Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von sp4ghetti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.07.2014

    Thermometer spinnt

    Hey Leute,
    wie der Titel schon sagt: mein Thermometer spinnt scheinbar. Das zeigt irgendwie IMMER etwa 10°C zu warm an. Wenn draußen 0°C sind sagt mein BordComputer ~10°C und wenn draußen 30°C sind sagt er 40°C oder sogar 47°C.
    und die Temperatur ist wirklich immer falsch. Egal ob die Karre im Schatten oder in der Sonne steht, auf der Autobahn, bei Regen... völlig egal, die Temp. wird immer falsch angezeigt. und zwar so sehr falsch dass man kein thechnisches Hilfsmittel braucht um die Falschheit zu erkennen.

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Vielleicht kann man das gute Stück ja eichen, also neu kalibrieren oder so was?

    Schon mal danke und beste Grüße aus der Hauptstadt! =)
    Wer später bremst ist länger schnell...^_^

  2. #2
    Benutzer Avatar von Alv
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAP

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    19.10.2014
    Scheint echt nicht der Brüller zu sein der Sensor/die Anzeige im A4
    Meiner braucht ca 10 min um die richtige Temperatur anzuzeigen nachdem ich aus der Garage raus bin. Lächerlich finde ich...

  3. #3
    Benutzer Avatar von sp4ghetti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

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    Berlin
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    Na immerhin zeigt er dann was passendes an bei dir... ^_^ Bei mir kommt halt überhaupt nichts Brauchbares raus. Mal sind's 15° drüber, mal 5°-10°... Ist ja auch nicht so dass ich pauschal 10° abziehen kann, sondern das erscheint völlig random...
    Wer später bremst ist länger schnell...^_^

  4. #4
    Benutzer Avatar von Alv
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAP

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    Westerwald
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    19.10.2014
    Also,
    wenn er einen sich ändernden Wert anzeigt, dieser aber abweicht von dem tatsächlichen Wert, dann tippe ich auf Feuchtigkeit oder höheren Übergangswiderstand. Ansonsten, wenn der Fühler ganz den Geist aufgegeben hat, würde er nichts oder einen sehr hohen , sich nicht ändernden Wert anzeigen.
    Mach mal den Stecker zum Fühler ab und schau dir die Kontakte an. Kannst beides auch mit einem normalen Fön, kein Heißluftfön!!! trocknen.
    Dann schauste noch mal

  5. #5
    Benutzer Avatar von sp4ghetti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
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    2.0 TDI
    MKB/GKB
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    Hey Alv,
    vielen Dank für die Idee und die Infos, dass würde ich auf jeden Fall mal checken. Stellt sich mir die Frage: wo sitzt denn der Fühler? Komme ich da als Laie so ohne Weiteres ran? Ich bin jetzt kein völliger Handwerkskrüppel aber dolle ist's nicht bestellt um mein KFZ Wissen. Ne Glühbirne wechseln ist schon fast Maximum. ;D
    Großes Danke und gute Fahrt
    Wer später bremst ist länger schnell...^_^

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