Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    28.12.2014

    Lenkung A4 Avant (B8) BJ2011 zu schwergängig

    Zunächst ALLEN die das lesen, ein gutes neues Jahr 2015.

    Meine Frage ist, hat ein A4 Avant B8 Baujahr 2011 eine mit Elektromotor angetriebene Servolenkung?
    Wenn ja, kann man die Lenkung dann leichtgängiger einstellen?, also die Servo-Unterstützung erhöhen.
    Hatte vorher einen Avant A4 Baujahr 1997 und dieser hatte eine wesentlich leichtgängigere Lenkung.
    Für Tipps schon mal Danke.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Registriert seit
    22.12.2014
    Hi normaler weise müsste der dieses haben! Kannst du aber ja ganz einfach rausfinden, indem du im Motorraum einfach mal schaust ob du einen Servo ÖL behäter findest müsste auf der rechten seite sein. Selbst wenn du eine Elektrische Lenkung hast, kann man diese nicht einstellen.

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Schau in dein Servicebuch im Datenaufkleber nach da stehen die PR Codes für die Lenkungen, PR 1N1 ist die normale Servolenkung, PR 1N3 ist die Servolenkung Geschwindigkeitsabhängig und PR 1N7 ist die Dynamiklenkung.
    Bei den beiden letzt genannten könnte man durch Drive Select (nachträglich Nachrüstbar/Codierbar) die Charakteristik verändern, allerdings wird sie dann nur noch strammer, aber nicht leichter.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    28.12.2014
    Vielen Dank, ich werde nachsehen.
    Aber offenbar hat sich AUDI überlegt, dass die Lenkung sich jetzt wieder wie früher, d. h. ohne Servolenkung anfühlen muss.
    Es wundert mich, dass das nicht mehr Leute stört!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Lenkung ist etwas schwergängig
    Von elepelle im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 07:51
  2. 8D/B5 - Lenkung im Standgas okay, ab 2000 Umdr. Lenkung schwergängig
    Von SI0WR1D3R im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 18:58
  3. 8E/B6: Lenkung nach Unfall schwergängig ?!?!
    Von AudiDriver333 im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 11:57
  4. 8D/B5: Lenkung schwergängig auf Bühne
    Von b00m4nn im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:33
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 14:49

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •