Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von chrischan
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CREC/PWW

    Ort
    RT
    Registriert seit
    28.12.2011

    Dachkantenspoiler geschraubt oder geklebt?

    Der Titel sagt es schon. Ist der Spoiler geklebt oder geschraubt.

    Habe nämlich gerade vom die Rechnung zur Ausbesserung der dritten Bremsleuchte samt neuer Lackierung bekommen und dort ist der Dachkantenspoiler aufgeführt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Org. ist er verschraubt und geklebt.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Benutzer Avatar von chrischan
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CREC/PWW

    Ort
    RT
    Registriert seit
    28.12.2011
    Aber den bekommt man doch schadfrei runter oder?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    keine

    Registriert seit
    05.02.2010
    Zitat Zitat von chrischan Beitrag anzeigen
    Aber den bekommt man doch schadfrei runter oder?
    Eher nicht du wirst ihn dabei zusehr verbiegen, ich habe mal einen DKS (beim B7) der nur geklebt war wieder runternehmen müssen (Lackschaden) das hatte nur geklappt weil der Kleber (Elch P1) noch nicht ausgehärtet war (zirka 36h verklebt gewesen), ich möchte mir gar nicht vorstellen was gewesen wäre wenn ! Wir haben zirka 1,5h gebraucht, Stück für Stück den Kleber abgeschnitten mit einer sehr dünnen, biegsamen Klinge, ein Draht z.B. wie er zum entfernen der Frontscheibe verwendet wird, kannst du nicht nehmen da der DKS abgerundet ist und etwas über die Kante steht, du schneidest dir mit dem Draht dann in den DKS und er ist Schrott.

    Du bekommst den in der Regel im Guten nicht ab, denke er wird sich verziehen oder beschädigt werden.
    Geändert von Sukeban (02.01.2015 um 18:35 Uhr)
    Freie Bahn mit Marzipan!!! --- <<< Zu meinen Alben >>>

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Schaltknauf geschraubt?
    Von coupe110 im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 22:51
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 19:19
  3. 8E/B6: Dachkantenspoiler vom S4 oder RS4
    Von dreamcar im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 17:19
  4. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 20:42
  5. Re: Gesteckt oder Geklebt ????
    Von tarnix im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 16:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •