Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    kann ja wohl nicht wahr sein

    mit ein bischen extras kommt man da ja gleich über 50.000€

    da wunderts mich ja richtig, daß überhaupt noch autos gekauft werden...


  2. #2

    Re: Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    lach es gibt auch vielfahrer hier
    zieh zur zeit um die 30.000km im jahr runter , da is ein benziner nicht mehr drin .
    bin mit diesel in der babypulle aufgewachsen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    Ich fahre auch ca. 30.000km pro Jahr, habe mir aber trotzdem einen V6 gekauft.
    Wollte mir auch erst einen 2.5 TDI holen, aber als ich auch den höhreren Kaufpreis, versicherung und Steuern verglichen habe, rechnet sich das erst nach endlichen Jahren.
    Aber wie gesagt, ist jedem selbst überlassen...
    Ausserdem kommt bestimmt bald was neues von der Regierung für Dieselfahrer - wenn man nur mal überlegt wieviel Diesel PKW auf den Straßen unterwags sind. Eine wahre Goldgrube für den Staat....

  4. #4

    Re: Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    durfte mal nen A6 3.0 FSI fahren .... ging ab wie sau und hat gesoffen wie sau


    aber getreu nach dem motto:
    hubraum is durch nichts zu ersetzen
    und
    quattro is durch nichts zu ersetzen
    und
    Drehmoment is durch nichts zu ersetzen

    so kanns eigentlich nur ein großer diesel werden (man hat ja ab und zu 1500kg an der hängerkupplung " hab ich wohl vergessen zu erwähnen")



    hm 2.0t FSI bei fast gleicher ausstattung gut 4.000€ billiger.

    sollte vielleicht doch mal umdenken, aber wie sieht es aus, wenn der ziehen muss ? beim tdi hab ich ja genug drehmoment...

    Warum halten alle meinen weissen Audi so oft für eine Zivilstreife? *sinnier* Christian mag schöne Audis und schöne frauen http://www.a4-freunde.de/leseraudi/d...d_fahrzeug=619

  5. #5

    Re: Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    man bedenke zudem noch folgendes:

    ein Quattro ist in den Versicherungsklassen höher eingestuft als ein fronttribler...
    ist bei allen audis so....

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    undruff schrieb am 03.04.2005 19:33:
    man bedenke zudem noch folgendes:

    ein Quattro ist in den Versicherungsklassen höher eingestuft als ein fronttribler...
    ist bei allen audis so....
    Man bedenke aber auch, daß es Leute gibt, die sich aus absoluter Überzeugung keinen Frontkratzer mehr kaufen wollen...

    Gibt es etwas unsäglicheres, als ein Auto, das zwar vor Leistung strotzt, aber hilflos mit den Vorderrädern strampelt? Is doch erbärmlich. Da würde ich mir lieber einen Heckantrieb kaufen, bevor ich mir sowas nochmal antue.


    so long

    QW


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Nähe Hamburg
    Registriert seit
    21.08.2004

    Re: Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    Eben. Wohne auch im Flachland, da braucht man normal lange kein Quattro. Aber einmal Quattro - immer Quattro. Würde mir nie wieder einen Audi ohne Allrad holen.

  8. #8

    Re: Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    ja einmal quattro immer quattro , bzw. einmal 4x4 immer 4x4
    hatte vorher 8 jahre nen Ople Vectra 4x4 2.0 ein richtig problemloses auto
    und nun meinen audi im 4jahr
    aber was sieht man wenn man sich die neuen autos anschaut ?
    immer weniger 4x4/Quattro, wohin man schaut (áuch bei audi)
    und immer höhere preise
    frontkratzer? nie im leben , meine mutter fährt nen audi 80Avant tdi mit 90 ps, der kriegt bei nässe runde schuhe
    frontkratzer oder heckwirbler is bei schnee oder glatter straß gleich ... hab schon nen 7er bmw rückwärts nen berg hochfahren sehen , weil er vorwärts nicht hochgekommen ist ...bei nem frontkratzer hat man wenigstens noch gewicht auf der antribsachse.
    werd meinen versicherungsvertreter morgen mal fragen wegen 2.0t fsi und 3.0tdi beide quattro..auch wenn in nächster zeit dank wirtschaftlicher lage keine neu,noch gebrauchtwagenanschaffung ansteht ...
    meiner muss mindestens noch 100' km halten

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    Ich denke, den Mehrpreis des TDI bekommt man locker beim Wiederverkauf raus - und bis dahin spart man beim Tanken (zumindest die Vielfahrer).

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    Schon mal daran gedacht dass es Leute gibt die einen Diesel fahren weil er ihnen von der Motorcharakteristik einfach besser gefällt? Oder weil das Tanken mehr Spaß macht, auch wenn es sich in Summa vielleicht gar nicht rechet? Ich verstehe auch manchen Fahrer nicht, der sich ein 200+ PS Benziner-Auto kauft. Wozu braucht man das? Es wird sowieso bei 250 abgeriegelt, Ampelrennen sind etwas für Schwachmaten und das mickrige Drehmoment haut auch keinen um. Laufruhe - okay, aber manchen ist das auch nicht wichtig...
    Also eine sinnlose Diskussion wie immer, back to topic...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    TL schrieb am 04.04.2005 10:11:
    Laufruhe - okay, aber manchen ist das auch nicht wichtig...
    Tja ich werde immer wieder von Beifahrern gefragt, was für ein Motor da bei mir werkelt und bekomme dann ein erstauntes Gesicht zurück, daß ein Diesel so ruhig sein kann....

    Diesel lohnen sich momentan sicherlich noch (sehe es ja bei mir mit 25-30.000km/a) auch wenn der Vorsprung zum Benziner geschrumpft ist.

    Quattro ist Unsinn, frist Sprit und Kosten, gute Reifen sind allemal wichtiger.

    Den 3.0 TDI würde ich auch nicht kaufen da einfach zu teuer, der 2.0TFSI ist da schon interessanter.
    Allerdings ist der 1.8T mit 190PS mindestens genauso gut und 'aufblasen' kann man den allemal auch.


  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    TL schrieb am 04.04.2005 10:11:
    Schon mal daran gedacht dass es Leute gibt die einen Diesel fahren weil er ihnen von der Motorcharakteristik einfach besser gefällt?
    Oh,oh... dieses Argument habe ich mich nicht getraut zu posten ;o)))

  13. #13

    Re: Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    intressant wirds doch erst , wenn man nen hänger hintendran hat
    wieviel darf der neue A4 eigentlich ziehen?

    ich hab öfters mal nen 1,5to schrägaufzug hinten dran , da weiss man was man am diesel hat
    möcht ja nciht wissen was ein 200ps benziner dann säuft
    und hier kommt meistens auch der quattro zur geltung , hier kommt die kraft auf die straße, nicht unbedingt der gummi als schwarzer strich

    aber jeder hat eine andere philisophie was diesel & quattro betrifft
    tiptronic , besser noch die multitronic (dies ja für den tdi nicht gibt "Drehmoment" )

    EDIT:
    gute reifen hab ich drauf 8)

    TL schrieb am 04.04.2005 10:11:
    Ampelrennen sind etwas für Schwachmaten

    Dafür hab ich ein Motorrad

  14. #14
    siggi
    Gast

    Re: Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    die ganze Kilometerrechnerei finde ich vollkommen überflüssig. "Was, du fährst mit 25 Tkm im Jahr KEINEN Diesel mehr?" - nö, ich will Ruhe im Auto und zwar die ganzen 25 Tkm.
    Andere gurken 8Tkm im Jahr mit nem Diesel durch die Gegend und sind happy über das Mordsdrehmoment und dem Spaß beim Tanken.
    Da auf einmal soll die große Sparerei losgehen, obwohl die Differenz Diesel-Benzin im Vergleich zu den restlichen Autokosten verschwindend gering ist.
    Da werden sich Cent-Beträge an den Kopf geworfen, andererseits in zweifelhaft nützliche Gimmicks "fürn Wiederverkauf" investiert.
    Also - Sparen mit Audi? no way

  15. #15

    Re: Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    siggi schrieb am 04.04.2005 21:16:
    Also - Sparen mit Audi? no way
    Lach, ein wahres wort
    erinnert sich noch einer dran das 1,oo€ ca 1,96DM sind/waren!?!?
    heute koste doch ein "gut" ausgestatteter A4 Avant locker gute 50.000€
    das sind gute 100.000DM
    Irgenwo haben doch alle den realitätsfaden verloren.
    wer hätte das früher für ein Mittelklassemodell gezahlt ?

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    Ja die Autopreise sind übelst gestiegen, mein 87er 90 Quattro 2,3 mit damals Vollausstattung , Klima, Schiebedach, Tempomat, Bordcomp....außer Leder kam 52000 DM.
    Und war das geilste Auto, leider hatte er einen Heckschaden und mußte weg.
    Übrigens nun kein Quattro mehr.
    Den 3,0TDI würde ich mir aber auch nicht holen, ich finde den Aufpreis zu fett.

    Michael

  17. #17
    Lord II
    Gast

    Re: Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    JA schon klar des mt dem 90er Quattro aber der musste ja auch nicht serienmäßig Klima, elek.Fensterheber haben usw. es sind die kleinigkeiten die das auto so teuer machen.

    Und der durfte auch seine guten 10L schlucken aber sobald heut ein benziner mehr als 10L schluckt kommen schon alle mit dem Thread "Motor schluckt zu viel - Was ist kaputt".

    Ausserdem vergleich mal deinen 90er und den A4 die dimensionen sind doch ganz anders Allein schon der motor. (Natürlich sollen die modernen motor bei gleicher leistung immer wenniger verbrauchen und selbstverständlich sollten die immer wenniger kosten.) Dann noch in punkto sicherheit. Was an Airbags dazukommt in vergleich zum 90er und weißt du wie viel Airbags so ein A4 hat.

    Und jetzt mal ganz ehrlich stell dir vor du würdest heute wieder so ein auto wie damals für 26,000Euro bekommen. Natürlich nigel nagel neu!! Würdest du dir des zu dem preis wieder kaufen?? Das glaub ich nämlich nicht

    Auserdem hatte das geld dammals nen ganz anderen wert (denk ich mal leide war ich da erst 1 jahr auf der welt )

    Kannst jetzt verstehen wie so ein hocher preis leicht zusammenkommt. Ich will nicht das des böse rüberkommt aber man sollte schon mal die Fakten betrachten.

    MFG

    LordII

  18. #18
    siggi
    Gast

    Re: Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    Eben.. was kostet jetzt ein Basis-A4 mit Klima, baffzig Airbags, Servo und der ganze Krempel sowieso..? um die 25000?
    Finde ich doch angemessen. Die Angemessenheit schwindet natürlich mit den größeren Motorisierungen rapide
    Natürlich - mein erster Audi 80T89 selig würde heutzutage mit 1.8er/75PS etwa 14000 € kosten -
    und ich würde das Auto glatt neu kaufen

    Außerdem möchte ich nicht wissen, wieviel % der Privatkunden das Auto noch bar bezahlen. (Geschäftskunden sowieso nicht). Stichwort Konfigurator: Wurzelholz Aufpreis 4,99 im Monat..(nur mal so ne Zahl).
    vg siggi

  19. #19

    Re: Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    wer braucht den wurzelholz ?
    ch ned
    nur automatik, leder, elektisches gestühl , großes navi , schönere radel , recaros fürs kreuz , und halt all die kleingkeiten , die das leben angeblich leichter machen

    EDIT:
    naja mittlerweile wär ich auhc mit nem 2.0 fdi t zufrieden und könnt dann das gesparte geld in leistungssteigerungen investieren

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Neuer A4 erst ab 3.0tdi mit Quattro?

    Ich würde den 90er glatt neu kaufen, Airbags sind nat. ein Argument aber ich zähle nur auf Fahrer und Beifahrerairbag, alle anderen können mir gestohlen bleiben.
    Bei nen Unfall hast Du schon durch zig Airbags einen wirtschaftlichen Totalschaden, irgendwer hat doch jetzt Knieairbags und als nächstes kommen Fussairbags habe ich gelesen, häää ?:confused:
    Wenn man die absolute Sicherheit wil setzt man sich am besten gar nicht mehr in den Wagen.

    Michael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •