Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    dracula
    Gast

    kompetente,freundliche werkstatt

    TEIL 1 hab mir vor ein paar wochen nen lancia zeta(ja is so ein bus) bei meinem freundlichen auweh und audie-dealer gekauft.fahrzeug hatte etwa 97 tausend drauf.
    nach 4 wochen war die tachobeleuchtung teilweise defekt.am tacho selber war der bereich 0-70 dunkel.ich also auf zum dealer und mal fragen ob des was kostet.
    nene geht so in ordnung sagten die.nächsten tag auto hin und später abgeholt.naja leider war der kunstoff unter den anzeigen so nach oben gebogen,dass ich die untere reihe mit den warnleuchten neme sehen konnte(so wie ein umgedrehtes u).als ich ganz sachte reklamierte,sagte mir der entsprechende meister :da müssen sie halt den kopf höher heben und drübergucken(o-ton)! :? ach ja die lampe beim tacho war viel zu hell!
    wir einigten uns das das auto nächsten tag gerichtet wird.
    im laufe des tages stellte ich fest,das die blinkeranzeige links,lichtanzeige allgemein und kilometerzähler(elektronisch) nichts taten.
    nächsten tag gleiche bruchbude: jaja wir kümmern uns drum.später beim abholen :das kunststoffteil war fast gerade,lampe immer no zu hell und die anderen fehler hätt ich net gesagt in der früh
    also gut ein dritter anlauf in der gleichen bude:kilometer tat wieder und der rest net :?
    auf meine nachfrage kam die antwort: die stecker wären alle so ausgeleiert.nun ich blieb ganz ruhig.
    welch freude am 4. tag:alle fehler behobensogar die tachobeleuchtung ist nun gleich hell.ausser dem fast geraden kunststoffteil unterm tacho/kombiinstrument
    hab nix bezahlt, bekam keinen kaffe oder so,das grüssen hatten die wohl au vergessen.
    bevor die mich lynchten oder mein auto anzünden wollten bin ich dann gegangen.

    TEIL 2 als es endlich warm wurde,fuhr ich mal nach stuttgart. aufm weg : kühlwasseranzeige- wasserstand minimum. :?
    also nen guten halben liter aqua nachgekippt.nächsten tag zu meinem hochgelobten freundlichen.bla bla wer zahlt und so weiter. kein problem wir schauen nach und machen des.
    ich später hin und gucke doof: 130 teuro verlangen die. abdrücken 40,reparatur etwa 70 und ne schlauchschelle für 0.96 eu. und der meister(sagen wir meister a) der zuständig is-net da!
    ich musste aber schnell weg. also red ich mit nem anderen meister(meister b). der sagt erstmal zahlen unter vorbehalt.er würde dann bis nächsten tag mit chef und meister a.also gut und sauer zahle ich.
    fahre bissle rum und siehe da: kühlwasser minimum.ich etwas geladen zurück und meister a fragt was denn sei??
    ich dann ganz ruhig punkt 1_ warum so teuer? er sagt is halt so.sag ich punkt 2 warum? naja er macht die preise net.ok und warum ruft er net an und sagt was defekt is?keine antwort.punkt 3 warum scho wieder wasser minimum?er guckt doof, nimmt die rechnung zurück und sagt ganz gönnerhaft also gut machen wir ne gutschrift.
    sage ich lauter ich will geld und keine gutschrift.er nein. ich doch.beim 3ten lauteren schrei von mir er na gut na gut.immerhin würde er seine arbeit ja gewissenhaft erledigen.
    ich glaube ich habe net viel gelacht in dem moment.das wiedersehensagen hatte er wohl auch vergessen, der arme
    nächsten tag aufm weg nach augsburg trara:: kühlwasser minimum
    also nachfüllen aus meiner flasche die ich in unendlicher weiser voraussicht mitgenommen hatte.
    zufällig ruft gleich darauf der meister b an und sagt ich möge doch bitte in die werkstatt fahren da ich etwa 90 eu zurück bekomme.ich müsste bloss das abdrücken zahlen.
    ich klärte den braven mann über die neue sachlage auf,sagte ihm was ich von meister a halte und er war ganz still.wir einigten uns dass wenn die nächsten tage wieder etwas am auto kommt, ich doch bittschön mich bei ihm und nur ihm melden werde.
    gottseidank is aber seit 2 wochen kein fehler mehr erschienen(auf holz klopf)

    leider gottes is dies alles kein witz.
    der dealer gehört zu ner gemeinschaft die namensgleich mit mehreren anderen in ulm und umgebung ansässig ist.und sich fachwerkstatt nennt.
    kein a t u oder son zeug. sondern auweh und audie

    GNADE UNS GOTT. AMEN

  2. #2

    Re: kompetente,freundliche werkstatt

    Dazu kann ich nur zwei Dinge sagen:
    -sehr unschönes Erlebnis
    -sehr unschöner Satzbau (im Chat und der gleichem mag "alleskleinschreibung" gang und gebe sein, aber in einem Forum sollte man sich, gerade bei längeren Texten wie diesem hier, um ein wenig Groß-/Kleinschreibung bemühen)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: kompetente,freundliche werkstatt

    nen lancia zeta(ja is so ein bus)
    was sollen die auch machen bei nem Fremdfabrikat...
    im normalfall wird das Auto dann weggebracht zum zuständigen Markenhändler...
    ist der Audihändler selber schuld...

  4. #4

    Re: kompetente,freundliche werkstatt

    Also nur um ein paar kI leuchten und ne schlauchschelle zu ersetzen, muss man nicht makenhändler sein. Ausserdem hat er ja ein fremdauto beim audihändler gekauft, darum ist er auch zuständig.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •