Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer Avatar von stefan80h
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/KBZ

    Registriert seit
    29.04.2013

    ZV Beifahrertür öffnet erst aufs Zweite mal oder längerem drücken

    Hallo Leute,

    erneutes Problem mit meinem B8, und zwar jedes mal wenn ich als Fahrer, meine Frau als Beifahrer und meine Tochter hinten ins Auto steigen, welches ich zu vor mit dem Funkschlüssel geöffnet habe, einsteigen, klopft meine Frau genervt an die Beifahrerscheibe da ihre Tür noch verschlossen ist. Drücke ich erneut auf den ZV-Schlüssel oder an meiner Fahrertür auf Öffnen macht die Beifahrertür auf.
    Hat jemand eine Idee woran das liegt? Bin morgen auf jeden Fall bei einem Kollegen in seiner Werkstatt wo er mir einen Fehler nach einer Gebläsemotor Reparatur löscht. Evtl. sieht er wegen meiner ZV ja auch noch einen Fehler...

    Grüße
    Stefan

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    da gibts doch im mmi nen punkt bzgl aufsperren
    fahrertür allein oder alle
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer Avatar von stefan80h
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/KBZ

    Registriert seit
    29.04.2013
    alles auf AUS! Und wie gesagt die hinteren gehen ja auch auf. Habe eben "So wird's gemacht Band 147" bestellt da ich wohl bald die Türverkleidung abbauen kann und ich so langsam wohl immer mehr am B8 herum schrauben kann.
    Das Buch hätte mir beim Ausbau vom Gebläsemotor wohl auch ca.20min ersparen können und bei der Türverkleidung ist es nützlich zu wissen wo überall die Schrauben versteckt sind und wo gehebelt werden muss.

    Vielleicht sagt Morgen der Fehlercodespeicher was. Meine Güte 80.000km die Karre... Wenigstens braucht er überhaupt kein Öl mehr dank den neuen Kolben von einst...

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    kauf zuerst ne handvoll Türclipse
    da gehn immer welche kaputt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Benutzer Avatar von stefan80h
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/KBZ

    Registriert seit
    29.04.2013
    Danke für den Tip aber bisher hielten meine Türverkleidungen auch noch wenn 1 oder 2 Clips geköpft wurden.

    Was könnte der Defekt sein: heute Morgen ans Auto aufgesperrt, alle Türen bis auf die Beifahrer öffnen sich. Darauf hin nochmal auf öffnen gedrückt und die Beifahrertür öffnet sich ebenfalls. Dann auf zu auf zu jedes mal wie es sein soll. Auto steht in einer TG. Deutet das auf ein Problem mit einem Microschalter hin der nicht mehr sofort zu 100% schaltet oder könnte mechanisch etwas zu schwer gängig sein??? Die Tür macht beim ersten Öffnungsversuch keinen Mucksn...

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    ich denk wackel im stecker bzw. microschalter
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    Benutzer Avatar von stefan80h
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/KBZ

    Registriert seit
    29.04.2013
    Tja dann werde ich die Tage mir das Schloss mal zur Brust nehmen! Danke bis dahin...

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Fahrertür öffnet erst beim 2x
    Von a.kiess im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 14:24
  2. 8D/B5 - Thermostat öffnet erst bei 100°C
    Von King_lui_1234 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 10:28
  3. 8E/B6 - Motor springt schlecht an bzw. aufs zweite mal
    Von Simninja im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 19:39
  4. 8D/B5: Hallo erst mal
    Von Frostice im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 14:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •