Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Benutzer Avatar von XheartworkX
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    B / NF
    Registriert seit
    08.06.2010
    biler mache ich morgen mal! hab es jetzt vorhin noch einmal beobachtet: beim aufschließen des farzeugs steigt die nadel wieder auf ca viertel voll an. das entspricht genau dem bereich, den der zeiger vorspringt, wenn man bei angeschlossenem KI die zeiger bewegt, die springen dann ja ca. im 1cm bereich immer in eine neue stellung.
    theorie: der zeigerkann nicht in die nullstellung fallen, da der zeiger an der a5 innenchromringverkleidung anliegt und springt daher eine stellung höher und veschiebt somit die komplette skala entsprechend nach oben... werde es noch einmal ohne innenchromring versuchen morgen, wenn der zeiger dann bleibt wo ich ihn justiert habe, weiß ich zumindes woran es liegt. dann muss ich nur noch rausfinden, wie dem abhilfe zu schaffen ist
    Vorsprung durch Hubraum...

  2. #42
    Benutzer Avatar von schnieps
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Plauen/Poing
    Registriert seit
    07.12.2012
    Der Bereich ist nicht ganz gleich zwischen A5 und A4. Wenn man es richtig machen will, müsste man die Blenden anpassen. Ich hatte es lieber oben überstehen, sicher ist sicher

  3. #43
    Benutzer Avatar von XheartworkX
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    B / NF
    Registriert seit
    08.06.2010
    Kurzes Update: Nach mehrmaligem justieren, habe ich die Nadel bei vollem Tank justiert bekommen. Aber wie schon vermutet passt es jetzt nicht mehr bei leerem Tank, sprich die Nadel zeigt leer ab, aber ich kann noch 130km fahren (zum Glück habe ich die Info im FIS).

    Ich habe mal mit meinem VCDS in den Anpassungskanälen vom KI geschaut, da kann man wohl die Widerstände der Nadel im oberen und unteren Drittel einstellen (also wie stark diese fällt). Vielleicht sollte hier mal die Werte vom A5 eingeben - dann müsste es ja passen...?!
    Vorsprung durch Hubraum...

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Tachoblende B8 FL an VFL
    Von S-Line Quattro im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 22:42
  2. Re: Tachoblende einzeln bestellbar??
    Von Björn_R im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •