Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1

    Günstige Poliermaschinen ...

    Hallo Leute,

    Ich will nicht zwei oder drei Autos mit der Hand polieren das ist mir einfach zu anstregend.

    Gibt es bei den günstigen Poliermaschinen aus dem Praktiker, Hela, Hornbach oder Ratio Nachteile oder verursachen die irgendwelche Schäden ?

    Grüße
    Tommy

    P.S: Hat jemand Erfahrungen ?

  2. #2

    Re: Günstige Poliermaschinen ...

    Öhm, normalerweise reicht doch einfach nen Polieraufsatz auf eine Flex oder Bohrmaschine.
    Einfach mal nachfragen beim Bauhaus oder Obi oder Hornbach.

  3. #3

    Re: Günstige Poliermaschinen ...

    Hallo,
    War gerade im Plus einkaufen und da gibt es Poliermaschinen für 9,99€. Habe sie nicht gekauft und kann dir daher auch nicht berichten wie gut oder schlecht die sind. Aber sind günstig!

    Gruß Stefan

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Günstige Poliermaschinen ...

    Hi,

    ich hatte mal so ein Teil von "Einhell", war wenn ich mich recht erinnere von real,- .
    Das gute Stück hat genau eine Autohälfte gehalten, dann ist es abgeraucht.

    Der Aufsatz für die Bohrmaschine war schon besser, da ich aber eine recht große Bohrmaschine von AEG habe, gab`s nach kurzer Zeit lange Arme.

    Seit dem bin ich wieder auf Politur von Hand umgestiegen. Mit dem richtigen Mittel ist soo anstrengend nun auch nicht.

    Gruß
    Dietmar
    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  5. #5

    Re: Günstige Poliermaschinen ...

    Was kann man denn so empfehlen ?
    Ich hab so ein Sonax Poliermitteln für blaue Metalic Lacke und das ist echt ...
    bis man das reinpoliert hat gehen stunden rum.
    Von Nigrin hatte ich mal ein weißes politurzeugs das war sau geil ... leider 8 Jahre alt *g*
    und des gibts nimmer ... ansonsten schau ich mal im baumarkt was die noch so haben.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Günstige Poliermaschinen ...

    Die A1 Produkte gehen sehr gut, war erst neulich ein Threat darüber auf.

    Gruß Christian

  7. #7

    Re: Günstige Poliermaschinen ...

    Nagut ich glaube ich nehme mir dann einfach beides ... einen Aufsatz und die Poliermaschine.
    Da ich ja eh halbe halbe mit einem Freund mache dürfte das kein akt sein

    Danke.

    Gruß

  8. #8

    Re: Günstige Poliermaschinen ...

    also ich hab auch so eine poliermaschine



    hab schon 5-6 mal mein auto damit gemacht, das preis-leistungs-verhältniss ist auch top. steht der handpolitur im nix nach.

    nur wenn du ältere und waschstraßen lacke wieder aufbereiten willst dann musst du dir eine richtige zulegen. und richtige polierpaste.
    also kommt ganz drauf an was du machen willst.



    aber eine flex würd ich nicht benutzen, die dreht doch nur wild und schnell im kreis rum

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Günstige Poliermaschinen ...

    Richtige Poliermaschinen drehen auch nur im Kreis und eiern nicht rum wie die Baumarktteile und ne Flex gibt es auch mit Drehzahlregelung, allerdings ist die dann immer noch recht laut gegenüber ner guten Poliermaschine.
    Poliert ihr mit den Dingern eigentlich nur oder tragt ihr auch auf?

    Michael

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Günstige Poliermaschinen ...

    Hi

    Vergess den Schrott von den Baumärkten !! Du brauchst Druck um Anständig zu Polieren und da gehen die dinger in die Knie und hören sogar auf zu drehen. deswegen haben Richtige Poliermaschinen auch richtig Drehmoment und auch eine hohe leistung. Meine FLEX (hersteller) Poliermaschine hat 1200 Watt aber nur die größe einer kleinen Flex, sonst hängen dir nach 4 Std Polieren die Arme bis an Boden wenn sie zu schwer ist. Weiterhin hat sie eine elektronische Drehzahlregelung, damit du nicht mit 3500 U/min da aufm lack rumrubbelst und ihn verbrennst, Schleifpolituren werden z.B mit höheren drehzahlen (ca 1800 U/min) die Glanzpolituren mit max 1200 U/min verarbeitet. einzig und Allein die Liquid Glas Versiegelung trage ich von Hand auf, da die nur in einer Richtung verarbeitet werden soll wenn möglich.

    Die meisten Üblichen Baumarktpolituren sind übrigens gar nicht für den Maschinellen einsatz gedacht.

    @samael wie auch auftragen? die Polituren gebe ich auf den Polierteller und dann gehe ich aufs Auto damit und leg los.

    gruß mounty*mitfrischpoliertenundversiegeltemAuto*
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #11

    Re: Günstige Poliermaschinen ...

    Liquid Glas
    Was ist das eigentlich und wo bekommt man das her ?
    ICh habe nur die Ergebnise gesehen und find das richtig krass.

    Was kostet der Spass ?

    greets

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: Günstige Poliermaschinen ...

    samael schrieb am 23.04.2005 18:29:
    Richtige Poliermaschinen drehen auch nur im Kreis und eiern nicht rum wie die Baumarktteile und ne Flex gibt es auch mit Drehzahlregelung, allerdings ist die dann immer noch recht laut gegenüber ner guten Poliermaschine.
    Poliert ihr mit den Dingern eigentlich nur oder tragt ihr auch auf?

    Michael
    Ja!! Drehen und drehen ist nicht das selbe. Und wenn die Drehzahl sich nicht optimal runterregeln lässt, dann "verbrennt" die die Politur auf dem Lack!!!! viel Spaß!!! Also, alles mist was nicht als "echte" Poliermaschine gebohren ist!!!! Und die Politur sollte auch dafür geeignet sein, sonst hast du auch probleme.
    Ich habe auch die Poliermaschine von Flex(nicht ne Flex!!). Dazu verwende ich die Aufsätzte von 3M, sprich also den Noppenteller zum auftragen und das Lamfell zum nach/ab polieren. Zum kompetten säubern den Wagens, nach dem polieren verwende ich auch die Polierlappen von 3M. Das sind so blaue, so ähnlich wie Microfasertücher.

    Gruß Tristan

    http://www.flex-tools.de/prod/right.php?group=12

    Und.... der Link ist aber lang!!

    http://products3.3m.com/catalog/de/d...KBPge/root_K3B

    HNB8005gv/vroot_G3Z2S2FRL9ge/theme_de_automotive_3_0/command_AbcPageHandler/output_html

    oder einfach nach 3m suchen
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Günstige Poliermaschinen ...

    @shorty guckst Du hier... http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?cPath=1_5

    oder bei Ebay...
    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  14. #14

    Re: Günstige Poliermaschinen ...

    Also ich brauche quasi nur das Liquid Glas Polierzeugs ( z.B. für 21 € ) und dann strahlt mein Auto so richtig ?

  15. #15
    nimrod
    Gast

    Re: Günstige Poliermaschinen ...

    Ich glaub besser ists, wenn man den Wagen mit dem Pre-Cleaner vorher reinigt, damit das LG besser eindringen und wirken kann.

  16. #16

    Re: Günstige Poliermaschinen ...

    Ich finde das ZEugs unter der Bezeichnung bei ebay net.
    Da gibts nur irgendwelche flaschen

  17. #17
    nimrod
    Gast

    Re: Günstige Poliermaschinen ...

    Den Precleaner gibts auch bei Petzolds.
    Der ist direkt für Liqiud Glass.

    Es kommt ahlt drauf an wie dein Lack aussieht.

    Wenn du Kratzer hast, solltest du vorher mit ScratchX den Wagen polieren und dann mit Liquid Glass einlassen.
    Der Precleaner ist um den Lack richtig zu reinigen. Damit keine Wachs/Politurreste bleiben und das LG richtig einziehen kann.

    Zu diesen Themen (Politur, Lackkonservierung) gibt es eigene Foren

  18. #18

    Re: Günstige Poliermaschinen ...

    Oki Doki Merci
    Ja ich hab zu viele Kratzer ... die ich erst rauspolieren muss ( falls das überhaupt noch möglich ist ).

    Mit Sonax arbeite ich aber definitiv nicht mehr ... nehme lieber Nigrin.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Günstige Poliermaschinen ...

    Tristan, ob ich jetzt ne Flex mit elektr. Drehzahlregelung oder ne Poliermaschine mit derselben habe bleibt sich ja wohl gleich, bei der Flex ist bloß die Lärmbelästigung höher auch bei 1500 u/min.

    Michael

  20. #20
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Günstige Poliermaschinen ...

    Hi

    @samael das ist es EBEN NICHT das es das gleiche ist , Flex und Poliermaschine !! Ne Flex hat kein Drehmoment und außerdem auch keinen Langsamen startanlauf. Für richtiges Polieren brauchst du auch druck und das geht Nicht mit ner Flex, is einfach so, sonst würde ja alle mit ner Flex arbeiten und sich nicht die Teuren Poliermaschinen kaufen die ja das 3 fache und mehr kosten. Meine Poliermaschine von Flex hat 250€ gekostet und die hat die größe einer kleinen Flex aber die leistung einer großen (1200 Watt).

    @$horty wenn du Ihn vorher vernünftig aufbereiten willst kommst du um ne anständige Maschinenpolitur nicht herum. Die meisten kratzer gehen noch weg, es sei denn sie sind bis auf die Grundierung durch, alles andere bekommt weg bzw macht sie fast unsichtbar.

    Kannst ja mal hier schauen das sind 4 std Polieren und danach 4 Schichten Liquid Glas.

    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1697531


    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •