Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    26.12.2014

    Ein Neuer aus dem Sauerland

    Hallo,
    nachdem ich hier schon reichlich gelesen habe, möchte ich mich mal vorstellen:
    Mein Name ist Dietmar (sagt aber niemand), bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe fünf Kinder. Ich wohne in Arnsberg im Sauerland.
    Nach einer Schrauberlehre (Auto und Mopped) bin ich in den öffentlichen Dienst gegangen, habe schraubermäßig eigentlich nur noch mit Moppeds zu tun. Moppeds sind auch mein Hobby - fahre eine KTM Duke 390 und eine Yamaha MT-07.

    Autos waren für mich immer nur da, um von A nach B zu kommen, daher bin ich immer zweckdienliche Kisten gefahren - bis zum 23.12.2014. Da hat mich nämlich jemand auf der Autobahn abgeschossen. Wahrscheinlich eingepennt, ist er mir ungebremst mit ca. 80 km/h Überschuss ins Heck meines Skoda Fabia Kombi 1.4 TDI geknallt. Uns ist nichts passiert, aber beide Karren Schrott. Musste dann schnell was Neues her. Nach anfänglicher Suche einer ähnlichen Kiste bin ich schnell auf den A4 Avant gestoßen - warum nicht?

    Ist es dann auch geworden: ein B7/8E aus 2006, Motor 2.0 TDI mit 170 PS (BRD), 180tkm gelaufen. Super gepflegt, sehr gute Ausstattung, Sommer- und Winterräder, nahezu Scheckheft-gepflegt, alle Rechnungen seit 2007 dabei.
    Getauscht wurden vor nicht langer Zeit alle vier Injektoren, das AGR ist auch schon mal neu gekommen.

    Fährt super, Verbrauch ist auch ok (bis jetzt nach BC 5,4 Liter)

    Nun ist mir aufgefallen, dass es im Innenraum manchmal nach Abgasen riecht. Außerdem ruckelt er manchmal leicht im Leerlauf. Ich habe die Kurbelgehäuse-Entlüftung in Verdacht. Ist ja evt. auch fürs Ruckeln verantwortlich, tritt aber nur sporadisch auf. Das AGR werde ich heute auch mal überprüfen.

    Rost hat er leider auch schon: unter und neben der 3. Bremsleuchte hat er angefangen zu gammeln. Hatte letztes WE schon die Heckklappe auseinander und den Rost so gut wie es ging (kommt man bescheiden dran) beseitigt. Anschließend gut versiegelt mit Mike Sanders - hoffe, ich habe jetzt lange Ruhe...

    Vielen Dank an alle, die Ihr Fachwissen mit Anderen teilen.

    Viele Grüsse aus dem Sauerland
    Didi
    Geändert von bike-didi (10.01.2015 um 09:39 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Hi Diddi,

    und willkommen. Zeig mal her das Schmuckstück.
    Geändert von Fernmelder (10.01.2015 um 10:10 Uhr)

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013
    Herzlich Willkommen

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    26.12.2014
    Danke für die Willkommensgrüße!
    Na ja, Schmuckstück? Ist in Opa-silber.. , aber dafür "pflegeleicht"... .


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC07182.JPG 
Hits:	28 
Größe:	74,4 KB 
ID:	291463Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC07193.JPG 
Hits:	27 
Größe:	70,6 KB 
ID:	291464

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen.

    MFG

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Casso
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    49134
    Registriert seit
    08.02.2012
    Moin Moin!
    So schlimm ist das Silber doch gar nicht.
    Gruß.

  7. #7
    Forensponsor Avatar von BlackDream
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK / GYY

    Ort
    D-45721 Haltern am See
    Registriert seit
    12.03.2011
    Welcome

    Greetz
    man kann sich aber auch anstellen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Willkommen aus dem Saarland
    Saufen Pils der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    26.12.2014
    Zitat Zitat von Casso Beitrag anzeigen
    Moin Moin!
    So schlimm ist das Silber doch gar nicht.
    Stimmt, man kann sich dran gewöhnen.

    Habe heute dann das AGR-Ventil ausgebaut - sah echt heftig aus. Der Schmodder war bis zu einem Zentimeter dick, obwohl das Ventil gerade mal 60tkm drin ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20150110_120721.jpg 
Hits:	15 
Größe:	141,2 KB 
ID:	291507Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20150110_125953.jpg 
Hits:	13 
Größe:	154,1 KB 
ID:	291508

    Erst mal ordentlich sauber gemacht und eine kleine Runde gefahren, läuft schon deutlich besser.
    Ich bin fünf Jahre einen Smart CDI gefahren, der ständig Probleme mit der AGR hatte. Ätzend, wenn man gerade auf der Autobahn überholt und das Steuergerät plötzlich ins Notlaufprogramm geht... . Da die AGR überflüssig ist wie ein Kropf, habe ich das Ding stillgelegt und hatte Ruhe. Probleme bei der AU gab es nie.
    Das habe ich jetzt bei meinem B7 auch gemacht - Aludichtung zwischen Abgasrohr und AGR-Ventil. Irgendwann will ich aber noch die Ansaugbrücke abbauen und reinigen, sieht auch ziemlich zugesetzt aus.

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Sauerland
    Von blubb im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 22:20
  2. Neuer aus dem Sauerland
    Von JoSi im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 16:57
  3. Hallo aus dem Sauerland
    Von DC DESIGN im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 23:44
  4. 8E/B6: ..aus dem Sauerland..(NRW)
    Von MS4 im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:27
  5. 8E/B7 Hallo aus dem Sauerland...
    Von flogixgax im Forum Vorstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 22:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •