Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ozy890
    Gast

    Neues Motor 2.0 Problem Öldruck

    Hallos

    Habe ein neues Motor eingebaut bekommen und habe folgendes problem. Wenn ich loss fahre piept am FIS ÖLDRUCK MIT KANNE aber manchmal geht der auch aus alles ist aber ganz normal keine merkwürdige geräusche vom Motor. Öl ist 5w30 drin und ölstand auch in ordnung. Ich und mein kfz meister tippt auf dem öldruckschalter und will wissen wo das ding sitzt weil ich es selber tauschen möchte

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von quattro-3ver
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    87XXX
    Registriert seit
    24.09.2013
    Sollte in der Nähe vom Ölfilter liegen. Also Fahrerseite unterhalb vom Saugrohr. Wenn den rausgeschraubt hast würd ich da auch gleich mal den tatsächlichen Öldruck messen!
    K04 - Inside!
    it is not just 4WD........it´s quattro !!

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    alt/---

    Registriert seit
    28.06.2010
    Reicht sowas billiges:
    http://www.ebay.de/itm/12tlg-Oldruck...item46329f9c86
    um den Öldruck beim 8E/B6 2.0 messen zu können?
    Das Gerät hat u.a. diese Adapter:
    M10x1.0 - M12x1.5 - M14x1.5 - M16x1.5 - M18x1.5

    Hat ev. jemand eine Tabelle, welche Werte erreicht werden sollen?


    Gleich noch eine Frage:
    Wenn die rote Öldruckwarnung kommt, sollte diese auch im Fehlerspeicher zu sehen sein?
    Ich hatte die Warnung 3 mal, aber mein freundlicher sagte, es gebe im Speicher nichts zu sehen.

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009

    Neues Motor 2.0 Problem Öldruck

    Hier was zum lesen

    Keine Veröffentlichung von Copyright geschützten Material!!
    Geändert von mounty (25.02.2015 um 15:25 Uhr)
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von oophilippxx
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    MD
    Registriert seit
    08.10.2012
    Och, das interessant. Hab ich mir gleich abgespeichert . Dank dir

Ähnliche Themen

  1. 8H - Öldruck Problem Audi 1.8T Cabrio 8H
    Von Telli im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 10:31
  2. 8D/B5 - a4 1,8t AEB öldruck problem (HILFE)
    Von daniel1,8t im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 22:01
  3. 8D/B5 - Problem mit Öldruck
    Von magro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 00:01
  4. Fehler 01247/ + neues problem motor ohne leistung krümmer turbo u. kat glühen
    Von Psychorat im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 18:38
  5. 8D/B5: Problem mit Öldruck!
    Von Gui1988 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 21:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •