal gute Türpappe für den Quattro Beifahrerseite war noch gut.
    Garage-> Audi A4 B5 Avant 1.8T, Audi 80 B4 Avant 1.9TDI, Audi 90 B3 2.3E Quattro

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0030.jpg 
Hits:	85 
Größe:	280,7 KB 
ID:	298109

    Fahrwerkaufarbeitung die Erste neue Querlenker, Traggelenke, Stoßdämpfer (Koni Gelb), Federn, Domlager...rundum Thermoschalter kam auch gleich neu, mal schauen ob das Lüfterproblem weiterhin besteht.

    Dazwischen hat sich natürlich noch bisschen was getan. Rote Rückleuchten, einen NSW ausgetauscht, Türverkleidungen eingebaut und Innenraum aufgehübscht. Die linke vordere Tür konnte ich durch beherztes drücken von innen, auch wieder ausbeulen. Um ne komplette Lackierung kommt die Kiste trotzdem nicht herum

    Mal sehen ob ich bis zum 1. Mai fertig werde und zum See runterschau.
    Geändert von '#alex (17.04.2015 um 08:43 Uhr)
    Garage-> Audi A4 B5 Avant 1.8T, Audi 80 B4 Avant 1.9TDI, Audi 90 B3 2.3E Quattro

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Cooles Ding. Auf so nen 2.3E Fünfzylinder hätte ich auch Lust Verfolge das hier weiter

    Gruß Martin

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von STC-leX
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/EHV

    Ort
    71636 LBC
    Registriert seit
    05.07.2010
    Zitat Zitat von '#alex Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0030.jpg 
Hits:	85 
Größe:	280,7 KB 
ID:	298109

    Fahrwerkaufarbeitung die Erste neue Querlenker, Traggelenke, Stoßdämpfer (Koni Gelb), Federn, Domlager...rundum Thermoschalter kam auch gleich neu, mal schauen ob das Lüfterproblem weiterhin besteht.

    Dazwischen hat sich natürlich noch bisschen was getan. Rote Rückleuchten, einen NSW ausgetauscht, Türverkleidungen eingebaut und Innenraum aufgehübscht. Die linke vordere Tür konnte ich durch beherztes drücken von innen, auch wieder ausbeulen. Um ne komplette Lackierung kommt die Kiste trotzdem nicht herum

    Mal sehen ob ich bis zum 1. Mai fertig werde und zum See runterschau.

    Bei uns wars das Relais vom Lüfter

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    @mingblue

    Ja macht schon echt Laune die alte Kiste Vor allem das arbeiten am B3 gefällt mir total, alles noch schön einfach gehalten

    @STC-lex

    An das hab ich auch gedacht. Problem ist bei meinem, dass der Lüfter schon bei 60 Grad angeht. Deshalb denke ich dass es der Thermoschalter ist, aber mal schauen wenn er fertig ist

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Zitat Zitat von '#alex Beitrag anzeigen
    @mingblue

    Ja macht schon echt Laune die alte Kiste Vor allem das arbeiten am B3 gefällt mir total, alles noch schön einfach gehalten
    Das glaube ich dir zu gerne. Immer weiter so

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    APU

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	42 
Größe:	216,7 KB 
ID:	321302

    Muss hier mal abstauben!

    Der Quattro läuft wie eh und je zuverlässig, besonders bei dem Wetter
    Natürlich hab ich einiges in der Zwischenzeit gemacht. Einspritzdüsendichtungen, diverse Lämpchen, viele Geber,...

    Aber es gibt noch einiges zu tun: Drehzahl im warmen zu hoch, erstmal alles wieder auf Falschluft untersuchen, Zigarre checken, Zündung checken. Ist aber nicht tragisch, hör den 5 Zylinder eh gerne Multifuzzi hat wieder das zeitliche gesegnet und der neue Behr Kühler wartet auch schon auf seinen Einbau. Genauso wie neue Domlager, haben leider nicht lange gehalten. Bissl Rost an den Türen gehört gemacht und der rechte Koti.
    Momentan fahr ich ihn gezwungenermaßen als Daily, mein 1.8T hat nen Pleuellagerschaden

    Werde versuchen, öfter mal zu berichten.

    lg
    Garage-> Audi A4 B5 Avant 1.8T, Audi 80 B4 Avant 1.9TDI, Audi 90 B3 2.3E Quattro

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Reifengrösse (Typ) 3.0 TDI Quattro
    Von Gerry83 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 19:42
  2. 8E/B7 - Unterschied S4 Typ 8E zu normalem Quattro
    Von A48E im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 10:43
  3. Re: Wischerblätter für A4 quattro 2,5 TDI Typ B6/8E
    Von quattrofan im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:54
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 23:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •