Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AML

    Registriert seit
    30.11.2014

    Bilder der B5 Bremse vorne

    Hallo,
    ich habe mir ein paar Alus geschossen und wollte heute mal schauen wie sie passen. Serienmäßig ist ja ET 45 vorgesehen. Die Felgen (17 Zoll, original Audi) haben ET 56. Als ich die vordere Felge runter gemacht habe, habe ich gesehen, dass bis zum Gewinde ein Ring verbaut ist. Dieser ist drehbar. Der Vorbesitzer hat mir nicht gesagt, dass er eine Distanzscheibe verbaut hat. Ist dies beim Audi ebentuelll serienmäßig?
    Die Stahlfelge die aktuell drauf ist, ist eine 16 Zoll mit ET30.
    Mit 15mm (so breit ist das Ding) müsstedie Felge ja ziemlich am Kotflügel kratzen oder irre ich da.
    Hinten sehe ich keinen zusätzlichen Ring und die Felge steht nicht weiter innen als vorne.
    Habt ihr eine Erklärung oder vielleicht Bilder wie die Bremse vorne im Original aussieht?

    Gruß
    mopedfahrer

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Turboloch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    BY
    Registriert seit
    07.10.2009
    Bin da jetzt nicht ganz dabei.

    Fakt ist Audi hat Serie keine Distanzscheiben drin.
    Bei Stahlfelgen darf mann keine DS verbauen.

    Mach doch mal ein Bild das wir das besser vorstellen können.
    Im Woid bleibt ma stecka und im Wirtshaus bleibt ma hocka!!! (Lanz Leo)

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AML

    Registriert seit
    30.11.2014
    Hallo Turboloch,
    danke schon mal für die Antwort. Werde morgen ein Foto machen und einstellen. Wie mein Nickname schon sagt, bin ich nicht so der Autospezialist. Fahre die meisten Kilometer auf meinen Zweirädern.
    Bin froh wenn mir hier geholfen wird.

    Gruß
    mopedfahrer

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AML

    Registriert seit
    30.11.2014
    Habe heute noch mal bei besserem Tageslicht geschaut. Es ist keine Distanzscheibe sondern gehört zur Scheibenbremse. Ich habe mich durch eine Naht von der Gussform und den dahinter liegenden Bohrungen verwirren lassen. Danke für die Hilfe Turboloch.

    Gruß
    mopedfahrer

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Turboloch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    BY
    Registriert seit
    07.10.2009
    Zitat Zitat von mopedfahrer Beitrag anzeigen
    Als ich die vordere Felge runter gemacht habe, habe ich gesehen, dass bis zum Gewinde ein Ring verbaut ist. Dieser ist drehbar.
    Dir ist schon aufgefallen das die ganze Scheibe sich mit gedreht hat?
    Im Woid bleibt ma stecka und im Wirtshaus bleibt ma hocka!!! (Lanz Leo)

  6. #6
    Benutzer Avatar von kwoth84
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK/DJS

    Registriert seit
    21.05.2003
    Zitat Zitat von Turboloch Beitrag anzeigen
    Dir ist schon aufgefallen das die ganze Scheibe sich mit gedreht hat?
    Passiert oft genug das die Distanzscheibe an der Bremsscheibe fest gammelt, dann dreht sich auch beides.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Turboloch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    BY
    Registriert seit
    07.10.2009
    Zitat Zitat von kwoth84 Beitrag anzeigen
    Passiert oft genug das die Distanzscheibe an der Bremsscheibe fest gammelt, dann dreht sich auch beides.
    Spielverderber!
    Im Woid bleibt ma stecka und im Wirtshaus bleibt ma hocka!!! (Lanz Leo)

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    AML

    Registriert seit
    30.11.2014
    Hallo,
    macht euch nur über einen alten Mann lustig. Aber ich muss gestehen, dass ich im Halbdunkel nicht gesehen habe, dass sich die Bremsscheibe mitgedreht hat. Man soll sich alles doch bei gutem Licht anschauen.
    Was mich dann noch restlos irritiert hat, war als ich gesehen habe, dass mein Vorgänger Stahlfelgen mit einer ET von 30 montiert hat und es gar keine Probleme mit den Kotflügeln gab.
    Ich habe immer bei den Alu-Felgen-Gutachten gelesen, dass am Kotflügel gebörtelt werden muss. Da sind die Reifen aber weit von entfernt, mit den Kotflügeln Kontakt zu bekommen.
    Ich glaube ich muss mich mal etwas intensiver mit dem Auto befassen.

    Grüße
    mopedfahrer
    Geändert von mopedfahrer (17.01.2015 um 17:54 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Turboloch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    BY
    Registriert seit
    07.10.2009
    Ich hoffe du nimmst es nicht zu ernst. Haben ja sonst nichts zu lachen. 😉
    Im Woid bleibt ma stecka und im Wirtshaus bleibt ma hocka!!! (Lanz Leo)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 10:10
  2. 8D/B5 - Bremse vorne rechts quietscht!
    Von nils2013 im Forum Bremsen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 18:54
  3. 8E/B6 - Bremse Vorne
    Von TommmTommm im Forum Bremsen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 13:50
  4. Re: quietschen der bremse vorne rechts
    Von Vanilly im Forum Bremsen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 12:45
  5. Re: Bremse vorne nicht innenbelüftet???
    Von rrsimmba im Forum Bremsen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 21:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •