Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    20.12.2014

    Wasser hinter dem Beifahrersitz! Wasserablauf?

    Hallo,

    ich habe schon seit einiger Zeit immer mal wieder im Fußraum hinter dem Beifahrerseitz Wasser. Anfangs war es nicht so viel und ich dachte es kommt eventuell von der der Türdichtung. Da aber die Seiten immer trocken sind
    und alles andere um die Tür herum auch, kann man dies glaube ausschließen.

    Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ich diese mal richtig viel Wasser im Fußraum habe. Das Wasser stand schon über dem Teppich. Heute habe ich das Wasser abgesaugt um den Bereich wieder trocken zu bekommen. Losgefahren, schwapp wieder alles voll Wasser.

    Jetzt habe ich auf der Suche nach meinem Problem hier im Forum gelesen, dass es an den Wasserabläufen liegen kann. Dann ist mir eingefallen, dass schon des öfteren Wasser in dem Fach wo die Batterie liegt, hoch Wasser stand. Daher ist es auch wahrscheinlich, dass die Abläufe verstopft sind. Habe auch eine tolle Anleitung gefunden wo und was alles ausgebaut werden muss um an diese Abläufe heranzukommen.

    Ich frage mich jetzt nur, warum sollte das Wasser in meinen Fußraum laufen, wenn der Ablauf doch verstopft ist und das Wasser nur langsam abläuft. Wenn der Ablauf nicht verstopft ist, läuft es doch auch dort lang oder habe ich hier einen Denkfehler?

    Danke schon mal für Tipps.

    Grüße gebatef

  2. #2
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Das Problem ist der Lufteinlass für die Innenraumlüftung. Der befindet sich rechts knapp unterhalb der Windschutzscheibe. Steigt das Wasser zu hoch, läuft da das Wasser rein und dann in den Beifahrerfußraum. Von da aus in den Fußraum HR.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Registriert seit
    20.12.2014
    Danke Karl, das klingt für mich sehr logisch. Vor allem mit dem Hintergrund, dass es immer wieder passiert, wenn es den ganzen Tag und Nacht geregnet hat. Werde das am Montag direkt in Angriff nehmen und meine Batterie aus dem See befreien

    Hoffe das Problem hat sich dann erledigt!

    Grüße,
    gebatef

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Bluetoothmodul unter dem Beifahrersitz wechsel - A4 B7 Avant
    Von zero75 im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 22:57
  2. 8D/B5 - Öl hinter dem Motorblock
    Von nighthawk im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 16:19
  3. 8E/B6 - Wasser hinter der Türverkleidung Beifahrerseite
    Von Budi im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 07:23
  4. 8D/B5: Netz hinter dem Fahrersitz
    Von Marzel im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 19:32
  5. 8D/B5: Wasser im Fußraum hinter dem Fahrersitz
    Von tomfues im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 14:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •