Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Sondershausen
    Registriert seit
    14.05.2013

    Motor gibt von allein Gas...

    Hallo Gemeinde,

    habe gestern meinen A4 B5 Avant 1.8 von der Werkstatt abgeholt. Antennenspule war defekt. Da ich jedoch ein VW-Schloss verbaut hatte, musste also Zündschloss und Schlüssel neu, ergo Schlüssel neu im MSG anlernen. Seit dem gibt mein Baby gern einfach mal von selbst Gas. Im Leerlauf dreht er von allein stoßweise auf bis zu 3000 U/min. Lasse ich mich locker dahinrollen, merke ich, dass er auch immer mal Gas gibt. Bin ich mit dem Fuß auf dem Gaspedal, ist nichts zu merken. Nervt schon und sieht an der Ampel sicher auch witzig aus von außen. Woran kann das liegen? Habe einen Fehler beim Programmieren des MSG bzw. ein flasches Anlernen der Drosselklappe in Verdacht.

    Ich danke schonmal für jede hilfreiche Antwort.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Sondershausen
    Registriert seit
    14.05.2013
    Dass das bei so alten Autos normal ist. Muss eben irgendwann die Drosselklappe neu. Die Antwort befriedigt mich aber nicht wirklich. Grad weil sie vorher super gelaufen ist...

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB/GVE

    Ort
    Niederbayern-FRG
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Wann wurde die Drosselklappe das letzte mal gereinigt?
    Viele Grüße, Chris

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Sondershausen
    Registriert seit
    14.05.2013
    Sommer 2013, da sie im Leerlauf die Drehzahl nicht mehr ordentlich gehalten hat. War danach alles wieder i.O.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Nach langem Anlassversuch, geht der Motor an, gibt Gas und geht wieder aus
    Von Vinsanity im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 23:58
  2. 8D/B5 - Motor geht nach dem Starten sofort aus wenn man kein Gas gibt
    Von ErW1n im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 19:18
  3. 8D/B5 - Motor ruckt beim Gas geben und Gas wegnehmen
    Von andiebar im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 22:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •