Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Ozy890
    Gast

    Ausrufezeichen Auto startet nicht Notsituation!!

    Folgendes problem der aber nur ab und zu auftritt.

    Ich will den Auto startet nach mehrmaligem startversuch startet der motor nicht. Saft und sprit ist genug vorhanden sowie der Anlasser dreht . Relais klicken wie es sein soll zum starten. Benzin Pumpe läuft auch. Aber Motor will nicht anspringen sooo dan nach irgentwan der zeit springt der wagen ganz normal an und der epc bleibt auch an drehzahl geht aber dan nur bis 5000umdrehungen kann aber somit fahren nur es ist keine Dauerlösung der Motorlampe bleibt aber aus. In dem ich egal bis wieviel kilometer gefahren bin und dan auto ausmache und wiederstarte geht der Motor ganznormal direkt an un die epc leuchte geht nach 1 bis 2 sekunden aus und drehzahl geht dan beim einmal drücken bis auf 7000umdrehungen also als ob nichts gewessen währe.

    Was kann das sein? Achso es ist egal ob temperatur abhängig oder nicht. Fehlerspeicher sagt auch nichts.

    Was kann ich alles prüfen? Ich habe einen kabel und vollversion software von VAGCOM das aktuellste. Motorhaube auf und was alles prüfen testen Gucken rumschrauben um rauszufinden was es sein kann?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Fehlerspeicher auslesen ?!! Sobald er nicht starten will lappi ran und los.
    Gruß Fabian

  3. #3
    Ozy890
    Gast
    Ok werde ich mal aufjedenfall machen. Was mir grad einfällt

    kann das auch daran liegen weil bei mir der EBOX kasten undicht wahr und ich das trockengelegt habe und die relais ersetzt habe aber die stark oxidierten steckern nur mit wd40 behandelt habe? Ohne die kabeln einzelt zu säubern und blank zu machen? Kann das auch daran liegen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Wäre ratsam die Elektronik zu reinigen erstmal mit Pinsel etc grob (vorsichtig) und mit isopropanol
    Gruß Fabian

  5. #5
    Ozy890
    Gast
    Ok muss ich mal beim baumarkt gucken finden und dann kaufen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Hol gleich noch ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben, die Suppe kann ja keiner lesen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Zur Endreinigung nimmst du Isopropanol das bekommst du in der Apotheke
    Gruß Fabian

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Auto Startet nicht.
    Von xxkrolfxx im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 23:37
  2. 8D/B5 - Auto startet nicht mehr
    Von Massi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 11:53
  3. 8D/B5 - Auto startet Warm schlecht und läuft nicht richtig
    Von Sovereign im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 12:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •