Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014

    Audi A4 B5 Facelift Rückbank (Rückenlehne) im 97er Vorfacelift einbauen

    Hallo Leute,

    wollte mal Fragen ob es irgendwie möglich ist von der Faceliftrückenlehne eines 99er Avants den Stoff usw auf die alte Rückplatte eines 97er Avants umzubauen? Weil so passt ja nur das Unterteil.
    Da meine Rückbank den Verschluß mit Bügel hat und die vom Facelift mit Bolzen.

    Das mit den Einschweißblechen die man bei Audi bekommen kann habe ich gelesen.
    Alle Teile für den Umbau würden 117 Euro hier kosten. Finde das ganz schön teuer.

    Da ich damals mal eine Scirocco 2 Rückbank abgezogen und geändert hatte kam mir diese Idee.

    Wollte mich aber erstmal kundig machen nicht das nacher alles auseinanderer ist und man nichts gewonnen hat.

    Gruß Marko

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Das Problem bei den beiden Rücklehnen-Varianten ist, dass die Einzelteile unterschiedlich breit sind. Bis MJ97 ist die rechte Lehne breiter und die linke Lehne dünner als ab MJ98.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014
    Hallo Karl,

    also ich hatte die Faceliftrückenlehne schon eingebaut passt soweit alles, nur die Arretierung bzw die Rückenlehne tut nicht einrasten.

    Mein Problem liegt an der Rücklehnenarretierung, da meine Karosse den Bügel hat und die Faceliftmodelle den Bolzen.

    Wäre schön wenn mir mal jemand Auskumft geben könnte ob man ihrendwie den Stoff auf diese alte Rückplatte der Rückenlehne könnte.

    Gruß Marko

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Bügel abtrennen und Bolzen hinbauen bzw anschweißen. VfL in fl. und umgekehrt ist schon tausendmal durchgekaut worden
    Gruß Fabian

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Rückbank Rückenlehne kompl ausbauen
    Von Smily079 im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 11:01
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 00:47
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 19:29
  4. 8D/B5 - Facelift Fahrwerk in ein Vorfacelift einbauen ? ? ? ?
    Von Vice_Audi im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 21:24
  5. Re: Scheinwerfer vom Facelift im 97er B5 ???
    Von -dsl55- im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 00:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •