Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
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    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

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    Hilfe zur Entscheidung zum Fahrwerk Kauf

    Schönen Abend an alle und einen guten Rutsch!
    Ich bin mir unsicher zwischen den Sportfahrwerken die ich euch gleich nenne.
    Zuerst ist haben einen A4 B7 Avant 2L Tfsi 200 PS Front. Zurzeit noch 16" Aluss, es folgen aber 17 oder 18 Zoll.
    Ich habe dabei Koni Rot die 35/35 im Sinn, sowie die Koni Gelb, oder Billstein B12 Sportline vielleicht auch Pro Kit.
    Das Fahrzeug soll Komfort haben allerdings auch gut aussehen und Fahren.
    Ich bin gerne Sportlich unterwegs und mag es nicht so hart auf der Straße

    Würde mich freuen wenn Ihr mir ein Tipp geben könnt oder mich so zu sagen Beraten könntet.
    Bilder sofern vorhanden wären auch nicht schlecht zum Vergleich,ich habe bereits die Felgengalerie begutachtet aber nicht immer stehen dort die Fahrwerke der jeweiligen Autos danke im Voraus.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

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    Danke für die zahlreichen Antworten hier. Entweder fährt hier niemand diese genannten Fahrwerke, oder man ist hier nicht gewillt zu antworten. Nun egal ich habe mich nun entschieden, allerdings muss ich sagen das dieses Forum leider nicht wirklich weiterhilft.

  3. #3
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

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    Es kommt darauf an wie tief du willst. Hast du ein S-Line Fahrwerk?
    The Lowered Lifestyle

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
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    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

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    Erst mal danke das jemand schreibt, und nein ich habe das standardmäßige Fahrwerk. Da ich Komfort möchte und es dennoch sportlich gefahren werden soll und aussehen sollte komit nur ein Sportfahrwerk in frage. 30/30 soll bekanntlich einen Hängearsch geben, sodass beispielsweise Eibach sportline 50/40 ca meine Meinung gut passt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Prastoj
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    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
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    2005
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    3.0 TDI V6
    MKB/GKB
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    Hast doch deine fragen selber beantwortet??

  6. #6
    Moderator Avatar von unitSTAR
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    Audi A4 8K/B8
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    Limousine
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    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
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    Kommt auf dein Budget an. Da du einen Avant hast solltest du 30/30 mit B5 Federteller an der VA fahren oder ~55/45 Federn. Ein Sportfahrwerk kann meist schon zu hart sein.
    The Lowered Lifestyle

  7. #7
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B7
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    Avant
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    Da kenne ich nur Sportline Federn die ca 50/45 sind welche Hersteller haben 55/45 wäre auch interessant aber wie bereits geschrieben das Sportline von Eibach soll ja gut sein. Die b5 Teller bekommt man sicherlich nicht eingetragen?

  8. #8
    Moderator Avatar von unitSTAR
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    Audi A4 8K/B8
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    3.0 TDI V6 Quattro
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    Nimm die Eibach mit 50/45. Hab mich in der Größe vertan. Die fährt @HandWashOnly! in seinem B6 mit dem S-Line Fahrwerk. Kann man sich nicht beklagen.

    Solltest du die Kombi von Eibach nehmen brauchst du keine Federteller.
    The Lowered Lifestyle

  9. #9
    HandWashOnly! Avatar von Silver-Edition
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    kein Audi A4/S4
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    2.0 TDI Quattro
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    Jap... Die Federn kann ich nur empfehlen

  10. #10
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    Audi A4 8E/B7
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    Okay dann die Federn, bei den kompletten Sportfahrwerk sind es ja bilstein b8 Stoßdämpfer oder

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Nur die Federn zu tauschen ist günstig, aber fährt das Auto auch sportlich nur mit Federn?

  11. #11
    Moderator Avatar von unitSTAR
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    Sportlich und Komfort sind zwei Dinge die man schlecht verbinden kann. Das kommt darauf an, was man gewöhnt ist. Ich selber finde das S-Line Fahrwerk vom B6 und B7 zu hart wenn man es mit Rennsport-Gewindefahrwerke vergleicht. Es gab schon einige aus dem Forum die das S-Line Fahrwerk rausgeschmissen haben und gegen ein anderes getauscht haben weil es einfach zu hart ist.

    Da du aber ein normales Fahrwerk besitzt kann ich es dir nicht sagen.

    Willst du wirklich eine sportliche Tiefe (nicht von ich will super tief sondern ich will etwas tiefer aber mit viel Sporteigenschaften) aber auch Komfort dann musst du dir ein Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk kaufen. Kostenpunkt ~770€, dafür kannst du aber deine Tiefe so einstellen wie du es magst. Vorne und hinten. Ein Freund von mir fährt das in seinem B7 2.0TDI Avant und das ist sehr komfortabel.

    Die Eibach-Federn sind natürlich günstig, aber gehen schon stark auf deine Dämpfer. Wenn man 30.000km im Jahr fährt sollte man davon lieber die Finger lassen.
    The Lowered Lifestyle

  12. #12
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    Gut ich fahre keine 30000km im Jahr aber danke man kann es ja erst mal mit Federn versuchen der einbau ist da nicht so teuer als mit einem Fahrwerk hier wollen die alleine fast 500 für Fahrwerks einbau.

  13. #13
    Moderator Avatar von unitSTAR
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    Zitat Zitat von W12-25 Beitrag anzeigen
    Gut ich fahre keine 30000km im Jahr aber danke man kann es ja erst mal mit Federn versuchen der einbau ist da nicht so teuer als mit einem Fahrwerk hier wollen die alleine fast 500 für Fahrwerks einbau.
    Wo gehst du denn hin zum Fahrwerkeinbau? Autoplus oder andere örtliche freie KFZ-Stellen können das genauso gut wie Audi. Teilweise besser.
    The Lowered Lifestyle

  14. #14
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    Audi A4 8E/B7
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    Das ist eine freie Werkstatt in meiner nähe

  15. #15
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    Audi A4 8E/B7
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    Schlechtwegeplatten? Da stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe zurzeit noch die 16er es sollen entweder 17 oder 18 er werden und ich will es nicht extrem tief.

  16. #16
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    Audi A4 8E/B7
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    Okay danke für die Antworten.

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