Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von herpo83
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVD

    Registriert seit
    05.09.2013

    2.0 TFsi Nockenwelle Ölschmierung Prüfen

    Hallo zusammen,

    habe einen 2.0 TFsi ( BGB ) und der macht wieder Probleme.

    Das neuste Problem was ich neben der Steuerkette und dem Kettenspanner habe ist das die Nockenwelle auf der Nocke leichte Laufspuren hat. (Der Freundliche wollte mir gleich schon einen neuen Kopf andrehen)
    Eine Unebenheit ist nicht zu spüren und es gibt auch keinen Abrieb.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3111.jpg 
Hits:	117 
Größe:	271,2 KB 
ID:	290407Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3112.jpg 
Hits:	65 
Größe:	182,9 KB 
ID:	290408Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3113.jpg 
Hits:	55 
Größe:	231,6 KB 
ID:	290409Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3114.jpg 
Hits:	56 
Größe:	215,0 KB 
ID:	290410Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3115.jpg 
Hits:	52 
Größe:	210,8 KB 
ID:	290411Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3116.jpg 
Hits:	52 
Größe:	260,4 KB 
ID:	290412

    Jetzt meine Frage...

    Wie kann ich herausfinden ob die Nocke genügend Schmierung hat? ( Ein leichter Schmierfilm ist vorhanden )

    Kann der Auslöser die Kette und der Spanner sein? ( Kette, Spanner, Nockenwellenversteller wurden vor 28000 Km neu gemacht, fangen aber schon wieder an Musik zu machen)

    Oder ist das ganz normal?

    Bin langsam mit meinen Nerven am Ende...
    Alle Furz lang ist was anderes.

    Erst die Kette ( ca 95000 Km) dann der Turbo ( ca 100000 Km ) dann bei 115000 das Motorlager und von der Vorderachse will ich erst gar nicht anfangen ( ich sag nur Alu und Stahl geile Kombi ) und jetzt die Sch.... Nockenwellen.

    Danke im voraus für die Antworten.

    Gruß Herpo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von oophilippxx
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    MD
    Registriert seit
    08.10.2012
    Kann dich total verstehen, fahre genau das gleiche Modell und hatte nahezu ähnlichen Problemen...habe mich letzten Endes für die Variante "neuer Kopf" entschieden.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von oophilippxx
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    MD
    Registriert seit
    08.10.2012
    Gibt's was Neues?

  4. #4
    Benutzer Avatar von herpo83
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVD

    Registriert seit
    05.09.2013
    Hab das Auto mal meinem Chipper vorgeführt. Er meinte das ist noch nichts schlimmes. Ich sollte mal alle 1000 Km prüfen ob es schlimmer wird. Wenn icht ist alles ok. Das währen laufspuren von den rollenschlepphebel.

  5. #5
    Vielleicht liegt es nur an der Ölsorte....
    http://images.spritmonitor.de/525550.png@304Hp, nix Diesel. VCDS can-Hilfe im Kreis BRB.

  6. #6
    Benutzer Avatar von herpo83
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / GVD

    Registriert seit
    05.09.2013
    Habe bis vor ein paar Wochen das Standard longlife Öl ( Shell ) von Audi gefahren.
    Habe es dann mit Mobile 1 0w40 probiert... Da hat sich der Motor aber ganz komisch angehört ( überall gerassel und geklacker) . Deshalb fahre ich jetzt 5w40 da hört er sich wesentlich ruhiger an. Werde die Tage wenn die 1000 km voll sind nochmal schauen ob es sich verschlimmert hat.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Gechippter 1.8 TFSI gegen 2.0 TFSI Serie - wer gewinnt?
    Von auto im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 09:28
  2. G-60 Nockenwelle?
    Von mitoX92 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 19:44
  3. 8E/B7 - 7 Gang S-Tronic (DSG) vom Audi A5 2.0 TFSI an B7 2.0 TFSI
    Von bybers487 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 19:35
  4. 8D/B5: nockenwelle
    Von ilyas1977 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 14:13
  5. 8D/B5: Nockenwelle Ok?
    Von NCC im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 21:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •