Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Brazzo
    Gast

    Felgen und Fahrwerk/Betriebserlaubnis & Eintragung

    Hallo zusammen,

    hab mir für meinen A4 1.8T B6/8E (2001er Baujahr) folgende Felgen gekauft: S-Line 18" (Genaue Bezeichung: 4 E0 601 025 AB, Größe 8J x 18 H2 Einpresstiefe 43 Reifen Größe 235-40 ZR 18).
    Hab leider keine Betriebserlaubnis oder sonstige Bescheinigungen mitbekommen...

    Hat jemand einen Tip, wo ich die bekommen kann?

    Außerdem habe ich mir ein Sport-Fahrwerk bestellt. Da wird sicher eine Bescheinigung dabei sein. Habe auch bereits eine Werkstatt, die mir das Fahrwerke einbaut...allerdings machen die keine Tüv-Eintragungen.

    Kann mir vielleicht einer von euch erklären, wie der Ablauf zur Eintragung ist? Kann ich einfach mit meinem Wagen (mit bereits montiertem Fahrwerk und Felgen) zum TüV fahren und es dort eintragen lassen? Hab leider absolut keine Ahgnung wie so etwas läuft...daher wäre es nett, wenn mir jemand etwas behilflich sein könnte!

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
    Brazzo


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Felgen und Fahrwerk/Betriebserlaubnis & Eintragung

    Ja kannst du, allerdings solltest du unnötige Spazierfahrten vermeiden.
    Am besten direkt von der Werkstatt zum nächstgelegenen TÜV Fahren und dort Eintragen lassen.

    Gruß Christian

  3. #3
    Brazzo
    Gast

    Re: Felgen und Fahrwerk/Betriebserlaubnis & Eintragung

    Brauch ich denn für die Eintragung auch irgendwelche Unterlagen, wie z.B. eine Betriebserlaubnis für die Felgen?

    Wenn ja, hat jemand einen Tip, wo ich die bekommen kann? Müsste doch zu bekommen sein, sind ja original Audi-Felgen...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Felgen und Fahrwerk/Betriebserlaubnis & Eintragung

    Bei Original Audi Felgen brauchst du eine Traglastbescheinigung, diese kannst du direkt bei Audi anfordern.

    AUDI AG
    Kundenbetreuung Deutschland
    Postfach 10 04 57
    85045 Ingolstadt

    Telefon:
    0800 - AUDI SERVICE
    (0800-28 347 378 423)

    Telefax:
    0800 - FAX AN AUDI
    (0800-329 262 834)

    Gruß Christian

  5. #5

    Re: Felgen und Fahrwerk/Betriebserlaubnis & Eintragung

    Hallo!
    Schau mal in deinem Fahrzeugschein, welche Felgen und Reifengrößen bei dir schon eingetragen sind. Wenn sie dabei stehen, musst du sie natürlich nicht eintragen lassen. Wegen dem Gutachten für die Felgen: Frag doch mal bei dem Händler nach, wo du sie gekauft hast.
    Das Fahrwerk musst du auf jedenfall eintragen lassen. Dazu brauchst du nur ein Teilegutachten vom Fahrwerk.
    Gruß Flo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •