Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von Alv
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAP

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    19.10.2014

    Frage an die 3,0 TDI Motoren-Kenner

    Grüß Euch ,
    kann mir einer sagen was das für ein Röhrchen mit dem schwarzen Stopfen oben ist ?
    Schaut fast aus wie ein Ölmeßstab, jedoch lässt sich der Stopfen nicht so einfach rausziehen, abreissen möchte ich ihn auch nur ungerne.
    Der 8K hat ja ne elektronische Ölstandsanzeige.deshalb wohl kein Ölmeßstab, was isses denn aber sonst ?
    Gruß
    Alv
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20150110_134300.jpg   20150110_134305.jpg   20150110_134326.jpg  

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Da kannste nen Ölmeßstab nachrüsten, musst nur den Verschluß (schwarzes Teil) rausziehen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von Alv
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAP

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ahhhh, danke ! Bist du sicher ?
    Ich schau lieber an einem Ölmeßstab nach, als mir was von einer Elektronik sagen zu lassen.
    Haben die Vorgängermodelle dort auch den Ölmeßstab ? Wenn ja , von welchem Bj könnte der passen wenn du das weißt.
    Vielen Dank
    Gruß
    Alv

  4. #4
    Benutzer Avatar von mainomaniac
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/KMU

    Ort
    87700 Memmingen
    Registriert seit
    17.03.2011
    Servus, habs bei mir auch vor ein paar Tagen nachgerüßtet. Kann gleich mal nach der TN schauen, hab die Rechnung im Auto, glaube so um die 10-12€ hab ich bezahlt. Stopfen geht nicht unbedingt leicht raus, kaputt machen kann man aber nix, einfach kräftig rütteln.

    Soweit ich weiss gab es auch Modelle die diesen direkt ab Werk hatten, laut Aussage von meinem zumindest welche bis 6/2009.
    Angeblich haben aber nicht alle Ausführungen diese Meßführung vorbereitet, da muss man sich dann noch das Rohr seperat zu besorgen, was deutlich größerer Aufwand ist, als in unserem Fall -> Stopfen raus -> Meßstab rein.


    Edit: Gerade festgestellt dass meine Frau bei dem Quattro-Wetter den Dicken genommen hat -.-
    Kann die passende TN dann heute Abend geben.

    greetz main
    Geändert von mainomaniac (11.01.2015 um 13:20 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    klar ham alle die Vorbereitung wie soll der Freundliche beim Service sonst den Ölstand checken
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Mein A5 3,0l tdi aus 9/2007 hat den Peilstab noch verbaut und der sollte auch beim A4 passen. Et Nummer gibt's in dem Thread im Post 13: http://www.a4-freunde.com/forum/show...light=Peilstab
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Benutzer Avatar von mainomaniac
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/KMU

    Ort
    87700 Memmingen
    Registriert seit
    17.03.2011
    So Bissl spät
    Mounty hats ja schon verlinkt, dennoch hier nochmal die versprochene TN..

    059115611AB Ölmesstab 8,30€ (netto)

    Bildchen gibts auch noch
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2015-01-11 16.33.03.jpg 
Hits:	21 
Größe:	181,9 KB 
ID:	291573Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2015-01-11 16.33.43.jpg 
Hits:	20 
Größe:	160,7 KB 
ID:	291574

  8. #8
    Benutzer Avatar von Alv
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAP

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    19.10.2014
    Klasse, vielen Dank für die Antworten.
    Dann werde ich heute mal beim vorstellig .
    Gruß
    ALv

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Motorproblem : Frage an 1.8T Fahrer bzw. Kenner
    Von 1.8T_quattro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 01:56
  2. Frage an die BOV-Kenner
    Von KayDee im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 02:28
  3. Re: Frage an alle Kenner!!!
    Von Ducati im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 21:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •