Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    24.01.2015

    Bluetooth, Galaxy S5 mit Audi verbinden

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir vor kurzem einen Audi A4 3.0 TDI quattro mit Vollausstattung (S-Line) gekauft.
    Das Audi Navigation plus ist auch eingebaut (das MMI 2?, mit 2 SD-Slots und DVD-Laufwerk).

    Leider kann ich mein Handy nicht mit der Bluetooth Funktion verbinden. Ich weiß, dass ich ca. 30 Sekunden nach Zündung die Kopplung fertig machen muss, allerdings findet mein Handy den Audi nicht einmal.
    Ich habe auch die entsprechende Sicherung zum resetten eine ganze Nacht rausgenommen.

    Ich habe oft gelesen, dass man irgendwo Bluetooth Einstellungen (im Tel Bereich) vornehmen kann. Kann ich aber nicht. Nirgendwo steht irgendetwas von Bluetooth.

    SW ist 0650 und HW H73. Mein S5 hat die Version 5.0. Android 4.4. funktionierte auch nicht.

    Laut Fahrzeugbeschreibung vom Händler ist eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung vorhanden.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    24.01.2015
    Hallo!

    Scheinbar kann mir keiner helfen.
    Dann mal eine andere Frage: Wie kann ich herausfinden, ob ich wirklich Bluetooth habe?
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass kein Bluetooth vorhanden ist.

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    hast im MMI das Bluetooth auch eingeschaltet
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4
    Benutzer Avatar von zz66
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CVKB/PHL

    Ort
    im Land der Frühaufsteher
    Registriert seit
    10.02.2008
    Verstehe ich nicht. Wenn Du das RNS-E hast läuft es doch mit der Bluetoothverbindung und Kopplung automatisch ab.
    Habe mir selbst erst vor 14 Tagen das Sony XPERIA Z1 Comact zugelegt und die Kopplung per Bluetooth lief ohne Probleme mit PIN-Eingabe 1234 ab.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    24.01.2015
    Das ist mein Problem. Mein Handy findet das Auto nicht. @zz66 Mein MMI ist genau dasselbe wie deins.

    Ich denke tatsächlich, dass das Bluetooth nicht vorhanden ist oder deaktiviert. Ich kann keine Option finden, in der irgendetwas von Bluetooth steht. Sollte doch unter Tel -> Setup zu finden sein, oder? Da steht nichts von Bluetooth.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008
    Vielleicht ist dann die Vollausstattung doch keine Vollausstattung Wärst ja nicht der Erste, der keine Vollausstattung hat
    Normal sollte es unter Setup aufgeführt sein.

    Bzw. unterstütz das Samsung rSAP ? Meine da irgendwas im Hinterkopf zu haben, dass Audi nur diese Form unterstützt hat zu diesem Baujahr. Bin mir da aber gerade nicht mehr sicher.

    Dafür würde es Adapter geben, die aber Schrott sein sollen.

    Vielleicht mal mit einem anderen Handy probieren !?

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    24.01.2015
    Hallo Kjel,

    mir wurde das Auto mit der Ausstattung verkauft. Auch explizit gefragt, ob Bluetooth vorhanden ist. Das Autohaus hat es versichert.

    Das S5 unterstützt rSAP und auch HSP (heißt glaube ich so? Das ältere Protokoll). Ältere Handys konnte ich nicht testen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008
    Zitat Zitat von flollie Beitrag anzeigen
    Hallo Kjel,

    mir wurde das Auto mit der Ausstattung verkauft. Auch explizit gefragt, ob Bluetooth vorhanden ist. Das Autohaus hat es versichert.

    Das S5 unterstützt rSAP und auch HSP (heißt glaube ich so? Das ältere Protokoll). Ältere Handys konnte ich nicht testen.
    Das war auch nicht böse gemeint, eher als kleiner Spaß. Weil viele Vollausstattung schreiben und das zu 99% nicht der Fall ist. Aber das ist auch ein anderes Thema.

    Ein anderes Handy (muss nicht älter sein!) kannst Du nicht testen ? Ich weiß, dass bei meinem S2 damals es Probleme mit der Verbindung zum Audi gab. Da hätte ich einen Adapter gebraucht (glaube ich). Als ich dann mein IPhone hatte, ging alles problemlos.

    Du schaltest also bei deinem Handy Bluetooth ein, danach die Zündung und im Handy zeigt er Dir keinen Audi an ?
    Klingt komisch.

    Unter dem Beifahrersitz (glaube dort sitzt es) mal nachgesehen, ob dort das BT Modul/Steuergerät vorhanden ist ?

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    24.01.2015
    Habe ich auch nicht böse aufgefasst Manchmal reagiere ich nur sehr trocken.

    Ich habe Bluetooth angemacht, dann Handy sichtbar, dann Zündung an. Leider nichts.
    Ich habe derzeit niemanden an der Hand mit einem älteren Handy. Ich wohne erst seit kurzem hier und bin noch relativ alleine.

    Ich schaue gleich mal nach dem BT-Modul!

    Danke

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008
    Zitat Zitat von flollie Beitrag anzeigen
    Habe ich auch nicht böse aufgefasst Manchmal reagiere ich nur sehr trocken.

    Ich habe Bluetooth angemacht, dann Handy sichtbar, dann Zündung an. Leider nichts.
    Ich habe derzeit niemanden an der Hand mit einem älteren Handy. Ich wohne erst seit kurzem hier und bin noch relativ alleine.

    Ich schaue gleich mal nach dem BT-Modul!

    Danke
    Es geht hier um kein älteres Handy. Sondern um ein anderes !

    Normal läuft die Kopplung zwischen RNSE und Handy automatisch ab, da brauch man gar nichts machen. Ist aber auch komisch, dass Du anscheinend keine Bluetooth Einstellung im RNSE hast !?

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    24.01.2015
    Update: Genau. Ich habe keine Einstellungsmöglichkeiten für BT. Ein anderes Handy habe ich, ist aber auch ein S5.

    Ok. Ich sehe dort nichts. Dann werde ich den Audi-Händler heute noch einen Besuch abstatten müssen.

    Vielen Dank. Ich kann ja nochmal schreiben, was dabei raus kam. Vielleicht habe ich das Modul auch einfach nicht gesehen/erkannt. Kenne mich damit nicht so gut aus.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008
    So einfach ist das BT Modul nicht zu sehen. Das sitzt unter dem Teppich unter dem Beifahrersitz. Dazu den Beifahrersitz lösen (vier Schrauben) und Teppich hochnehmen. Dann sieht man es (oder eben nicht^^).

    Vielleicht hat es auch einfach eine Macke bzw. ist defekt.

    Aber so genau kenne ich mich mit der Thematik auch nicht unbedingt aus. Hast Du eine Handyhalterung in der Mittelkonsole ?

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    24.01.2015
    Nein. Ich habe keine Handyhalterung.

    Und den Sitz habe ich auch nicht ausgebaut. Das kann ich auch nicht.
    Wenn es defekt wäre, müsste ich doch trotzdem Einstellungen im System vornehmen können, oder?

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ja das mit den Einstellungen ist halt die Sache, die ich nicht verstehe.

    Ich kenne mich da aber auch nicht so genau aus, um da was anderes auszuschließen o.ä.

    Ich habe da nur meine eigenen Erfahrungen, die ich wiedergeben kann.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CFGB

    Ort
    BaWü
    Registriert seit
    25.04.2011
    https://my.audi.com/content/de/myaudi/de/home.html

    Hier könntest du schauen was in deinem Fahrzeug ab Werk verbaut ist. Vielleicht wissen wir dann mehr

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Er wird wohl doch kein Bluetooth haben.

    Verbindung mit dem RNS-E klappt definitiv mit dem S5 (allerdings kein Telefonbuch ), hängt aber vermutlich auch von der Steuergeräte-Version ab. Sehen sollte man es aber immer.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008
    Zitat Zitat von Quattro73 Beitrag anzeigen
    https://my.audi.com/content/de/myaudi/de/home.html

    Hier könntest du schauen was in deinem Fahrzeug ab Werk verbaut ist. Vielleicht wissen wir dann mehr
    Wobei ich dieser Seite auch nicht wirklich traue. Da steht einiges, was meiner nicht hat :-/

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Oder im Service-Heft schaun: 9ZF sollte der PR-Code für die Freisprechanalage sein

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    24.01.2015
    Kurze Info, weil ihr mir geholfen habt.
    Das Autohaus hat sich entschuldigt, denn es ist kein BT verbaut. Ich bekomme es jetzt nachgerüstet.

    Der Vorbesitzer hat es wohl behauptet.

    Danke nochmal!

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Wie Galaxy S5 mit Telefonfunktion verbinden ?
    Von Diablos007 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 17:08
  2. 8H - iPhone 5s mit Audi MMI 2G verbinden
    Von gregor.bartels im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 17:58
  3. 8K/B8 - Audi original Iphone Ladeadapter mit Audi Musik Interface verbinden?
    Von B5-FaNaT im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 18:12
  4. 8K/B8 - Verbindung mit Bluetooth Autotelefon bricht ab - Galaxy S3
    Von Davy im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 20:46
  5. Galaxy S2 (Android) + Kontakte über Bluetooth FSE
    Von Blum0r im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 16:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •