Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    01.08.2013

    Unfallschaden rechts

    hi leute,
    nachdem in letzter zeit so in etwa alles schief lief was nur schief laufen konnte, im august wurde mir nach 20 jahren erklärt das ich ab sofort alleinerziehender vater bin weil meine frau mit meiner psychischen schieflage in form von depressionen nicht mehr klar kam und ohne streit oder ähnliches gegangen ist habe ich angefangen mein leben zu ändern...lief eigentlich erstmal wirklich super... hab mir einen untermieter gesucht und angefangen die wohnung umzubauen, hab meine privatinsolvenz angemeldet und mir 2 jobs gesucht mit denen ich etwas geld nebenbei verdiene.
    naja, eigentlich läuft mein leben zu 99% gerade besser als zuvor, bis ich vor 10 tagen so dumm war nachts jemanden die vorfahrt zu nehmen, zum glück gab es keinen personenschaden, leider hab ich mir aber einen ziemlich massiven schaden auf der beifahrerseite zugezogen... bin links abgebogen als die geradeaus-ampel grün wurde. den schaden am unfallgegner übernimmt ja zum glück meine versicherung, da ich aber bei einem 15 jahre alten auto keine kaskoversicherung habe muss ich nun meinen schaden selbst tragen. da ich in den letzten 2 jahren wirklich viel am wagen erneuern liess(komplette querlenker, lenkgetriebe inkl. spurstangen, fahrwerk, bremsen, antriebe inkl. motorüberholung nachdem mir ein ventil abgerissen ist) und der wagen neuen tüv hat will ich versuchen den unfallschaden so preiswert wie möglich reparieren zu lassen...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0977[1].jpg 
Hits:	99 
Größe:	226,7 KB 
ID:	292211Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0978[1].jpg 
Hits:	91 
Größe:	204,4 KB 
ID:	292212Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0981[1].jpg 
Hits:	95 
Größe:	222,6 KB 
ID:	292213Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0983[1].jpg 
Hits:	92 
Größe:	162,7 KB 
ID:	292214
    das gute ist, die airbags wurden nicht ausgelöst, er fährt sich auch ganz normal, also kein verziehen nach rechts oder links und keinerlei geräusche oder ähnliches ist zu hören oder spüren... jetzt meine frage, das einstiegsblech bekommt man bei kfzteile 24 für ca. 80 euro, die b-säule scheint ok zu sein, muss evtl. etwas rausgezogen werden, was mir sorgen bereitet sind die türen. hat jemand eine idee was die beim schrotthändler in berlin in etwa kosten und wo die chancen gut stehen welche zu bekommen? meine nächste frage, weiss jemand was an arbeitskosten in etwa auf mich zukommen kann? also blech einschweissen, b-säule richten, falls nötig, türen einbauen? falls jemand im raum berlin beide türen(nach facelift) für die beifahrerseite für einen vertretbaren preis zu verkaufen hat würde ich mich über eine pn freuen...ansonsten wünsche ich euch ein schönes we...
    Geändert von Satanarchist (22.01.2015 um 11:15 Uhr) Grund: grammatikfehler

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Ist die B-Säule im Arsch?
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Turboloch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    BY
    Registriert seit
    07.10.2009
    Das sollte nicht so schlimm werden wenn die B-Säule passt.

    Türen bekommst du beim Schrotti/Ebay zwischen 35-100€
    Wenn du glück hast in deiner Farbe.
    Also ohne Türen lack sondern nur tauschen und bisschen Schweller unten richten kommen noch ca. 300-400€ auf dich zu.

    Sollte also 500-600€ wenn alles gut läuft und ca. 1000-1200€ wenn es schlecht läuft auf dich zu kommen.
    Schau das es gut läuft.

    Muss dazu sagen das deine Fotos recht verschwommen sind und kann sein das es doch schlimmer aussieht wie ich es mir denke. Mach da mal neue!

    Gruß
    Im Woid bleibt ma stecka und im Wirtshaus bleibt ma hocka!!! (Lanz Leo)

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    01.08.2013
    nein, die b-säule ist nicht im arsch, denke aber das sie unten evtl. auch nach innen geschoben wurde...da die türen stark verzogen sind kann ich sie nicht so einfach öffnen, bzw. traue mich nicht es mit gewalt zu versuchen weil ich sie bestimmt nicht wieder zu bekomme...
    fotos werde ich heute nochmal machen, die sind im regen mit handy nicht besser geworden...

    ich fürchte das die türen ein problem werden, da mein audi nach facelift gebaut wurde werden wohl die wenigsten türen passen...oder kann ich auch ältere nehmen und die griffe wechseln? für mich sehen die älteren türgriffe allerdings grösser aus, was die türen wohl inkompatibel macht, oder?


    noch eine, evtl. blöde, frage: kann man bei der hinteren tür die scheibe und den scheibenrahmen wechseln? d.h. ist es möglich eine limo-tür umzubauen um sie in einen avant einzubauen?
    Geändert von Satanarchist (22.01.2015 um 11:46 Uhr) Grund: unteren absatz hinzugefügt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tigerimtank
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD MVS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Blog-Einträge
    1
    Soweit ich weiß passen alle Türen untereinander zumindest mein ich das umgekehrt schon gelesen zu haben. VOn VFL auf FL umrüsten.
    Andererseits gibt es aber relativ viel Türen zu kaufen für Facelift. Und irgendwo musst du anfangen. Scahu das du die Türen aufbekommst damit du sehen kannst was wirklich an der B-Säule ist. Wenn der Schweller im kompletten eingedrückt ist geht die B-säule mit ziemlicher Sicherheit mit und dann wird dein Problem schon größer weil die Ziehst du net mal eben wieder raus.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Wiederverkauf und der nächste TÜV werden eher unwirtschaftlich. Ich würde auch die beiden Türen tauschen (im besten Fall gleich in der richtigen Farbe) und den Schweller etwas passend dengeln (lassen), wenn das noch geht. Zur Not kann man auch einen einschweißen, aber wenn man das 100% macht, kommen einige Stunden zusammen.

    Nicht ärgern: Ich fahre auch seit Jahren einen wirtschaftlichen totalschaden. Außer einem Spaltmaß kein Unterschied zum Neuwagen .

    Such mal bei ebay kleinanzeigen nach "schlachte A4" oder mit deinem Lackcode bei ebay. Könnte LZ5L oder LZ5T sein, steht vorne im Serviceheft und auf dem Aufkleber im Kofferraum.
    Geändert von freak (22.01.2015 um 12:55 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Also du brauchst schon Türblätter vom FL. Würde sonst auch albern aussehen, wenn du auf einer Seite FL oder auf der anderen VFL hast. Dabei spielt es keine Rolle ob Limo oder Avant, da die Türblätter gleich sind. Nur der Fensterrahmen ist halt der unterschied und der lässt sich wechseln

    Gruß Martin
    Geändert von Mingblue (22.01.2015 um 14:05 Uhr)
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    01.08.2013
    danke mingblue, gut zuwissen das die türblätter die selben sind...

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    01.08.2013
    so, hab 2 türen aus einer limo die ich am wochenende in der nähe von leipzig abhole und hole das blech bei kfz-teile 24...jetzt muss ich nur noch zusehen das ich einen preisgünstigen dienstleister finde...
    hab jetzt nochmal genau nachgesehen, die b-säule selbst scheint ok aber unten etwas ins innere gedrückt worden...naja, das wird derjenige der es repariert einschätzen können ob da was gemacht werden muss.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Halt uns auf dem Laufenden wies weitergeht, am besten mit ein paar Fotos. Gutes Gelingen.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    01.08.2013
    musste pausieren, zuviel arbeit, zu wenig zeit... hab, wie erwähnt, 2 türen erworben und abgeholt, demnächst hole ich das einstiegsblech... fotos werden natürlich gemacht... jetzt muss ich leider erst einmal ein paar private probleme abarbeiten...

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Beim rechts abbiegen Quitschen hinten Rechts?
    Von JamesD im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 13:34
  2. 8D/B5: unfallschaden
    Von commander731 im Forum Karosserie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 17:32
  3. beim rechts lenken und gas geben schleifts rechts
    Von Tidus787 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 22:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •