Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer Avatar von KnG
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    Audi A4 8K/B8
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    Avant
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    3.0 TDI V6 Quattro
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    Avant 3.0TDI Quattro mit elektr. Dämpferregelung

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten meinen Avant 3.0TDI Quattro mit elektr. Dämpferregelung etwas tiefer zu bekommen.
    Ich bin über jegliche Hilfe dankbar, da ich mir sehr unsicher bin, was ich da machen kann und was auf gar keinen Fall.

    Sind die KW Gewindefedern möglich? Falls ja macht es Sinn oder gibt es bessere?

    Danke im voraus

    LG
    Sebastian

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    kein Audi A4/S4

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    Möglich sind die Gewindefedern, aber bisher hab ich nur über Probleme durch Knacken und dergleichen gelesen...

    kannst auch einfach nur andere Federn verbaun
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

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  3. #3
    Benutzer Avatar von KnG
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    Audi A4 8K/B8
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    Avant
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    2011
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    da ist ja wie so oft schon beschrieben, dass das Problem mit dem Hängearsch ist und ich würde gerne die Möglichkeit haben, ihn selber einzustellen.

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    kein Audi A4/S4

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    dann kannst noch immer vorn einen anderen Federteller montieren
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
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  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
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    Audi A4 8K/B8
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    Hallo,

    wie tief ist dein Audi aktuell?

    Maß zwischen Radmitte und Kotflügelkante.
    VCDS->Mein Audi mit S line Exterieur+Audi exclusive line bicolor Leder Cognacbraun MMI 3G high B&O Standh. Panodach el.Heckkl. AHK Eibach30/30 0B6Tiptronic6HP28AF Mj.2010

  6. #6
    Benutzer Avatar von 7br3d
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    Wäre es eigentlich denkbar, die S-Line Federn zu verbauen?
    Ich fand die Tiefe des S-Line Fahrwerks super, aber die 10mm Unterschied sieht man doch leider deutlich, was das Sportfahrwerk mit Dämpferregelung höher ist.
    Endlich wieder Quattro Fahrer

  7. #7
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    kein Audi A4/S4

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    wenn Federn dann nimm doch welche von H&R
    mit den Sline denk ich hast wahrscheinlich mehr Hängearsch
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
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  8. #8
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    Audi A4 8K/B8
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    Wenn es Federn sein sollen würde ich die 30mm von Eibach nehmen.
    Sollen komfortabler sein als das S-Line Fahrwerk.

    Bei den Gewindefedern kenn ich nur den User Dj Perez aus dem Motor-talk Forum der die verbaut hat und damit auch zufrieden sein soll.
    Gruß

  9. #9
    Benutzer Avatar von 7br3d
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    Noch komfortabler? Bitte nicht.
    Mir ist das adaptive Fahrwerk im Dynamic Modus noch zu "weich".
    Mir hat das S line viel besser gefallen. Die Straßenlage war einfach besser.
    Endlich wieder Quattro Fahrer

  10. #10
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    besser? welche Bereifung hast drauf?
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  11. #11
    Benutzer Avatar von 7br3d
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    Hab momentan die 18er von dir mit Conti TS850 drauf. Hatte ich zuvor auch auf dem 2.0.
    Hast du auch das adaptive Fahrwerk drin? Ist das beim S4 auch nur 20mm tiefer?
    Endlich wieder Quattro Fahrer

  12. #12
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
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    kein Audi A4/S4

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    keine ahnung wieviel tiefer....

    was gefällt dir am Fahrverhalten nicht
    bedenke deiner hat nun deutlich mehr auf den Rippen
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  13. #13
    Benutzer Avatar von 7br3d
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    Ich habe in Kurven das Gefühl, dass ich gleich einen Abflug mache. Ich weiß nicht, hat das Fahrwerk eine größere Seitenneigung oder ist es evtl auch das Mehrgewicht gegenüber dem 2.0er.
    Ich denke da werden mehrere Faktoren eine Rolle spielen.
    Die Gewindefedern klingen schon verlockend.
    Endlich wieder Quattro Fahrer

  14. #14
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    Dann nimm die Gewindefedern denn die sind etwas progressiver als die Eibach Federn, zudem kannst die höhe individuell einstellen.
    Wirst bestimmt begeistert sein
    Gruß

  15. #15
    Benutzer Avatar von A4slineAvant
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    Hallo,
    ich klinke mich hier mal ein; da ich mich momentan selbst auf dem Markt umschaue, was es so gibt.
    Bei mir steht eine neue Sommerbereifung in 19 Zoll an (genauer gesagt WH11 oder WH18 in 8,5x19 ET35), und ich habe jetzt schon die Befürchtung, dass er dann einfach ´nen tick tiefer muss...
    Habe allerdings den B8 FL 2.0 TDI 177 PS multitronic, mit regelbaren Dämpfern...

    Bisher haben mich die Gewindefedern euren Berichten zufolge noch nicht 100% überzeugt; obwohl die einstellbare Höhe natürlich verlockend klingt.
    Sind sie denn nun brauchbar oder eher nicht? Oder würdet ihr eher zu "normalen" H&R Federn raten?

  16. #16
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    Bei Dämpferregelung würde ich die nehmen!

    Schau mal hier:
    http://www.motor-talk.de/forum/kw-ge...-t4489064.html

  17. #17
    Benutzer Avatar von A4slineAvant
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    Hallo!
    Danke für den Beitrag, der Thread ist mir bekannt...
    Habe nur Bedenken, wie A4-Avant-FSI weiter oben schreibt:
    "Möglich sind die Gewindefedern, aber bisher hab ich nur über Probleme durch Knacken und dergleichen gelesen..."

    Und das soll eben auf keinen Fall passieren! Darüberhinaus ist es natürlich auch ein Unterschied, ob nun 150€ für Federn oder 550€ für Gewindefedern! Deshalb würde ich wohl lieber etwas nehmen, womit es schon Langzeiterfahrungen gibt; denn diesen Ärger möchte ich mir von vornherein ersparen.

    Edit: Sorry, der Thread war mir NOCH NICHT bekannt!
    Liest sich ganz schön umständlich, mit der anschließenden Anlernerei?!

    Gruß,
    Martin
    Geändert von A4slineAvant (20.02.2015 um 10:20 Uhr)

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