Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH/FZK

    Registriert seit
    19.01.2015

    Stecker auf der Endstufe (silber)

    Hallo zusammen,

    ich lese hier schon einige Zeit mit und bin begeistert von diesem Forum . Ich fahre einen Audi B6 2,5 TDI Quattro und habe das Problem, das bei mir der Vorbesitzer nicht gemerkt hat, dass der Waschwasserschlauch für die Heckklappe defekt war.....

    Ende vom Lied war, das mir das Wasser den Bose Verstärker geflutet hat. Alle Kontakte der Endstufe waren "fertig" und die aus dem Stecker verbrannt.

    Nun suche ich eben diesen Stecker gebraucht. Hat diesen evtl. jemand aus einem Schlachtfahrzeug liegen ? Oder kennt jemand einen der einen kennt ??

    Ich habe sowohl das Radio als auch den Verstärker prüfen lassen und das soll nun laut Werkstatt alles wieder ok sein. Ab und an kommt auch mal ein Ton und dann wieder nur lautes brummen oder lautes piepen.... Absolut nervig und ich möchte es dringend abstellen.

    Ich habe das Auto im Dezember erst gekauft und plage mich seither mit diesem Problem herum. Naja der zweite Gang schnarrt auch beim einlegen .... Ist das ein bekanntes Problem ? Kupplung habe ich neu machen lassen und das schnarren ist immer noch da. Aber auch nur ab und an.

    Dann das Problem mit dem gebrochenen Handschuhfach noch in den Griff bekommen und alles wird gut Aber das Problem haben hier ja mehrere gehabt.

    Wenn demnächst mal wieder "vernünftiges" Wetter ist folgen natürlich noch Bilder und eine ordentliche Vorstellung hier im Forum !

    Bis dahin freue ich mich dabei sein zu dürfen und hoffe, dass mir hier evtl. jemand weiterhelfen kann !

    Viele Grüße
    Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Hallo, im Teilenummern-Thread kann dir jemand die Teilenummer für das Buchsen-Gehäuse raussuchen
    http://www.a4-freunde.com/forum/show...ein-Small-Talk

    Edit: Da fällt mir ein, du kannst auch direkt hier schaun, da sind auch die TNs für die einzelnen Reparaturleitungen angegeben, falls du die auch tauschen musst:
    http://www.a4-freunde.com/showwiki.p...SE+Verstaerker

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH/FZK

    Registriert seit
    19.01.2015
    Hi !

    Die Teilenummer habe ich. Stecker ist nicht das Problem aber die Kabel. Kostet all incl. 104,92 Euro. Und das für so nen dusseligen Stecker etwas viel oder ? Dachte den hat hier evtl. jemand oder kann den aus nem Schlachfahrzeug abkneifen....

  4. #4
    Benutzer Avatar von DonMiro
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Linz
    Registriert seit
    12.06.2012
    Schnipp schnapp alte pins ab. neue pins auf ebay kaufen, mit etwas geschick aufchirmpen und freuen das der spaß um 10 € gerichtet ist

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH/FZK

    Registriert seit
    19.01.2015
    Wäre ne Möglichkeit - Danke. Weis jemand welche Abmessungen die Pins haben ?

  6. #6
    Benutzer Avatar von DonMiro
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Linz
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ich hab noch nen Stecker und ein paar pins da, da ich die original endstufe nachrüsten will. Ich muss meine Schatzkiste aber noch durchsuchen und schauen welche pins da reinpassen. Ich glaube für Plus/Masse ist es die selbe Größe wie im Din Radio hinten - die kleinen weiß ich selber nicht - hatte eigentlich vor einen alten innenraumkabelbaum ausn golf zu missbrauchen *g*

    Ein kompetenter ( ) Freundlicher kann dir normalerweise zu einem Stecker die passenden Pins heraussuchen.

    schau dir mal diesen link an - vielleicht kannst du mit den alten pins vergleichen und nachmessen. http://www.vaglinks.com/Docs/Catalog...m_Audipins.pdf

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: Subwoofer + Endstufe einbau , an stecker von orig. verbauter endstufe
    Von Stegi11 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.2016, 14:49
  2. 8D/B5 - Tomason Tn6 19zoll auf A4 b5 limousine silber
    Von audia4b5silver im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 00:34
  3. Re: Concert II mit Mini Iso Stecker zur Endstufe???
    Von sid im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 18:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •