Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    steuerliche Förderung Russfilter???

    ab 2006 soll ja nun der Filter gefördert werden, was passiert wenn ich schon einen Filter drin habe, beim Neuwagen der 2005 oder 2004 zugelassen ist, bekomme ich da 2006 auch eine Förderung oder gilt das nur für neu zugelassene Wagen in 2006, theoretisch hätte man da einen Nachteil wenn man schon einen Wagen mit Filter fährt oder wie?

    Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    14.01.2004

    Re: steuerliche Förderung Russfilter???

    Ich glaube gehört zu haben, dass man zwar gefördert wird, aber nur ca. zur Hälfte der "Neuwagenförderung" ...

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Rio de Janeiro
    Registriert seit
    13.08.2003

    Re: steuerliche Förderung Russfilter???

    naja - ganz so sinnlos ist der Diesel auch nicht: Dank geringeren Verbrauchs (=weil bei gleicher Menge -> höhere Energiemenge) auch niedriegerer CO2 - Ausstoß...

    Gruß, Thomas
    &quot;Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.&quot;<br />Albert Einstein

  4. #4

    Re: steuerliche Förderung Russfilter???

    ich bin für die subventionierung! guck dir mal an wieviele diesel auf der straße rumfahren! was soll man machen? den diesel abschaffen und erdgas und wasserstoff subventionieren? den diesel aussterben zu lassen ist nicht so einfach wie den trabi.

    naja - ganz so sinnlos ist der Diesel auch nicht: Dank geringeren Verbrauchs (=weil bei gleicher Menge -> höhere Energiemenge) auch niedriegerer CO2 - Ausstoß...
    der diesel hat doch garkeinen co2 ausstoß oder wie war das, oder wird der co2 ausstoß beim diesel bei der Au nicht gemessen?

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH

    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: steuerliche Förderung Russfilter???

    Ich würde es begrüßen wenn die das Fördern würden ... Die machen da so ein Theater das ist ja nicht mehr schön . .. Da müssten ja erstmal alle aufhören zu Rauchen ...

    Das ist alles bloss weil der Staat pleite ist und die sich erhoffen das wieder was reinkommt ...



    Gruss @ all


    und schönes WE noch allen ..

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: steuerliche Förderung Russfilter???

    Ob wer nun dafür ist oder nicht ist doch jetzt egal, es ist eben beschlossen soweit ich weiß ab 2006.
    Bloß was ist mit meiner gestellten Frage, weiß da wer Bescheid?

    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •