Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    26.01.2015

    springt nicht mehr an, pls help

    Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir mit meinem kleinen Problem etwas helfen.

    Gestern morgen ging plötzlich wärend der fahrt die Motorkontrolleuchte an, sonst lief er ohne probleme, ca. 40km gefahren, auf arbeit abgestellt, abends motor gestartet, Motorkontrolleuchte immernoch an, paar km gefahren, fängt er beim gasgeben leicht an zu ruckeln, war nur kurz, später wollte er kurzfristig kein gas annehmen. Bin bis zu Hause gefahren und beim einparken fing er im leerlauf an zu ruckeln und ging dann ganz aus, seid dem springt er auch nicht mehr an.

    Fehlerspeicher sagt: Masseschluss Karftstoffpumpen Relais

    Fehlerspeicher gelöscht, an sicherung gemessen ob spannung anliegt, JA, demzufolge sollte das Relais ja schalten und I.O. sein, sicherung überings auch

    mal die Stromaufnahme der Kraftstoffpumpe gemessen, 400ma geht ganz kurz beim anlaufen mal auf 1a.

    Könnte das Problem evt. an der Kraftstoffpumpe liegen? wenn ja, warum gab es den fehler im Steuergerät? der nach Löschen weiterhin weg ist.

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wenn Masseschluß am Relais ist, dann brauchste doch nicht nach Plus messen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    26.01.2015
    Stimmt schon, aber habe hinter dem relais gemessen, wenn da Spannung anliegt schaltet doch das relais, und bei masseschluss würde es das ja nicht tun?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - a4 springt nicht mehr an
    Von spun im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 21:08
  2. 8D/B5: Springt nicht mehr an!!!!!!!!!
    Von bibtho im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:48
  3. 8E/B6: Motor springt nicht mehr an
    Von andy90b im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 13:19
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 19:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •