Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003

    Frage S4/B8 Limo vorfacelift upgrade auf S4/B8 Facelift Model machen lassen?

    Hallo Community


    Also selbst will ich es nicht vornehmen, kann mir beim besten Willen durch das Online Geschäfft die Zeit nicht herzaubern. Bei der Suche habe ich aber nirgends die Kosten für solche Aktion finden können...

    Wie teuer wäre die Arbeit + Teile dafür?

    Und noch eine wohl aussichtslose Frage... Beim S4/B8 Facelift Model hab ich mich in die Tipp-Schaltung von "D" auf "S" Fahrmodus verliebt, in meinem Vorfacelift Model muss ich den Schalthebel immer kippen. Ist da was zu machen, oder ist es eine Besonderheit des Facelift Schaltgetriebes, die auf einem Vorfacelift nicht nachzubauen ist?

    Oder ist die ganze Aktion möglicherweise viel zu aufwendig und teuer, so dass ich lieber mein S4/B8 Vorfacelift verkaufen und mir ein Facelift Model holen sollte?

    Für eure fachkundige Antworten bedanke ich mich jetzt schon rechtherzlich
    Geändert von B5-FaNaT (18.01.2015 um 14:51 Uhr)
    veni, vidi, vici...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    In Bochum bietet das jemand an - über Qualität kann ich nix sagen.
    Du kannst mal deren Homepage checken.
    http://www.audiamant.de/
    Auf deren Facebook-Seite haben sie mal was von knapp 5000€ geschrieben. Ob das noch aktuell ist, müsstest du mal nachhaken.
    https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.n...01721167_o.jpg

    Probleme gibt es aber z.B. mit Kurvenlicht (sofern du das hast) - des geht meines Wissens danach nicht.

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    jeder Karosseriebauer kann es machen
    is nur Teiletauschen, einzig die Codierungen bzgl. TFL muss jemand machen der sich auskennt

    die Kurvenlichtsache was Surfjenser angesprochen hat ist leider so, mit Kurvenlicht gehts nicht, weil das Steuergerät vom FL im VFL nicht zum laufen kommt

    was das bzgl. Schaltung ist weiß ich nicht, wußte nichtmal das sich die Stronic im VFL von der im FL unterscheidet
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005
    Das Kurvenlicht kann man auch bei den FL Scheinwerfern in VFL A4 aktivieren, Bordmetzsteuergerät und einige Leitungen sind dazu nötig Aber klappt definitiv

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Und wo bekommst du den passenden Parametersatz her?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von B5-FaNaT
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    26.05.2003
    Danke, Leute! Ich rufe die Firma an und hacke nach, was so ein Umbau exakt kostet...

    Das mit dem Getriebe Umbau wird wohl nicht klappen, oder?
    veni, vidi, vici...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2015, 10:37
  2. 8D/B5 - Heckklappe Facelift/Vorfacelift Limo
    Von K_Germany im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 12:31
  3. 8D/B5 - Facelift Soßstange auf Vorfacelift
    Von nonverbal im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 21:06
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 06:50
  5. Re: Vorfacelift auf Facelift
    Von AndyDreyer im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 22:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •