Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von Elegant
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    MKB/GKB
    Audi A5

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    24.02.2009

    Update: A4 Cabrio gegen A5 Cabrio getauscht.

    Zuerst hatte ich mir einen Audi A5 3,0 TDI quattro bei Kassel beim Händler angeguckt. Der Händler war aber irgendwie ein bisschen dubios, er meinte unter anderem die gesetzliche Gewährleistung hätte ich als Kunde mit 350 € zu zahlen. Er kann ja schließlich bei einem Gebrauchtwagen nicht alleine auf dem Risiko sitzen bleiben.

    Dann machte mich einen Tag vor Silvester ein Freund auf einen Audi A5 in Langenfeld aufmerksam. Also direkt heute Morgen angerufen und hingefahren. Eigentlich über meinem Budget, aber dank zähen Verhandlungen dann doch im Budget.

    Also ist es jetzt ein Audi A5 3,0 TDI Quattro geworden.

    Baujahr 11/2011
    Phantom Schwarz Perleffekt
    Sline Exterieur und Interieur
    20 Zoll 7 Doppelspeichen Felgen
    Drive select
    Sportdifferential
    Sportsitze mit gelochtem Alcantara, Sline Prägung und Nackenheizung
    Sitzheizung
    Einparkhilfe vorne hinten
    Digitaler Radioempfang
    TV Empfang
    Navi Plus
    Dynamik Lenkung
    Usw.

    Jetzt bekommt er noch eine frische Inspektion, neuen TÜV und wird noch einmal richtig aufgearbeitet. Derzeitiger Auslieferungstermin Mittwoch der 14.01.
    VCDS Codierungen und Anpassungen im Raum Münsterland...

  2. #2
    Forensponsor Avatar von terrorhai
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN/GVC

    Ort
    Paderborn
    Registriert seit
    30.03.2010
    Hätte mich aber gewundert, wenn du dir ein Blechdach geholt hättest
    Freue mich auf Bilder!

  3. #3
    Benutzer Avatar von Elegant
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    MKB/GKB
    Audi A5

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    24.02.2009
    Nee, einmal Frischluft, immer Frischluft!

    hatte mir zwar n Coupé auch abgeguckt, finde aber das Cabrio deutlich schicker und wertiger!
    VCDS Codierungen und Anpassungen im Raum Münsterland...

  4. #4
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005
    Klingt nach einer sehr guten Wahl! Ich hatte lang überlegt welchen Motor ich im Cabrio wähle. Mein Vater fährt ein 2011er A5 3.0 TDI Cabrio! Letzlich hat mich die Kombination aus 3,0TDI und Stronic im Cabrio aber nicht überzeugt. Noch dazu sind die Preise des 3.0 TDI auf S5 Niveau (absolut verrückt) und der S5 kostet sogar neben weniger Steuer auch weniger Versicherung, da war meine Wahl klar

    Viel Spaß mit dem Wagen und brav Bilder machen

  5. #5
    Benutzer Avatar von Elegant
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    MKB/GKB
    Audi A5

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    24.02.2009
    Danke! Also ich finde die Motor Getriebe Kombination genial. Mit dem S5 gebe ich dir recht, aber bei 40000 km im Jahr schluckt der doch ein wenig viel!

    Arbeite bei einer Versicherung, mit Mitarbeiter Konditionen geht das alles!
    VCDS Codierungen und Anpassungen im Raum Münsterland...

  6. #6
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005
    Zitat Zitat von Elegant Beitrag anzeigen
    Danke! Also ich finde die Motor Getriebe Kombination genial. Mit dem S5 gebe ich dir recht, aber bei 40000 km im Jahr schluckt der doch ein wenig viel!

    Arbeite bei einer Versicherung, mit Mitarbeiter Konditionen geht das alles!
    Das stimmt natürlich, bei meinen 15000km fällt der Sprit natürlich weniger ins Gewicht.
    Was mich persönlich an der Motor Getriebe Kombination stört ist die Verzögerung/Gedenksekunde, wenn man beispielsweise aus dem Stand zügig in den fließenden Verkehr einfädeln will.. erst geht nichts vorwärts und dann meinst du der Wagen will den Asphalt aufreissen. Die Kupplung packt da zu langsam zu... auch wenn man manuell schaltet, hat man das Gefühl die Leitung zur Signalübertragung geht einmal ums Auto rum und dann erst zum Getriebe. Wahrscheinlich ein Tribut an den Komfort.. der S5 prügelt schon manchmal ruppig einen Gang rein, da reagiert die Stronic aber insgesamt merklich schneller. Das war der Hauptpunkt der mich stört.
    Mein Vater hat deshalb auch schon verschiedene Software Stände durchprobiert.. mit dem jetztigen Stand gehts aus dem stehenden Verkehr deutlich besser voran, nur schaltet er jetzt weicher (fast wie mit zu schleifender Kupplung).. aber irgendwo wie gesagt ein Tribut an den Komfort Ansonsten Durchzug und Verbrauch natürlich top

  7. #7
    Benutzer Avatar von Elegant
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    MKB/GKB
    Audi A5

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    24.02.2009
    Da gebe ich dir recht, nur wird bei mir direkt am Auto Hand angelegt.
    er bekommt ein individuelles Tuning, welches man dann mit Driveselect relativ gut steuern kann.
    Im Komfortmodus halt richtig Komfort und im Dynamikmodus geht dann relativ gut die Post ab.
    VCDS Codierungen und Anpassungen im Raum Münsterland...

  8. #8
    Benutzer Avatar von Andi 1969
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Registriert seit
    18.12.2014
    Der A5 macht als Cabrio super Laune. Habe auch einen als 2 Wagen .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1276.JPG  

  9. #9
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    -ASN/GBS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Die farbe hat was könnte mir auch gefallen.

  10. #10
    Benutzer Avatar von blaupuma
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    BRB

    Ort
    Norden
    Registriert seit
    15.01.2013
    Zitat Zitat von Elegant Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht, nur wird bei mir direkt am Auto Hand angelegt.
    er bekommt ein individuelles Tuning, welches man dann mit Driveselect relativ gut steuern kann.
    Im Komfortmodus halt richtig Komfort und im Dynamikmodus geht dann relativ gut die Post ab.
    Hast du mal ein paar Daten und vielleicht auch Bilder vom neuen ?

Ähnliche Themen

  1. Golf 2 gegen Audi A4 getauscht
    Von maxokon im Forum Vorstellung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 16:25
  2. 8H: Mein Cabrio - Update Frühjahr 2009 - Seite 3
    Von boufan im Forum Vorstellung
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 16:58
  3. 8E/B7: Chronus wird gegen RNS-E getauscht
    Von morpheus.at im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 13:59
  4. Re: Chorus gegen Symphony2 getauscht Scheiß Empfang !
    Von HardcoreS im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 23:24
  5. Re: Neues S4 Cabrio gegen Mercedes SLK
    Von A4 Driver im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 02:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •