Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Cottbus
    Registriert seit
    04.04.2012

    Der Typ, der nur liest

    Hallo liebe A4-Freunde,

    nachdem ich in diesem tollen Forum nun schon seit mitlerweile 4 Jahren lese, dachte ich mir, dass es angebracht wäre, sich auch mal vernünftig vorzustellen.

    Also, ich heiße Clemens, bin per heute 23 Jahre alt, komme aus dem beschaulichen Lausitzer Seenland und wohne nun in Cottbus. Beruflich probier ich mich als Bankkaufmann und bin seit meinem ersten Fahrzeug A4-Freund/Fan, mit ner kurzen Unterbrechung in Form eines Passates.

    Mein erster war ein Metallic-Schwarzer A4 8E B6 mit unglaublichen 1,6 Litern Hubraum und brachialen 102 PS. Ging richtig gut.
    Aber ich hab ihn geliebt und es war einfach nur ein Traum, aus einer Familie von Opelfahrern stammend, endlich mal was richtig gut verarbeitetes zu fahren. Das einzige was mich damals an dem kleinen gestört hat, war die Karosserieform der Limo und die nicht umklappbaren Rücksitze...Das ich mehr Platz brauche stand dann relativ schnell für mich fest.

    Die Entscheidung für oder gegen ein neues Auto wurde mir dann allerdings relativ schnell von einer anderen Verkehrsteilnehmerin abgenommen, die mir ziemlich ungünstig in die Seite fuhr. Das Fazit war eine gebrochene Achse, ausgerissene Radaufhängung, kaputte Beifahrer- und hintere Beifahrertür, sowie ein verzogener Rahmen. Quasi ein Volltreffer mit 11TEUR Schaden allein an meinem Auto.

    Da ich eh schon nach einem Kombi mit Dieselmotor ausschau gehalten hatte, ein B7 oder gar B8 aber preislich nicht machbar war (ich war damals noch Azubi), viel die Wahl auf einen Passat Variant 3bg. Der Motor an und für sich war ganz solide (1,9TDI mit 131Pferdchen), leider war der Rest nicht so Bombe. Ich hätte nie erwartet, dass die Unterschiede innerhalb des VW-Konzernes so riesig sein könnten. Der Bock ist mir sozusagen unterm Arsch weggefault und hatte in dem einem Jahr, das ich ihn fuhr, etliche Elektronikfehler.

    Wie gesagt hatte ich dann nach 12 Monaten die Schnauze voll von diesem Auto und wollte mich auch auf keine Experimente mehr einlassen, somit suchte und fand ich mein jetziges Schnuckelchen.

    Es wurde also wieder ein A4, diesmal Avant und B7. Geschuldet an die knapp 40.000km, die ich im Jahr fahre natürlich auch wieder ein Diesel, genauer ein 2,0TDI. Da das himmelblaue Baby auch gerade als quattro dastand, wurde er auch so gekauft und somit bin ich nun, wie ich finde, mit 170PS ganz gut motorisiert und mit klasse Traktion unterwegs
    Die Ausstattung ist ganz okay, mehr geht ja fast immer und alles worauf ich wirklich wert lege, hab ich dann auch drin.

    So...mehr gibt es doch eigentlich für das erste nicht zu sagen, bis auf das ich euch gerne Bilder gegeben hätte, zur Zeit aber keine auf dem IPad hab...ich werde das als bald nachholen um das Volk nicht gegen mich aufzubringen

    Viele Grüße, schonmal schöne Weihnachten und wir sehen/schreiben/lesen uns!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tigerimtank
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD MVS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Blog-Einträge
    1
    Na dann hoffen wir mal das du noch viele km Freude mit deinem hast. Willkommen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peet89
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Sprötze
    Registriert seit
    19.07.2012
    Willkommen Und allzeit gute Fahrt

    Bilder ?
    Scheiß auf den Gaul,


  5. #5
    Benutzer Avatar von TomS4V8
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    15.10.2014
    Herzlich willkommen

  6. #6
    Benutzer Avatar von Andi 1969
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Registriert seit
    18.12.2014
    Sally

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Cottbus
    Registriert seit
    04.04.2012
    Danke, danke an alle. Mal ne ganz blöde Frage, wie kann ich ein Profilbild einstellen? ich krieg das nicht geschissen...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Geht über das Kontrollzentrum rechts oben.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 21:32
  2. Re: Was ist der Typ Q1 ?
    Von markon im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 19:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •