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  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von PAOX7
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Neuburg
    Registriert seit
    30.01.2010

    2.0 Tdi im B8 anfällig?

    Hallo zusammen, ich bin am Überlegen mir einen Audi B8 mit 2.0 Tdi 170 Ps zu holen. Momentan fahre ich einen B7 2.0 Tdi 170 Ps mit dem ich motormäsig einiges mitgemacht habe.
    Ist der 2.0 Tdi Cr auch so anfällig wie der Pd Tdi? speziell Einspritzdüsen, Dpf, Ausgleichswelle usw.
    Möchte mir einen A4 ab ca. 100tkm kaufen. Soll diesmal ein Quattro evtl mit dsg und S-line werden.
    Würde mich über ein Paar Erfahrungsberichte freuen!
    Mfg tom
    Audi A4 Avant B8 2.0TDI DPF S-Line Quattro MKB CAHA

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
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    02.07.2007
    Bis zu einem bestimmten Baujahr ist der Sechskant anfällig wie bei den B7. Das genaue Jahr weiss ich nicht auswendig.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von PAOX7
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Neuburg
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    30.01.2010
    Hi danke für die Info. Oh mann haben die das auch wieder? Schön langsam wirds ech so das man sich keinen Audi mehr kaufen kann... Das bj wäre noch interessant? Hätte einen 06.2010 in Aussicht. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=202503937. Was sagt ihr zu dem? Denke der Preis und Ausstattung stimmt auch?
    Audi A4 Avant B8 2.0TDI DPF S-Line Quattro MKB CAHA

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

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    D-Row
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    02.02.2003
    Wenn der 6/2010 auch wirklich nen Modelljahr 2010 ist dann hast du den dicken 6 Kant und somit sollten da die Probleme mit der Ölpumpe nicht mehr auftauchen.

    zum Thema Preis/Ausstattung, bitte dazu im entsprechenden Thread: http://www.a4-freunde.com/forum/foru...4-Kaufberatung
    nachfragen!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

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    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
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    6
    also MD 2010 isses definitiv, sieht ma an den FL Außenspiegel
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD / MST

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    86150
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    Am Motor CAHA / 170PS gabs bislang noch nichts dafür ist die Kupplung totaler Mist - alle 25.000km fängt meine Kupplung beim anfahren zum rumpfen an - kamen schon 4x neue Kupplungen rein, 1xZMS, 1xZMS um 120° gedreht, hat alles nichts gebracht.
    (PS: im B5 hat die erste Kupplung bis zum Verkauf mit 315.000km gehalten)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Bei unserem CAHA kann ich nichts Schlechtes über die Kupplung berichten. Und der läuft seit 50 TKM mit Leistungssteigerung. Alles Tip Top.
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  8. #8
    Inaktiv/gesperrt Avatar von Cracker Jack
    Modell
    kein Audi A4/S4

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    Rhäsa
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    Kupplung war selbst bei meinem CAGA nach 80.000 fällig. Die Kupplung im B8 scheint nicht besonders auf Haltbarkeit ausgelegt zu sein.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
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    Avant
    Baujahr
    2009
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    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

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    Amberg-Sulzbach
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    30.05.2009
    Ich musste nach 120tsd meine Kupplung wechseln. Allerdings viele Anhängerfahrten dabei.
    Ansonstens läuft der Motor bei mir ohne Probleme.

    Soweit ich mich noch erinnern kann wurde der 6knt ab 10/09 verbessert.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
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    2.0 TDI
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    CJCD / MST

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    86150
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    22.11.2010
    Komisch, habe scheinbar nur ich fahrenden Sondermüll gekauft. Beim war ich mit meiner Mühle 4 Jahre lang Garantie-Dauerkunde. Einziger Vorteil: musste den A4 nie waschen - denn der nächste Werkstatt-Termin war niemals lange entfernt

  11. #11
    Benutzer Avatar von ickeausberlin
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    Audi A4 8K/B8
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    Also hatte auch den B7 BRD (170 ps) Motor.. ich sage mal "kupplungsprobleme kenne ich auch" rupfen ohne ende, schütteln im standgas bei warmen fahrzeug so das man angst hat das die kiste auseinander fliegt, leistung motor ok, aber würde ich nie wieder kaufen, pd elemente waren nach 80 tk fertig, ölpumpe schon nach 60 tkm...
    Geändert von ickeausberlin (04.01.2015 um 13:02 Uhr)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
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    Audi A4 8E/B7
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    Es geht aber um den B8.

    A4 Regionalgruppe Ulm
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  13. #13
    Erfahrener Benutzer
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    kein Audi A4/S4

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    04.05.2008
    Genug gesch... genug gelesen...

    BRD kenn ich persönlich, den CAHA bin ich nur ausgiebig probegefahren...

    Die beiden Motoren objektiv gesehen-->
    BRD ist krasser, aber nur "ab und zu". Klingt komisch ist aber so!
    Bedeutet: auf den CAHA ist immer Verlass, wenn der durchzieht, bricht er auch nicht ab und zieht weiter bis ihm die Puste ausgeht (Puste wird wahrscheinlich von dem Turbolader vorgegeben). Der Motor ist sehr kultiviert. Es gibt kein Caracho, wie Du es von dem BRD-Motor kennst! Die Zeiten wo die PD und Turbolader zum Angriff geschrien hatten, ist vorbei... macht aber nichts ! Denn... Verbrauch, Laufruhe, Standfestigkeit, Kosten wirst du mögen.

    Ich kenne die guten und die schlechten Seiten von dem BRD, von den meisten wurde ich verschont.
    DPF im CR Motor wirst du lieben! Schon mal von den Regenerationsintervalen 1450km gehört!? Mitm PD Motor undenkbar... erst recht nicht mitm BRDler... 350-450km war an der Tagesordnung.

    Post 2.
    Asbolut uninteressantes Aspekt. Warum? Gerne... seit 2007 werden die 2.0 TDI CR Motoren verbaut. Sind weiterhin die weitverbreitesten Motoren beim A4 (übrigens auch beim VAG komplett) Seit ca 7 Jahren kenne ich nur 2-3 Fälle, dass der CR Motor wegen dem Ölpumpenmodull hochgegangen ist.
    (ich mag Dich, aber wir wollen hier nicht vom Leben und Hörensagen leben)

    Zu den wieteren, den meisten Posts kann ich nur sagen... Ausrücklager, Kupplung und ZMS wird dein schlimmster Feind werden. Bestätigung meinerseits.

    PS: Den PAOX7 und Ichbinausberlinfreund kenne ich, seit dem die beiden hier eingestiegen sind... viel elesen, viel verfolgt.

  14. #14
    Benutzer Avatar von ickeausberlin
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    edit
    @
    PAOX7

    auto ok aber nicht bei so einem händler..;!!!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von PAOX7
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    Warum, was soll mit dem Händler sein?
    Audi A4 Avant B8 2.0TDI DPF S-Line Quattro MKB CAHA

  16. #16
    Benutzer Avatar von ickeausberlin
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    ich habe bisher keine guten erfahrungen mit solchen "kleinen" händlern gemacht. vor allem wenn der die garantie dann noch für 500 euro zusätzlich verkaufen will!
    ich würde auch wenns etwas teurer ist zu audi gehen dort gw plus oder sogar einen mit 3 jahren garantieverlängerung kaufen...

  17. #17
    Benutzer Avatar von Polkrich
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    Was bitte ist ein "Sechskant"?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von s-line-snake Beitrag anzeigen
    Genug gesch... genug gelesen...

    Zu den wieteren, den meisten Posts kann ich nur sagen... Ausrücklager, Kupplung und ZMS wird dein schlimmster Feind werden. Bestätigung meinerseits.
    Sind das regelmäßige Mängel am A4 2.0 TDI (150, 163PS) Mj. 2014/15?
    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

  18. #18
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
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    Zitat Zitat von Polkrich Beitrag anzeigen
    Was bitte ist ein "Sechskant"?
    mors regis
    - Tagebuch meines A4 -

  19. #19
    Benutzer Avatar von Polkrich
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    Danke. Präzisiere: Und in welcher Beziehung steht die Bezeichnung Sechskant zu den o.g. Motoren?
    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

  20. #20
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Antrieb der Ölpumpe
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