Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Nauen
    Registriert seit
    05.01.2015

    Innenraum wird nicht Warm!!!

    Hallo Leute ich hoffe auf eure mithilfe,

    ich habe folgendes Problem mit meinen Audi A4 8E/B7 3.0 TDI!
    Beim Fahren und auch im stand kommt aus der Lüftung egal wie hoch Temperatur ich einstelle Maximal Lauwarme Luft?
    Wist Ihr was es sein könnte ich bitte um eure Hilfe????

    P.S. Der Thermostat ist es schon mal nicht den habe ich grade getauscht, vorher kam nur ganz kalte Luft raus!
    Und der Motor hält auch seine 90 Grad bei der Fahrt!!!

  2. #2
    Benutzer Avatar von honsai90
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Thiersee/Tirol
    Registriert seit
    30.12.2012
    Blog-Einträge
    1
    Wenn das Kühlmittel wie du schreibst an sich heiß wird, dann muss das Problem wohl im Bereich des Wärmetauschers liegen. Verstopft? Evtl noch Luft im System? Temperaturregler -> Fehler Auslesen lassen?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Hi

    Musst mal denn wärmetaucher spühlen,( benutzt mal sufu )dann müsste das Problem gelöst sein.

    Lg
    Saufen Pils der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schröder
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.12.2010
    Kühlmittel Flansch eventuell undicht.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Nauen
    Registriert seit
    05.01.2015
    Vielen dank für eure Hilfe, ja die Fehler habe ich bereits ausgelesen ist nichts drin! Ich werde mich mal morgen an die Arbeit machen und mal nachsehen ob Luft im System ist. Ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden

  6. #6
    Benutzer Avatar von j.j.
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/HHD

    Ort
    Meerbusch
    Registriert seit
    01.09.2013
    Falls Luft im System ist, stell den Wagen schräg (Front höher) und lass den dann so warm laufen. Hat mir in den meisten Fällen geholfen.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Nauen
    Registriert seit
    05.01.2015
    Hallo Leute,

    so jetzt mal zur Auflösung meines Problems!
    Im Großen und Ganzen war das gedachte kleine Problem eine Kettenreaktion von einer Falschen Wartung der Werkstadt des Vorbesitzers.
    Also das Auto hat irgendwann mal (ich denke beim Tauschen des Motors) die komplett falsche Kühlflüssigkeit bekommen.
    Durch diesen (kleinen) Fehler hat sich der Ganze kühlkreislauf zugesetzt.
    Das Ende vom Lied hieß für mich also Neuen Wärmetaucher, Neue Wasserpumpe und Neuen Thermostat.
    Da das alles noch nicht reichte brauchten wir ganze 4 Spülungen um das System wieder sauber zu bekommen.

    Naja jetzt bin ich glücklich das endlich alles i.o. ist und vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Innenraum wird nicht warm
    Von Flodol im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 22:26
  2. 8D/B5 - Motor und Innenraum wird nicht richtig warm?
    Von Ecstasy. im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 12:51
  3. 8E/B6 - 1,8T wird nicht Warm
    Von audia4v8 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 21:12
  4. innenraum wird nicht warm
    Von rbr-tuning im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 02:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •