Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    12.12.2014

    Ausrufezeichen A4 B5 - ABC - Hallgeber G40 und Sensor G4 wechseln

    Moinmoin,

    habe sporadisch Probleme mit dem Anlassen und heute mal mittels Carport den Fehlerspeicher ausgelesen. 2 Fehler waren vorhanden: G40 sporadisch und G4 sporadisch. Können diese Fehler auch durch etwas anderes verursacht werden oder sich gegenseitig erzeugen? Oder sollte ich einfach die beiden Sensoren wechseln und gut ist? Wenn letzteres sind die einfach zu wechseln (mit Hauswerkzeug) oder geht das nur mit Bühne. Motor ist ein ABC.

    Für eine kurzfristige Antwort wäre ich dankbar, dann könnte ich das evtl noch für heute organisieren.

    Danke und schönen Gruß
    Lars

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    12.12.2014
    So, ich bins nochmal. Habe die Teile nun und wollte den Hallgeber wechseln. Hat jemand einen Tipp wie ich an das Ding rankomme. Hab den Kühlfl.-Ausgleichsbehälter weggeschraubt und die Stecker in der Umgebung abgezogen aber irgendwie ist da noch ein schwarzes Kabel / Schlauch im Weg. Wie bekomme ich den ab bzw. habt ihr noch Tips was ich noch wegschrauben kann, damit ich mehr Platz habe?
    Danke und schönen Gruß
    Lars

    P.S. Komme ich an den G4 von oben oder muss ich dazu unters Auto?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Nockenwellenpositionssensor/Hallgeber (G40)
    Von Kraut im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 10:14
  2. 8D/B5 - Hallgeber G40
    Von Schröder im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 21:25
  3. 8D/B5 - Hallgeber (G40) »Kurzschluß nach Plus - Sporadisch«
    Von X_FISH im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 00:19
  4. 8D/B5 - 1.8T Hallgeber G40 statisch und kein Ende in sicht
    Von derseb im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 23:15
  5. 8D/B5 - 1.8 ADR - Hallgeber (G40) - Kurzschluss nach Masse
    Von W0LF im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 23:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •