Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von STC-leX
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/EHV

    Ort
    71636 LBC
    Registriert seit
    05.07.2010

    A4 B5 Avant, Heckklappe geht nicht ganz zu.

    Servus Leute,
    Habe folgendes Problem,
    Meine Heckklappe will nicht ganz zugehen, also die geht zwar zu, aber nur auf diese erste "Stufe", ist dann aber nicht ganz zu. Habe schon gedacht die stößt irgendwo an, habe die Stoßstange weggebaut, aber es bringt nichts. Kann es am Schloss liegen? Schlüssel kriege ich von hinten in das Schlüsselloch an der Heckklappe nicht rein.

    Hoffe auf eine Hilfe.

    Gruß und Danke

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    -ASN/GBS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Das mit dem Schlüssel ist normal da die ja immer mit der FFB genutzt werden und sich die Schösser mit Dreckzusetzen da hilft nur ganz viel WD 40 oder ähnliches und probieren. im zweifel ausbauen zerlegen und reinigen. Mit der Heckklappe das Problem hab ich auch ab und an mal dann muss ich einfach fester zuklappen dann klappts möglicherweise ne Einstellungssache oder könnte auch mit dem Türkontaktschalter zusammenhängen. Die brauchen manchmal nen Augenblick bis sie wieder reagieren

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von STC-leX
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/EHV

    Ort
    71636 LBC
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ok, danke für dein Tipp, werde das Schloss dann mal zerlegen.

    Wie kann ich das Problem mit dem nicht schließen beheben?
    Ich habe schon versucht das Ding stärker zuknallen, aber keine Besserung.

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Tigerimtank
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    -ASN/GBS

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    22.02.2011
    Schaumal ob das Schloss manuell überhaupt ganz schließt vielleicht ist das Schloss ja auch defekt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4rik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AWT/DWR/DAJ

    Ort
    Z- Low
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ich würde probieren den Schließkeil an der Laderaumkante zu lösen und n bisschen höher wie anzuschrauben ,vielleicht reicht das aus, das es wieder flutscht


  6. #6
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003
    Möglicherweise liegts an der Dichtung. Nachdem ich meine ab hatte, ging der Kofferraum nur noch mit viel Schwung zu.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - mit Dachbox bei Avant Heckklappe nicht ganz zu öffnen
    Von GAudiO im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 07:57
  2. 8D/B5 - Avant Heckklappe geht nicht auf
    Von Koppi im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 19:36
  3. 8D/B5 - radnabe geht nicht ganz durch die felge
    Von marcel_b5 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 19:59
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 22:02
  5. 8E/B6: 2003er A4 Avant Heckklappe geht nicht mehr auf.
    Von herzog990 im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 19:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •