Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    30.04.2013

    AWX 1,9TDI - Startprobleme bei Nässe

    Hallo allerseits,

    ich habe seit längerem das Problem, dass mein Diesel nicht gut anspringt, wenn es nass draußen ist. Normalerweiße springt er immer bei der ersten Umdrehung an und läuft ohne Probleme (es sei denn es ist unter 10 Grad, dann ruckelt er für 1-2 Sekunden und läuft dann sauber).
    Bei Nässe orgelt er je nach dem 4-6 mal, bis er dann unter Protest langsam anläuft und rußt dabei auch bzw riecht übelst fett. Ich habe alle Stecker mal kontrolliert, ob irgendwo Nässe reinkommt, habe aber nichts gefunden.

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSA

    Ort
    VS-Rietheim
    Registriert seit
    24.01.2012
    Wieviel KM hast drauf?
    Glühstifte schon geprüft?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    30.04.2013
    Habe 202tkm auf der Uhr. Glühkerzen habe ich noch nicht herausgeholt, wollte ich eh mal bei Gelegenheit erneuern. Aber ich hole Glühkerzen extrem ungern raus, habe schon 2 mal welche aus Zylinderköpfen ausbohren müssen....
    Geändert von jasuim (26.01.2015 um 19:55 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4 Limo 1.6
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSA

    Ort
    VS-Rietheim
    Registriert seit
    24.01.2012
    Dann sinds die Glühstifte

    Hatte das selbe Problem


    Fahr den Motor richtig Heiß und bau die Glühstifte dann aus, so kann am wenigsten passieren
    Zumal es beim 1.9er wirklich einfach ist

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    30.04.2013
    Ach menno, da hatte ich echt keinen Bock drauf. Aber was muss das muss
    Ja, den Kopf hätte ich eh erhitzt. Habs heute bei einem Passat mit BMP machen müssen, da war aber die Birne schon demontiert. Da ist jegliche Arbeit einfach angenehmer. Nunja, dann bestelle ich mal 4 Stifte und melde mal das Ergebnis!

  6. #6
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    schalt mal das Licht an und starte dann den Motor. Wirds besser?
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    30.04.2013
    Lichtschalter ist schon getauscht, hatte ich nicht geschrieben, sorry. Dadran hatte es auch nicht gelegen, zumal es ja nur bei Nässe auftritt!

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    30.04.2013
    Update: Es war der PD-Kabelbaum! Getauscht vor 4 Tagen, seit dem ist Ruhe!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 8E B6 1.9TDI AWX verliert Kühlflüssigkeit am unteren Kühlmittelrohr
    Von Mc7Fly im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 16:20
  2. 8E/B6 - startprobleme audi awx motor
    Von Ciggo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 03:01
  3. 8E/B6: VAS: Zündaussetzer 4. Zyl. Leerlaufruckeln AWX 1,9Tdi 130
    Von DanEvo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 21:08
  4. Re: B6/8E 1.9TDI AWX: Sehr schlechter Kaltstart
    Von Stephan222 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 19:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •