Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von Forti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    22.12.2014

    Der Neue (noch) ohne A4!

    Hallo zusammen!

    Da ich mir im kommenden Frühjahr mit 95%iger Sicherheit einen 8K zulegen möchte, habe ich die Gelegenheit gleich mal genutzt und mich prompt hier angemeldet. Wird mein erster Audi werden, allerdings nicht mein erster Wagen aus dem Konzern. Bin ein bisschen "VW-affin", doch nun soll mal ein etwas "höherwertiges" Fahrzeug her.

    Ich tendiere zum TDI, da ich mich schon als Vielfahrer bezeichnen würde. Habe ein Fahrzeug unter Beobachtung, ein 2,0 TDI Ambition von 12/10 mit 143 PS...keine Ahnung, ob der Motor passt, aber dafür habe ich mich ja extra hier angemeldet - um nachlesen zu können, ob meine Wahl überhaupt etwas taugt.

    Ansonsten fröne ich noch meiner großen, offene VW-Leidenschaft, welche ihr in meinem Avatar sehen könnt.

    So, das soll´s vorerst von mir gewesen sein. Hoffe auf ein bisschen Hilfe und nette Gespräche/Diskussionen. Jetzt lese ich mich erst einmal in die Materie ein.

    Gruß*Forti

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006


    Viel Spaß hier...

    Gruß Peter
    IMOLAGELB war das neue KAKTUSGRÜN...und jetzt KAKTUSGELB

  3. #3
    Benutzer Avatar von mainomaniac
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/KMU

    Ort
    87700 Memmingen
    Registriert seit
    17.03.2011
    Willkommmen.

    8k is ne Gute Wahl. Der Motor ist Geschmacksache, aber eigentich Grund Solide wenn dir die Leistung ausreicht.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Forti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    22.12.2014
    Danke für die nette Begrüßung!

    Gruß*Forti
    Geändert von Forti (23.12.2014 um 17:27 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Das Bild vom Avatar interessiert. Lads doch mal hier in den Thread


  7. #7
    Benutzer Avatar von Forti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    22.12.2014
    Danke für die nette Begrüßung.

    Ich mag den 8K von der Optik her sehr gerne. Ein toller Audi, besonders im Frontbereich kantiger und weniger "rundgelutscht" als das Vorgängermodell.

    Zum Thema Leistung: Klar, kann man davon prinzipiell nie genug haben. Da ich aber aktuell (als Zwischenlösung für den Winter) einen 1.6 Liter Golf IV Variant fahre, sollte es mich schon arg wundern, wenn mich die 143 Diesel-PS ab Frühjahr enttäuschen sollten.

    Wobei da ja noch gar nichts feststeht. Einzig dass es ein Diesel werden soll...mehr aber auch nicht. Ich behalte den Markt im Auge.

    Gruß*Forti

  8. #8
    Benutzer Avatar von Andi 1969
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Registriert seit
    18.12.2014
    Viel Glück bei der Suche

  9. #9
    Benutzer Avatar von Forti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    22.12.2014
    Danke! Bisher hat sich leider nichts ergeben. Wetter spielt hierbei natürlich auch ein Rolle - kein Bock, bei Schnee & Eis ein passendes Fahrzeug zu suchen. Dafür reicht mein Golf allemal.

    Gibt es eigentlich signifikante Unterschiede in der Leistungsentfaltung beim 143 PS-Diesel im Vergleich zum 120 PS-Diesel? Weil ich auch schon einige interessante Angebote mit dem nominell schwächeren Motor ins Auge gefasst habe...nützt natürlich nix, wenn der Motor ´ne lahme Krücke ist.

    Gruß*Forti

Ähnliche Themen

  1. Der neue (noch) ohne A4
    Von Dark-Mc im Forum Vorstellung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 22:51
  2. Glücklich ohne Ende ;-) Hallo der Neue hier aus Dortmund
    Von HornetDream im Forum Vorstellung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 13:27
  3. Tachchen,ich bin der neue hier mit ohne klima :-)
    Von ALF30V im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 12:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •