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Thema: LUK Kupplung

  1. #1
    Benutzer Avatar von rob6077
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    22.05.2013

    LUK Kupplung

    Hallo Leute bei meinem 1.8t wird es Zeit die Kupplung zu wechseln
    Und ich bin kurz davor mir eine
    1,9tdi Kupplung von LUK zu holen.
    Gibt es da irgend etwas dran auszusetzen
    oder sollte ich auf andere Hersteller setzten?
    Kann man den Angeboten bei eBay trauen ?
    Habt ihr vielleicht ein tip wo ich gut ein ems erwerben kann?
    Lg
    Rob

    Mit der Kupplung hat sich erledigt ist eine A4 b6 1.9tdi awx von Sachs geworden. Brauche Nurnoch ein ems
    Geändert von mounty (19.12.2014 um 23:02 Uhr)

  2. #2
    Climaqs
    Gast
    Alles zum Thema EMS solltest du finden wenn du die Suche benutzt.

  3. #3
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Dann nimm eine Kupplung vom 1Z und auch das EMS.
    AWX-Kupplung und EMS ist nichts.
    Sent from my Nokia 3210.

  4. #4
    Benutzer Avatar von rob6077
    Modell
    Audi A4 8D/B5
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    Die Kupplungen sind doch alle gleich 228mm 23 Zähne
    Der awx ist der stärkste Diesel mit 5gang, da sollte das ems doch drauf passen da die awx Kupplung in den 1z passt oder?

    Habe auch gehört das es klapper Geräusche ausgekuppelt im Stand geben soll stimmt das ?

    Hatte wie oben erwähnt die sufu benutzt und in anderen Foren Gelsen und da haben viele es so gemacht..
    Geändert von mounty (20.12.2014 um 15:29 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
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    Jo, nur EMS ungefedert und AWX Kupplung ungegefedert gleich starre Verbindung zwischen Motor und Getriebe. Willkommen im Rennsport, da mag das ja funktionieren da fast nur Volllast drauf geht. Im Alltag mit standigem Schubbetrieb und Teilllast hast du viel Sapß.

    Abgesehen davon, eine ZMS-Kupplung passt nicht an ein EMS und ungekehrt. Entweder ganz oder gar nicht.
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  6. #6
    Benutzer Avatar von rob6077
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    Also geht die awx nur an einem zms,
    Ab wie viel ps macht es denn sinn ein ems zu fahren ?

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    kein Audi A4/S4

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    02.02.2003
    Ob EMS oder ZMS hat nix mit der Leistung zu tun.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Benutzer Avatar von rob6077
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    Ok, womit denn?

  9. #9
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

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    FFM & VB
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    28.11.2003
    Drehmoment. Beim 1.9TDI würde ich allermaximalst 350NM drauf geben, beim 1.8T durchaus mehr weil sich das Moment nicht so schlagartig aufbaut wie beim TDI. Aus dem Bauch 400Nm, nur ein Tipp.
    Sent from my Nokia 3210.

  10. #10
    Benutzer Avatar von rob6077
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    Also werde bestimmt nicht mehr. Als 380nm drauf geben mache einen k03-073 Umbau
    Also entweder awx oder Sachs Performance Kupplung auf zms

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