Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Geheim
    Registriert seit
    10.12.2012

    Ausrufezeichen Schelle kaputt - kann ich nach Hause fahren?

    Moin
    ich bin derzeit bei meinen Eltern und möchte eigentlich morgen nach Hause fahren. Nun habe ich Mist gebaut beim Kontrollieren des Luftmassenmessers. Ich habe das Rohr am LMM abgenommen und wollte es wieder anschrauben. Das Rohr wird mittels 2 Schellen abgedichtet. Blöderweise habe ich an der Schelle (LMM Seite) zu fest gedreht und sie ist mir gebrochen. Hier ein Bild der besagten Schelle

    Die erste Frage wäre, wie heißt diese Schelle? Wenn ich nach einer Audi Schelle im Internet suche, finde ich nur Rohrverbinder oder andere Schelle.

    Und kann ich zur Not morgen 250km fahren? Ich würde meinen der LMM wird nicht aus dem Rohr rutschen aber es ist undicht. Inwiefern sich das auf den Motor auswirkt, kann ich nicht beurteilen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Amberg-Sulzbach
    Registriert seit
    30.05.2009
    Nimm eine normel Schlauchschelle die drüber passt.

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    geh in Papas Keller und schau nach Schellen, zur Not kannst ja auch mehrere zusammenbauen damit auf die Länge kommst,
    oder nimm nen Bindedraht und machs damit fest und mit Isolierband dann den Draht zusätzlich sichern
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Hi

    Mach isolierband drum!Dann kannste auf jeden Fall nach hause Fahren.

    Lg
    Saufen Pils der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Geheim
    Registriert seit
    10.12.2012
    Habe schon gefragt. Solch eine, oder zumindest eine passende Schelle hat er nicht. Isolierband werde ich auftreiben können.
    Mögt ihr mir dennoch sagen, wie diese Schellen heißen, vielleicht sogar eine TLN?

    Und was würde passieren wenn ich so losfahren würde? Ich denke der Wagen würde stottern und langsamer fahren da der LMM falsche Werte bekommt bzw. Falschluft zieht.

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    aber er hat welche...und die lassen sich aneinanderbaun und somit kommst auf die gebrauchte Länge
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Hi

    Wenn du Isolierband drum hast, dann passiert überhaupt nix!

    Lg
    Saufen Pils der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Amberg-Sulzbach
    Registriert seit
    30.05.2009
    Schlauchschelle. Findest normal in jedem Baumarkt

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von crestron
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    06.09.2011
    Kabelbinder wären auch noch ne Möglichkeit
    Ach...die paar Schritte kann ich auch fahren

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Zitat Zitat von crestron Beitrag anzeigen
    Kabelbinder wären auch noch ne Möglichkeit
    Die wären jetzt auch meine Empfehlung gewesen (und lassen sich auch entsprechend verlängern, bei Bedarf)!
    Gruß volverine

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Kannst die Schelle einfach weg lassen ... Der Schlauch geht eh nicht von allein runter und dicht ist die Verbindung trotz Schelle auch nie
    Gruß Fabian

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Thrake Beitrag anzeigen
    Mögt ihr mir dennoch sagen, wie diese Schellen heißen, vielleicht sogar eine TLN?
    Nenn sich bei Audi Schelle und ist ne stinknormale Schlauchschelle in den Maßen 60-80mm x 9mm breite.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Geheim
    Registriert seit
    10.12.2012
    Danke nochmal. Habe heute im Baumarkt eine mit 70-90mm für 2,39€ gekauft. Die macht sogar einen besseren Eindruck als die Schelle von Audi.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Kann ich diese Felgen fahren
    Von DonFiore im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 16:28
  2. 8K/B8 - Kann ich diese Felgen fahren?!
    Von Killi im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 20:26
  3. 8E/B7 - Kann ich die fahren?
    Von Krugi im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 19:23
  4. 8E/B7: Kann ich 17er fahren?
    Von chiller im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 20:55
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 21:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •