Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009

    Kollege mit A4 B8 2.0 TFSI liegen geblieben

    Hey!

    Evtl. hat jemand von euch einen Tipp. Das Fahrzeug startet normal, schüttelt sich nach 200 Metern extrem und geht auf der Kreuzung aus.
    Bislang wurde der Fehlerspeicher nicht ausgelesen.
    Fahrzeug lässt sich nicht mehr starten.
    Die Motorkontrollleuchte/ Abgaskontrollleuchte leuchtet durchgehend.
    When I was young I was known as ...

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Dann les ihn doch aus, hast doch VCDS oder nicht?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009
    Logisch, mit frischem Update auf Version 14

    Da ich aber das WE komplett durchackern darf, war dafür bislang keine Zeit
    When I was young I was known as ...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009
    So, Steuerkette übergesprungen, Motor Matsch, Garantieverlängerung im Oktober abgelaufen
    Audi würde ihn für 11000 €uronen wieder richten

    Wir suchen einen anderen Motor, evtl. vom S4.

    Würde das Getriebe passen?
    When I was young I was known as ...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nightfly
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.03.2008
    Sorry, beantwortet nicht Deine Frage, aber was hat der gelaufen?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von crestron
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    06.09.2011
    Sucht euch doch einfach nen guten GTI Motor und hängt den rein.
    Evtl. den Spanner und die Kette gleich neu machen...
    Ach...die paar Schritte kann ich auch fahren

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009
    Zitat Zitat von Nightfly Beitrag anzeigen
    Sorry, beantwortet nicht Deine Frage, aber was hat der gelaufen?
    109000 km
    When I was young I was known as ...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von oophilippxx
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    MD
    Registriert seit
    08.10.2012
    Kennt ihr schon die Ursache warum Kette übergesprungen? Öldruck weg?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009
    Nein, ich kann gerade nicht gut mit ihm sprechen, er muss das nun erst einmal verdauen.
    When I was young I was known as ...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von oophilippxx
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    MD
    Registriert seit
    08.10.2012
    Kann ich verstehen. Gib mal bei Zeiten Rückmeldung wie es weiter geht und vorallem was es kostet ;-(

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Registriert seit
    12.08.2013
    Zitat Zitat von crestron Beitrag anzeigen
    Sucht euch doch einfach nen guten GTI Motor und hängt den rein.
    Evtl. den Spanner und die Kette gleich neu machen...
    Der passt nicht oder? Wegen valvelift oder so...

  12. #12
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von LY9B Beitrag anzeigen
    Der passt nicht oder? Wegen valvelift oder so...
    sagt wer?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Registriert seit
    12.08.2013
    Dachte weil der GTI weiterhin 280NM hat und der B8 schon 350NM?
    Lass mich aber gern belehren.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009
    Hat sich auch erledigt, er wird einen neuen Tauschmotor verbauen, natürlich nicht bei Audi und wird damit auf ca. 5000 € kommen.
    When I was young I was known as ...

  15. #15
    Norman@Knolle
    Gast
    Die gute wartungsfreie Steuerkette

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von oophilippxx
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    MD
    Registriert seit
    08.10.2012
    Gibt es eine gute Adresse für Motoren oder guckt man in der Bucht und Kleinanzeigen?

  17. #17
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wurde denn mal der direkte Kontakt mit Audi gesucht? Bei der Laufleistung und wenn der Wagen Scheckheft gepflegt ist würde ich das so nicht hinnehmen!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009
    Das läuft gerade Ulf.
    Er versucht nun, dass Audi ihm entgegenkommt.
    Nur befürchten wir, dass Audi sich alles in allem nicht um 6000€ bewegt.
    When I was young I was known as ...

  19. #19
    Benutzer Avatar von BoehserAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    19348 Düpow
    Registriert seit
    25.03.2012
    Das ist keine seltenheit bei den vag motoren.... der grund für das überspringen der kette ist schlicht und einfach die kette selbst.... ob1.2 tsi 1,4tsi 1,8tfsi oder 2,0 tfsi...

    Die kette längt sich mit der zeit extrem aus..... auch der kettenspannner und gleitschiene gehen kaputt....

    Aber wer zur hölle hat euch gesagt das der motor vollends hin ist?
    Normal baust du den kopf herunter, tauscht ketten, spanner und gleitschiene, schleifst neue ventile sorgfältig ein und er rennt wieder.... und ist bei weitem kostengünstiger....der kettensatz kostet ich glaube 100€... wär nicht der erste tfsi dem die ventile um die ohren fliegen....


    Und audi wird sich da nicht auf irgendwas einlassen...
    Hab das alles mehrfach probiert mit kunden...

    Lg

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009
    So Leute, es gibt gute Nachrichten.

    Audi übernimmt 60 % der Kosten, somit bleiben 4400 € auf seinem Zettel.

    Das ist jetzt mal gar nicht so schlecht, obwohl auch sowas wehtut.

    Es gibt einen Motor mit 0 Km
    When I was young I was known as ...

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - A4 B7 1,9 TDI liegen geblieben, Leistungsverlust und Abgas im Motorraum!
    Von Chrischi10 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 22:50
  2. 8E/B7 - Mit meinem 3.0 TDI liegen geblieben, Motorschaden!
    Von R3load im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 18:48
  3. 8E/B6 - bin liegen geblieben - keine kraftübertragung mehr
    Von ENERGY im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 20:10
  4. B6 1,9 tdi nach 500km fahrt liegen geblieben!
    Von Monxx im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 23:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •