Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    LukasM
    Gast

    B6/8E 130PS 1,9Tdi 90.000km Service Kosten?

    Hllo Leute,

    Ich will mir ja schon länger einen A4 Avant zulegen. Habe jetzt auch ein gut ausgestattetes Modell zu einem attraktiven Preis gefunden. Das einzige was mich stört ist, dass er jetzt schon 87.000km drauf hat.

    Das heisst, sobald ich in praktisch habe muss ich auch schon ein größeres Service machen.

    Ich würde daher gerne wissen mit wieviel ich ca. rechnen muss, um meine Kaufentscheidung treffen zu können.

    Vielen Dank!

    Lukas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: B6/8E 130PS 1,9Tdi 90.000km Service Kosten?

    Also der reine ZR-Wechsel kostet um die 400-500€, der dazu fällige Service mit Ölwechsel (wenn nichts defekt ist) um die 150-200€.

  3. #3
    LukasM
    Gast

    Re: B6/8E 130PS 1,9Tdi 90.000km Service Kosten?

    Danke für die Antwort Julian.

    Heisst das, dass die zu diesem Zeitpunkt nur den Zahnriemen fix wechseln müssen und der Rest nur bei Verschleiß? Wäre mir viel lieber so, da ich Reparaturen eigentlich selber machen möchte. Nur das Scheckheft sollte schon immer abgestempelt werden damit ich den später auch noch mal verkaufen kann!

    MfG,
    Lukas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: B6/8E 130PS 1,9Tdi 90.000km Service Kosten?

    Hm....

    Also beim ZR-Wechsel wird der Zahnriemen gewechselt. Hinzu sollte noch die Wasserpumpe kommen, da deren Lager gerne festgehen. Vorgeschrieben ist das nicht, aber sehr (!) sinnvoll, diese mit zu wechseln.

    Bei dem zusätzlich anstehenden Service wird halt ein Öl- mit Filterwechsel gemacht, hinzukommt eine grobe Durchsicht, diverses Abschmierung von Scharnieren und Schiebedach...usw.
    Bremsteile werden meist auch erneuert, hängt aber von dem Zustand Deiner Bremsen ab.

    Motorlufi und Innenraumfilter werden auch getauscht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •