Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von AUDI_94
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    28844 Weyhe b. Bremen
    Registriert seit
    16.04.2014

    A4 B7 2,0TDI BLB / Motorruckeln und- oder Stottern

    Hallo liebe Gemeinde,

    folgendes Problem bei meinem A4 2,0TDI mit dem BLB Motor. (173500km)

    ich habe seit kurzer Zeit das Problem das im 2. und teilweise im 3. gang im unteren Drehzahlbereich ( ab 1900U/min bis ca 2500U/min) ein leichtes ruckeln/stottern zu spüren ist. Es ist nicht immer und auch nur ab einer Wasser Temperatur ab 70°c, meistens tritt es auf wenn ich auf eine Autobahnauffahrt fahre.

    Ich war deswegen heute bei Bosch und habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Fazit:

    0 Fehler gespeichert und die PD-Einheit ist im Grünen Bereich.

    Ansonsten habe ich auch volle Leistung.


    Ich habe eigentlich an das AGR-Ventil gedacht, aber müsste deswegen nicht trotzdem etwas im Fehlerspeicher stehen?
    Vor allem fahre ich viel Autobahn, ich meine mir hat ein Mechaniker mal erzählt das die AGR-Ventile dann sowieso nicht so vollgerußt sind.

    Bin über jeden Tipp dankbar.

    Euch noch eine erfolgreiche Woche.

    Gruß
    Audi_94

  2. #2
    Benutzer Avatar von AUDI_94
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    28844 Weyhe b. Bremen
    Registriert seit
    16.04.2014
    Hallo zusammen,

    Mir ist heute auf dem nach hause Weg (65km) aufgefallen das wenn ich schneller fahre, also Geschwindigkeiten ab 160kmH stottert der Wagen hinterher, also wenn ich dann von der Autobahn runter bin (2. & 3. Gang)

    Liegt das an der Hitze?

    Wassertemperatur ist normal.

    Woran kann das liegen? Einer eine Idee?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Kann am AGR liegen. Da steht auch zumeist nix im Fehlerspeicher.
    Es könnte auch am PD-Kabelbaum liegen.

  4. #4
    Benutzer Avatar von AUDI_94
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    28844 Weyhe b. Bremen
    Registriert seit
    16.04.2014
    Zitat Zitat von Surfjenser Beitrag anzeigen
    Kann am AGR liegen. Da steht auch zumeist nix im Fehlerspeicher.
    Es könnte auch am PD-Kabelbaum liegen.
    Beim AGR, ist das dann Temperatur abhänig?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - B7 BLB manuelle Zahnriemenspannung oder automatische??
    Von flexi2002 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 22:05
  2. 8E/B7 - 140PS 2,0TDI BLB - Fragen
    Von AUDI_94 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 22:25
  3. 8E/B7 - Teilenummer Doppeltemperaturgeber 2.0TDI BLB (???)
    Von EES500 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 14:57
  4. B7 2.0TDI BLB: Motor ohne Leistung, warum?
    Von T540 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 12:13
  5. Re: B7/8E 2.0TDI BLB: Motorstottern u. Ölverbrauch
    Von AndreasP im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 20:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •