Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/JWS

    Registriert seit
    27.12.2014

    RNS-E Probleme Lautstärkenregelung, wird ständig leiser

    Hallo zusammen
    Ich hab in meinem A4 B6 ein RNS-E mit originaler DVD von 2013 und dem dadurch bekommenen Softwareupdate.
    Wenn ich in Kreuzungen abbremse wird die Musik oft sehr leise. Manchmal auch erst wenn ich wieder beschleunige. Bremse ich an einer Ampel etwas abruppt ab, wird es ganz stumm. Fahre ich langsam durch Kurven tritt der Effekt auf manchmal auf. Wenn ich morgens bzw. abends einsteige und losfahre wird die Lautstärke komplett stumm sobalt ich im zweiten Gang schalte. Wenn der Fall eintritt kann ich auch am Lautstärkeregler drehen wie ich möchte ohne das es lauter wird. Ein paar Sekunden später kann ich es wieder lauter machen.
    Das Problem beschränkt sich auf das leiser werden, lauter ist es von alleine noch nie geworden, zumindest nicht so das man es merkt.
    Ich hab es schon mit und ohne GALA versucht ohne Erfolg. Über das Engeneering Menü wird die Geschwindigkeit richtig angezeigt.

    Danke schonmal für eure Tipps
    Gruß Sören

  2. #2
    Benutzer Avatar von Yalcin89
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    13.07.2014
    Hast du mal das Rns-e ausgebaut und alle Kabel bzw Steckverbindung auf wackler usw überprüft?
    VCDS Diagnose und Codierungen im Raum Ingolstadt


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Hast du Bose?

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/JWS

    Registriert seit
    27.12.2014
    Stecker hab ich überprüft aber konnte nichts auffälliges feststellen. Außer das die verdrillte CAN Leitung scheinbar mal gekappt wurde um diese in den Stecker für das RNS-E einzuführen.

    BOSE ist sehr warscheinlich nicht verbaut, da ich im Kofferraum keinen BOSE Verstärker habe und es egal ist ob das RNS-E auf BOSE (9) oder anders Codiert ist.

    Gruß Sören

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/JWS

    Registriert seit
    27.12.2014
    Ich hab noch einmal eine Stecker etc. überprüft.
    Auf A6 Codiert in der Hofnung das es eventuel am CAN Signal liegt.
    Egal ob GALA aus, auf 1 oder 5 das Problem besteht weiterhin.
    Beim Abbiegen ohne Gasgeben tritt es am häufigsten auf, jedoch nur wenn man linksrum fährt. Nie rechts.
    BOSE ist definitiv nicht verbaut hab nochmal alles überprüft.

    Könnte es wohl sein das das RNS-E irgendeinen Hardwarefehler hat?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Audi Concert wird von selbst lauter und leiser und empfang oftmals schlecht .. WARUM?
    Von Audi_A4_B6_1.8T im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 09:15
  2. 8E/B6 - RNS-E TMC ständig rot !??
    Von Pumpel im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 23:29
  3. Ständig Probleme mit den Bremsscheiben
    Von Jabog32_saint im Forum Bremsen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 22:24
  4. 8E/B6: Subwoofer wird leiser bei Motorbremse; bzw sporadisch tot?
    Von Rodaz im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 18:18
  5. Re: Turbo-/TDI-Motoren ständig Probleme?
    Von bauks im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 17:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •