Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Warnleuchte nach Überbrücken, Motor im Notprogramm

    Hallo,

    musste gestern meinen 1,9 TDI AFN überbrücken da der Batteriestand zu niedrig war(wieder nachgefüllt). Beim Überbrücken hab ich die Reihenfolge des Anschließens der Klemmen an den Polen eingehalten. Der Motor startete ohne Probleme, aber nach ca. einer Minute begann die Warnleuchte mit der Glühwendel im Cockpit zu blinken. Auch nach einem Steuergeräte Reset änderte sich nichts. In der Bedienungsanleitung steht etwas von einem Notfallprogramm das den Motor mit reduzierter Leistung steuert wenn diese Leuchte angeht und ich sollte zum Freundlichen. Woran kann das Aufblinken nach der Starthilfe liegen? Batterie drei Jahre alt, Zustand der Kohlen unbekannt.

    Für Antworten im Voraus besten Dank

    Grüße
    Jörg

  2. #2
    tummy
    Gast

    Re: Warnleuchte nach Überbrücken, Motor im Notprogramm

    Hallo,
    es kann sein das als die batterie zu schwach war er ein fehler im fehlerspeicher hat.Irgendwas mit stromspannung zu niedrig.Lass den fehler einfach mal löschen.

    Falls es nicht der fehler sein sollte kann ich dir nur sagen das die neueren audis sehr empfindlich auf überbrücken reagieren(auch bei richtiger anwendung),das kann sogar zum kaputten steuergerät führen.


    m.f.g.

  3. #3

    Re: Warnleuchte nach Überbrücken, Motor im Notprogramm

    weißt Du ungefähr, was der Freundliche fürs Speicher löschen verlangt?

    Denke mal eine Spannungsprüfung an der Batterie wäre auch sinnvoll.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Warnleuchte nach Überbrücken, Motor im Notprogramm

    Einige machen es kostenlos oder gegen ein Trinkgeld. Am besten gar nicht erst zur Annahme gehen sondern in die Halle...

  5. #5
    tummy
    Gast

    Re: Warnleuchte nach Überbrücken, Motor im Notprogramm

    Ansonsten nehmen die zwischen 14und 16euro.Ist unterschiedlich,kommt drauf an von wo du kommst.Ich kann dir das obd2 kabel samt laptop sehr empfehlen,hab schon viel geld und zeit damit gespart.


    m.f.g.

  6. #6

    Re: Warnleuchte nach Überbrücken, Motor im Notprogramm

    War grad beim Freundlichen und hab den Weg über die Annahme zum Herrn der Werkstatt genommen. Die Fehlerliste ist stolze 70cm lang und der Fehler mit der blinkenden Glühwendelleuchte (Vorglühanlage), welcher das Motorsteuergerät sperrt, konnte durch einfaches Löschen behoben werden und stammt vermutlich vom Überbrücken. Alle anderen Fehler betreffen Airbag (10 Einzelfehler) und ZV + Alarm. Diese werden aber vorerst so hingenommen!

    Den Service gab´s umsonst!

    Hab mir die OBD2 Sache gerade mal bei ebay abgesehen. Man braucht Laptop, OBD2 Kabel und die VAGcom Software oder muss man noch etwas beachten?


  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Warnleuchte nach Überbrücken, Motor im Notprogramm

    Langsam überleg ich mir das mit dem OBD auch... wie teuer ist es dann gesamt?

  8. #8
    tummy
    Gast

    Re: Warnleuchte nach Überbrücken, Motor im Notprogramm

    Hallo,
    die software gibts umsonst,damit kann man die wichtigsten sachen machen.
    Man braucht ein laptop ich würde sagen ab 166mhz und das obd2kabel.Wenn man ne garage mit strom hat kann man sich ja ein alten rechner in der garage stellen.Ich habe für mein kabel vor knapp ein jahr ca 40euro bezahlt.Und das teil hat sich schon ziemlich bezahlt gemacht .Falls ihr euch eins holt,seid vorsichtig und verstellt keine sachen im steuergerät wovo ihr nicht s wisst.Also nur die sachen vertsellen und bearbeiten wovon man hier infos bekommen hat.


    m.f.g.

  9. #9

    Re: Warnleuchte nach Überbrücken, Motor im Notprogramm

    das OBD II Interface gibts bei ebay für 40 bis 70 € je nach Ausführung. Man müsste dann nur noch irgendwo die Software auftreiben...rippen

    und nen laptop brauchts noch...der würde finanziell einschlagen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •