Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    TokTok
    Gast

    1.8T allgemeine Fragen

    Hi Leute bin der Neue.



    Tja was soll ich gross sagen, hab mir vor gut einem Monat einen 1.8T B5/8D gekauft da ich mich leider von meinem V6 Coupe trennen musste da die "Lebenserhaltungskosten" bei weiten den Fahrzeugwert überstiegen... schade um das schöne Auto.

    So nun hab ich halt ein paar Fragen zum 1.8T quattro (ja ich hab die Suchfunktion benutzt nur leider fand ich nicht immer das gewünschte)

    1. Auspuffanlage:

    Will mir eine Superprint ab KAT holen, jemand schon Erfahrung mit der Anlage am 1.8T soundtechnisch? Wie sieht es aus mit TÜV habe bisher noch keinen Händler gefunden der die Anlage in D verkauft.


    2. Turbo

    Nicht das es mich stören würde aber warum hör ich den im unteren Drehzahlbereich nicht pfeifen (bin einen 96er vorher Probegefahren und der pfeifte fast schon penetrant im Gegensatz zu meinen 98er) genauso wie man den einschaltpunkt kaum mitbekommt.

    Dann noch gleich dazu eine Ladedruckanzeige fehlt mir irgentwie gibt es Halterungen für den A4 für die A-Säule wo man z.B. eine APEXi Ladedruckanzeige unterbringt? Oder dann doch lieber DTM Style aufs Armaturenbrett?


    3. Karosse

    Ich habe ich rechten vorderen Bereich (meine zumindest das Geräusch kommt von dort) eine Art Rattern als würde etwas schleifen, wenn man etwas rechts einlenkt ist es weg im Stand sowieso. Querlenker sind es nicht sind komplett neu. Jemand eine Idee?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: 1.8T allgemeine Fragen

    Moin moin,

    zu 1.) Kenne den Sound nicht, aber guck mal bei www.reineke-shop.de der vertreibt Supersrpint. vielleicht kann er die Anlage beschaffen.

    zu2.) ladedruckanzeigegehäuse für A-Säule gibt das hier: http://www.kw-systems.de/kw-systems-parts/homez1.htm

    zu 3.) Kann ich dir nicht weiterhelfen

    Gruß Manuel

  3. #3
    nimrod
    Gast

    Re: 1.8T allgemeine Fragen

    Die einzige Halterung für die Ladedruckanzeige die ich kenne ist so eine wie die von audili.
    Allerdings ist sie für die Lüftdungsdüsen im Armaturenbrett und nicht für die A-Säule

  4. #4
    TokTok
    Gast

    Re: 1.8T allgemeine Fragen

    Genau sowas hab ich gesucht.


    Thx schonmal bis dahin

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: 1.8T allgemeine Fragen

    Das du das Pfeifen vom Turbo nicht oder nur schwach hörst ist eigentlich normal. Beim meinem 190PS 1,8T hab ich Serie auch kein Pfeifen gehört. Erst nach dem chippen hört man den Turbo..aber auch nicht so stark wie bei einem TDI. Das du den anderen Trubo beim Probefahren gehört hast könnte ein bevorstehender Laderschaden angekündigt haben. Die können nämlich richtig laut werden bevor sie hobs gehen
    Grüße Oliver

  6. #6
    TokTok
    Gast

    Re: 1.8T allgemeine Fragen

    Ich hör überhaupt kein Pfeifen vielleicht liegts ja nur an dem undefinierbaren Endtopf der so überhaupt nicht nach Serie aussieht und auch noch total beschissen klingt, wahrscheinlich so ein 50€ ATU Zeug. ^^


    Das sich bei dem nen Laderschaden ankündigt wäre möglich in dem Zustand wie des Auto war...


    Zu diesem Problem mit den Rattern keiner eine Idee?
    Ist ja nix grossartiges nur es geht halt einem gewaltig auf dem Senkel bei längeren Fahrten.

    Naja vielleicht hört sich das ja auf wenn in 1-2 Monaten ein KW Gewinde Typ 3 und neue Alu´s drauf sind (hab leider nur Winterbereifung zu dem bekommen...)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: 1.8T allgemeine Fragen

    Das Pfeifen hat nix mit dem Endtopf zu tun, das kommt von der Ansaugung. Aber da die 1,8T's Serie mit relativ wenig Bar Ladedruck arbeiten (nur 0,6 bar) hört man da nicht allzuviel. Mein 1,9 TDI 150PS z.B. hatte Serie schon 1,5 bar Ladedruck, daher war das Pfeifen auch lauter. Ein gechippter 1,8T hat so 0.9 - 1 Bar.
    Grüße Oliver

  8. #8

    Re: 1.8T allgemeine Fragen

    wegen dem rattern vorne rechts: das könnte das radlager sein lass das mal vor dme kauf überprüfen.
    und zum sound beim turbo: unter motor&getriebe läuft gerade ein sehr aktueller thread dazu. beim 1.8 turbo wirst du aber ohne einen anderen kat keinen sound rausbekommen. timmos hat eine komplette bn-pipes anlage ab kat verbaut und dabei kam trotzdme nichts rum.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: 1.8T allgemeine Fragen

    Benny125 schrieb am 11.05.2005 20:29:
    wegen dem rattern vorne rechts: das könnte das radlager sein lass das mal vor dme kauf überprüfen.
    und zum sound beim turbo: unter motor&getriebe läuft gerade ein sehr aktueller thread dazu. beim 1.8 turbo wirst du aber ohne einen anderen kat keinen sound rausbekommen. timmos hat eine komplette bn-pipes anlage ab kat verbaut und dabei kam trotzdme nichts rum.
    Das glaube ich jetzt aber nicht :? Ich habe schon selber einen 1,8T B6/8E mit kompletter Oettinger Edelstahlanlage gehört und ich muss sagen der klang richtig lecker für nen 4er
    Grüße Oliver

  10. #10

    Re: 1.8T allgemeine Fragen

    naja wie gesagt timmos hat eine bn-pipes verbaut und da kam garnichts dabei rum.

  11. #11
    User gelöscht!
    Gast

    Re: 1.8T allgemeine Fragen

    Genau sowas hab ich gesucht.
    schau mal bei AWE aus de USÄ vorbei, die ham sowas, allerdings ned ganz billig mit shipping

  12. #12
    TokTok
    Gast

    Re: 1.8T allgemeine Fragen

    Radlager ist ne Idee... wäre es auch möglich das die Bremsen schleifen? Bevor ich den gekauft habe wurden noch die Querlenker und Bremsen erneuert?!

    Wobei wenns die Bremsen wären würde es ja aufhören beim bremsen.


    Vielleicht is ja auch nur die Felge locker bzw. verzogen aufgrund einer lockeren Schraube hatte sowas ähnliches bei meinem Coupe klang total kaputt, aus Ratlosigkeit in die Werkstatt der mal die Räder runter wieder drauf und weg war es.


    Morgen mal auf der Beifahrerseite Räder abmontieren und wieder drauf vielleicht bringts ja was.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •