Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGB

    Registriert seit
    16.01.2014

    Komisches Geräusch im Leerlauf (Getriebe)

    Hallo Community,

    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich z.B. auf eine Kreuzung zurolle und ich den Gang rausmache um mich rollen zu lasse fängt irgendwas an zu klappern. Hört sich an als würden zwei Bleche oder so ähnliches gegeneinander schlagen. Wenn ich den Gang drin lasse kommt das Geräusch nicht, also wirklich nur im Leerlauf. Kommt meiner Meinung nach irgendwo aus dem Getriebe. Hatte jemand schon so ein ähnliches Problem?

    Danke im voraus!

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/EVE

    Registriert seit
    13.10.2013
    Kommt das Geräusch auch im Stand bei getretener Kupplung oder nur wenn das Auto dabei in Bewegung ist?


    Das beste wäre aber jmd das Geräusch hören zu lassen. Für mich klingen 2 aufeinanderschlagende Bleche vermutlich anders an wie bei dir und ich kann mir nicht vorstellen das so ein Geräusch aus deinem Fahrzeug kommt

    Mfg bunyo57

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Schütteln im Leerlauf und komisches Beschleunigungsverhalten
    Von frechna im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 17:04
  2. 8D/B5 - Komisches geräusch beim AEB im Leerlauf
    Von MrNett im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 10:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 22:24
  4. 8D/B5: komisches Geräusch ab 50
    Von Marc1054 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 21:34
  5. Komisches Geräusch
    Von Douglas im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 00:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •