Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Neumünster
    Registriert seit
    02.09.2012

    Frage Fahrertür lässt sich von innen nicht öffnen... A4 B5 1997

    Moin.
    Schon einmal jemand das Problem gehabt, dass die Fahrertür von innen nicht mehr zu öffnen geht?
    Habe natürlich erstmal die Türpappe abgenommen und das Seil wieder eingehängt am Griff. Problem besteht aber immer noch. Von außen ist alles gut, lässt sich öffnen und auch ab-/aufschließen.
    Was mir aufgefallen ist, ist dass sich die Verriegelung nicht wirklich bewegt, wenn ich den Hebel bewege und auch nicht wenn ich dran wackel. Denke mal, die hat sich irgendwie verhakt.
    Jemand ne Idee, wie ich die wieder gelöst bekomme, ohne alles zu demontieren?

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    kannst denn wenn am Seil ziehst die Tür aufmachen?
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Leverkusen
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem B6 auch schon.
    Tür lies sich nicht mehr öffnen weder von aussen noch von innen.
    Beim B6 geht es aber wenn man den innenhebel gezogen hält und gleichzeitig mit der Fernbedienung auf drückt.
    Danach geht das Schloß wieder.
    Ein Versuch kann nicht schaden.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Neumünster
    Registriert seit
    02.09.2012
    werde die beiden Möglichkeiten mal testen in der Mittagspause.
    Ständig durchs Fenster oder die Beifahrertür aussteigen kann ja keine Lösung sein

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Leverkusen
    Registriert seit
    21.09.2011
    Zitat Zitat von becksman Beitrag anzeigen
    Ständig durchs Fenster oder die Beifahrertür aussteigen kann ja keine Lösung sein
    Aber es hält Fit und sorgt für gute Laune aller Beobachter

  6. #6
    Benutzer Avatar von Krispy
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    24.10.2013
    Zitat Zitat von becksman Beitrag anzeigen
    werde die beiden Möglichkeiten mal testen in der Mittagspause.
    Ständig durchs Fenster oder die Beifahrertür aussteigen kann ja keine Lösung sein
    Du kannst auch das Fenster runterfahren und die Tür durch "ziehen" von dem Türgriff aufmachen.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Neumünster
    Registriert seit
    02.09.2012

    Idee

    Zitat Zitat von Krispy Beitrag anzeigen
    Du kannst auch das Fenster runterfahren und die Tür durch "ziehen" von dem Türgriff aufmachen.
    da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen, oh man Danke.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Neumünster
    Registriert seit
    02.09.2012
    Hab jetzt mal versucht die Tür durch Ziehen am Seil und per Fernbedienung bei gezogenem Griff zu öffnen.
    Hat beides nicht funktioniert. Der Mechnismus an sich scheint aber zu gehen, zumindest geht der Knopf nach oben, wenn ich den Griff innen ziehe. Nur die Tür lässt sich nicht öffnen.


    edit: bin nochmal raus, konnte das so nicht auf mir sitzen lassen nach mehrmaligem Ziehen am Seil hat sich die Verriegelung gelöst und jetzt funktioniert wieder alles, wie es soll

    Danke!
    Geändert von becksman (17.01.2015 um 12:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 08:04
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 14:34
  3. 8D/B5 - Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen
    Von Mohles im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 07:44
  4. 8D/B5: Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen
    Von Sephiroth im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 00:42
  5. Re: Hilfe, Fahrertür lässt sich nicht mehr öffnen
    Von Frechdachs im Forum Karosserie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •