Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer Avatar von Hildegart
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Halle/Saale
    Registriert seit
    06.01.2015

    Innenraumlicht geht nicht aus

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich wollte mich kurz vorstellen und mein erstes Problem an euch weitergeben.

    Ich bin Denny, Student und habe mir vor kurzem einen sehr gut gebrauchten a4 b5 mit adr Motor gekauft. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Licht, wenn ich das Auto aufschließe angeht aber nicht mehr aus, wenn ich die Zündung anmache. Schließe ich das Auto ab, geht das Innenraumlicht auch aus. Ich habe schon viel gelesen aber solch einen Fall hatte ich noch nicht. Jetzt hatte ich das Heizelement für das Türschloss ausgebaut, dann ging gar kein Licht mehr , also das Teil wieder eingebaut. Hin und wieder wollte auch die ZV auf der Fahrerseite nicht, da ging das Auto nicht auf. Das Problem ist jetzt aber komischerweise weg. Langsam bin ich am verzweifeln.

    Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte?

    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Hildegart
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Halle/Saale
    Registriert seit
    06.01.2015
    Das Licht sollte doch aber auch ausgehen, wenn ich die Zündung anmache. Und wenn ich das Auto aufschließe und die Tür nicht öffne, war das Licht nach ner halben Stunde immer noch an.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Hildegart
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Halle/Saale
    Registriert seit
    06.01.2015
    Der Schalter ist korrekt.

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    -ASN/GBS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Das gleiche Problem haben viele.... Man schließt auf macht das Auto an und innenlicht bleibt an. Macht man aus und die Tür auf steigt aus Tür zu Licht bleibt wieder an Schließt man aber ab geht ddas Licht aus. Machen meine 2 auch kann eigentlich nur mit der ZV zu tun haben. Einer der beiden macht das seid ich die ZV Pumpe erneuert habe. Aber den Grund habe ich bis heute noch nicht gefunden.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Besteht dass Problem auch wenn du über die beifahrerseite einsteigst und Zündung anmachst ? Wenn nicht dann ist es bestimmt der microschalter Fahrerseite. Wenn da das gleiche passiert sich dir den Schaltplan damit du weist welche Leitung vom Zündschloss dafür verantwortlich ist der zv zu sagen "licht aus" und diese dann ausmessen und gegebenfalls auch bei der zv
    Gruß Fabian

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    -ASN/GBS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Es kann nur mit der ZV zu tun haben beide A4 von mir wurden von normaler ZV auf Funk umgerüstet beide mit neuen Pumpen und seid diesem wechseln passiert das. Allerdings eben nicht immer ist sporadisch mal gehts ein oder 2 Tage und dann wieder ständig.
    Mittlerweile hab ich festgestellt das die Innebeleuchtung im hinteren Bereich garnicht mehr geht. Ich hab allerdings auch noch nicht weiter dabei geschaut weils mich noch nicht weiter gestört hat.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Mit einem defekten Türschloss hat das evtl. nichts zu tun?
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  8. #8
    Benutzer Avatar von Hildegart
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Halle/Saale
    Registriert seit
    06.01.2015
    Danke für eure Antworten. Das Problem besteht auch, wenn ich auf der Beifahrerseite einsteige. Ich werde mir heute Nachmittag die ZV-Pumpe anschauen. Mal schauen.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Das weiß ich nicht genau. Das Versuche ich ja gerade rauszufinden.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Naja die Frage war auch eher nicht an uns Laien gerichtet, sondern an die etwas erfahreneren Schrauberlinge hier
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  10. #10
    Benutzer Avatar von Hildegart
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Halle/Saale
    Registriert seit
    06.01.2015
    gut
    Grüße

  11. #11
    Benutzer Avatar von Hildegart
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Halle/Saale
    Registriert seit
    06.01.2015
    hallo Leute, ich habe jetzt nochmal geschaut. wenn ich das Auto aufschließe und keine Tür öffne, geht das Licht automatisch nach ca. 5 min. aus. Mache ich dann die Tür auf, geht das Licht nicht an, es funktioniert also nur beim auf- und abschließen. Bleibt ja eigentlich nur Türkontakt oder ZV, wobei ich mir nicht sicher bin, was genau die ZVeinheit mit dem Licht zu tun hat. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Ach so, im Kofferraum funktioniert alles normal.
    Grüße

  12. #12
    Benutzer Avatar von Hildegart
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Halle/Saale
    Registriert seit
    06.01.2015
    Hey Leute, es gibt Neuigkeiten. Habe jetzt die ZV-Pumpe und Türschloss gewechselt. Problem besteht immer noch. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, wenn ich mein auto von innen verriegel und mache die Tür auf, dann geht das licht ganz normal. Schließe ich dir Tür wieder und mache die Zündung an, geht das Licht aus wie es soll. Mich macht es nur stutzig, warum es alles funktioniert, wenn das Auto zu ist. Langsam komm ich nicht mehr weiter.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass an meinem Schließzylinder einer der Haken abgebrochen ist. Kann das evt. auch damit zusammen hängen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Denke euch.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schließzylinder.jpg 
Hits:	14 
Größe:	36,4 KB 
ID:	292360
    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 09:58
  2. Re: Instrumentenbeleuchtung geht nicht aus - gar nicht
    Von onkelschnitzel im Forum Beleuchtung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 23:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •